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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Ich hab im Laufe der Zeit viele bereits ausgeliterten Köpfe mal archiviert.

Ob's 100% richtig ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Edit: Käme somit beim Malossikopf mit 60 Hub und QS 1,0 auf 1:12,7

post-28280-13873698771262_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
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ich kopiere die liste mal, ich mache gerade eine word-datei fertig, wo alle fakten und bilder sowie kurven die gepostet worden sind , ohne den diskussionsteil - einfach nur etliche seiten ( um 50 ) mit gesammelten geschichten

Bearbeitet von T5Pien
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Ich hab im Laufe der Zeit viele bereits ausgeliterten Köpfe mal archiviert. Ob's 100% richtig ist, kann ich natürlich nicht sagen. attachicon.gifuploadfromtaptalk1387369887850.jpg Edit: Käme somit beim Malossikopf mit 60 Hub und QS 1,0 auf 1:12,7

Verwundert mich ich komm mit dem malossi MHR Kopf bei 1,0mm auf 1:12,33 bei 60mm Hub

Bearbeitet von Patricks
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S&S Meggele? Das verwirrt mich etwas. Oder sind die ss und meggele gleich?

Ja, schon klar. Gibt von S&S halt auch so einen Kopf.

Damit ich weiß, welcher gemeint ist. ;)

Bearbeitet von tenand
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@ Motorhead ist ja das gleiche

Sind die Informationen, die ich hier eingesammelt habe. Denke mal, dass das reiner Kopf ist.

@Patricks: Kolbenwölbung abgezogen?

ok ich bau das immer auf und schau mir das mit öl so an und rechne es aus

So ist das am genauesten

Bearbeitet von Patricks
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ob der dann da auch schon klingelt? :-D

 

ich denke das entstehende geräusch, sofern man über die muskulatur oder das entsprechende notwendige eigengewicht eines Physeter catodon verfügt um das ding dann anzutreten, ist sicher relativ beeindruckend, wenn auch zeitlich stark begrenzt.

 

also ja.

 

hat denn wer schon mal zu den negativen quetschwinkeln grundlagen gesammelt? also jetzt so am gerät und nicht in der belletristik

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hat denn wer schon mal zu den negativen quetschwinkeln grundlagen gesammelt? also jetzt so am gerät und nicht in der belletristik

 

Versehentlich und über einen längeren Zeitraum mit einem 136er Kopf auf einem Polini Kolben, und absichtlich mit dem einen oder anderen Automatenkopf. Polini hat das bei den 1er Evos auch gehabt. Da allerdings nur im Endgasbereich. Was ist denn die Frage? Obwohl ich fürchte, dass meine Antwort "musste ausprobieren" lautet.

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hat er bestimmt vorher auch,damit er hier einen auf dicke Hose machen kann ;-)

 

neben der internet rollerfahererei gibt es in der echten welt ja zum glück auch noch andere interessen. entweder die ichthyofauna oder eben "auf dicke hose machen" .

 

 

aber da es hier ja um das rollerschrauben im internet geht, wenden wir uns wieder diesem thema zu...

 

bei einigen zwerghubraum automaten gibt es mitunter auch zylinder mit konvergenten quetschflächen, die zudem noch nicht mal wenig können. die regel stellen aber hier doch im allgemeinen parallele verläufe.

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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