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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

hätte ich noch nicht gesehen. diese sollten dann ja aus CU sein. alu könnte bei dieser dicke vielleicht recht bald aufgeben..

 

Ouh ja, Alu ist da ganz schnell weg!

0,3 Cu Platten gibts beim Conrad, kann man sich mit einer Schere selber schneiden ...

Edit: Weil ich nach einem Link gefragt wurde .... http://www.conrad.at/ce/de/product/297267/Kupfer-Blech-400-mm-200-mm?ref=searchDetail

Bearbeitet von Han.F
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ich meine das ich eine 40er PJ Düse Fahre. Hab das so von einem Shop empfohlen bekommen und das man an der sogut wie nicht mehr ändern muss..

Auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen! Finde ich auch sehr gewagt so eine Ansage erst recht wenn sie von einem Shop kommt!

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Hab ich ihm schonmal geschrieben!!

 

 

Hallo Rübe,

mit der 40èr ND läuft der bestimmt wien Sack Nüsse,welche Powerjetdüse hast du drin oder haste stillgelegt?

Hab auch den 30èr Tmx auf dem MHR allerdings Membran (Kurven weiter vorne im Topic),

da ist drin ne 20èr ND, 270èr, 60 PJ und Nadel mittlere Kerbe.

Hatte da ne 35èr ND drin und lief nicht so toll aber fahrbar, jetzt mit der 20èr ist der viel giftiger in der Gasannahme und läuft untenrum top

muß nur mal mit der Nadel spielen, wir zwei sind uns da noch nicht so einig :-)

obenrum soweit alles gut.

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Hallo Leute, ich habe ja hier inzwischen einige Dynos und P4 gepostet, sowohl von meinem MHR, als auch von meinem Malle alt.

 

Mein Problem ist, dass egal welchen Topf (Scorpion, Elron, Mustang, V6, Viper 2014) egal welchem ZZP, ob ori Zündung 20°vOT ohne oder mit Zündverstellmodul, egal mit welchen Membranplättchen (Boyesen GFK / RD 350 ori GFK / Eckenflitzers CFK-Doppelklappenmembran), egal welchem ASS (MRP mit und ohne Stuffer oder MMW2 Evoline), egal welchen SZ (FUDI zwischen 0mm-2mm) mein Bock will immer erst ab ca.5,5k in Reso.

Resoeinstieg variiert wirklich nur um 200 U/Min (Viper & Mustang gingen bei ca.5,4k in Reso, V6 etc. ab 5,6k)

 

Dazu dreht z.B. der V6 500 U/Min zu weit aus, ohne die passende Leistung zu erreichen, Vorreso fehlen auch noch ordentliche 2-3Ps.

Verstellung des ZZP und über Zündverstellmodul brachte wie die Änderungen der HD 168/160 fast gar nichts.

 

Mein Set-up steht in meiner Signatur.

 

Aktuell wird eine zu geringe Füllung durch die Mazzu-Glockenwange im Einlaß als mögliche Ursache dafür gesehen, habt ihr sonst noch nen weiteren Denkansatz?

Was könnte ich noch probieren?

 

THX

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
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hab ich tatsächlich überlesen bei all den angegebenen variablen  :-D

 

wenn von 2 mm auf 0 mm fudi keine änderung eintritt, finde ich dass allerdings komisch, dass sind geschätzt um 8 grad weniger auslasszeit und um 10 grad weniger üs-zeit - ich meine da sollte der unterschied nicht nur bei 200 upm liegen.  va ist mit 27-28 ev. auch nicht ganz optimal, bei den anlagen wie v6 - ich glaube, da sollte man einen tucken drauflegen, also auslass etwas hochziehen. kannst ja mit daniel vorbeikommen

 

welche änderung sind denn zusammen oder seperat durchgeführt worden.

 

vom keihin habe ich  wenig bis gar keine ahnung - der vergaser soll sich ja für jeden bereich optimal  einstellen lassen soll, könnten dort ev. auch einige upm´s liegen - spontan fällt mir jetzt jens ein, der da sicherlich was zu sagen kann

 

die untenrum ( natürlich auch obenrum ) schönen nsr kurven sind sicherlich auch ein wenig ihrer lippenwelle geschuldet - sprich da wird schon etwas unterschied untenrum zur glockenwelle sein, aber daran alleine wird es bei dir nicht nur liegen. die unterschiedlichen ansaugstutzen, also mmw 2, mrp kann man m.e. bei deinem problem ausklammern

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Das krasse ist ja, egal welcher Auspuff Pien, selbst die Viper 2014 ist gestern erst bei 5.4k gekickt, der V6 bei 5.6k und der Mustang auch irgendwo bei 5.4k.

Und ich habe noch den Elron, Scorpion und Scorpion mit verlängertem Krümmer drunter gehabt, der ca. 200 U/Min früher einsetzt.

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Hallo Leute, ich habe ja hier inzwischen einige Dynos und P4 gepostet, sowohl von meinem MHR, als auch von meinem Malle alt.

 

Mein Problem ist, dass egal welchen Topf (Scorpion, Elron, Mustang, V6, Viper 2014) egal welchem ZZP, ob ori Zündung 20°vOT ohne oder mit Zündverstellmodul, egal mit welchen Membranplättchen (Boyesen GFK / RD 350 ori GFK / Eckenflitzers CFK-Doppelklappenmembran), egal welchem ASS (MRP mit und ohne Stuffer oder MMW2 Evoline), egal welchen SZ (FUDI zwischen 0mm-2mm) mein Bock will immer erst ab ca.5,5k in Reso.

Resoeinstieg variiert wirklich nur um 200 U/Min (Viper ging bei 5,4k in Reso, V6 etc. bei 5,6k)

 

Dazu dreht z.B. der V6 500 U/Min zu weit aus, ohne die passende Leistung zu erreichen, Vorreso fehlen auch noch ordentliche 2-3Ps.

Verstellung des ZZP brachte wie die Änderung der HD 168/160 nichts.

 

Mein Set-up steht in meiner Signatur.

 

Aktuell wird eine zu geringe Füllung durch die Mazzu-Glockenwange im Einlaß als mögliche Ursache dafür gesehen, habt ihr sonst noch nen weiteren Denkansatz?

Was könnte ich noch probieren?

 

THX

Bo

 

 

haste da ma ne kurve?

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Hier mal ein paar Kurven:

 

P4-Elron ohne FUDI 128,5/185

post-37111-0-45654300-1388383512_thumb.j

 

 

P4-V6 mit 2mm FUDI 138/193

grün und blau Standard ca. 20°vOT

rot mit Smart Booster

post-37111-0-53588000-1388383959_thumb.p

 

 

Dyno-Scorpion mit 2mm FUDI 138/193

post-37111-0-31062700-1388384267_thumb.p

 

 

Dyno-Mustang/Elron mit 1,5mm FUDI 135,5/191

post-37111-0-69914300-1388384326_thumb.p

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Na ja, egal welche FuDi, du bleibst immer noch über 128° ÜS-Winkel.

Ich halte da einen Resoeinsatz bei dieser Drehzahl für normal.

Ich finde es andersherum viel interessanter das der Zylinder selbst mit über 133° noch so früh kommt, egal bei welcher Anlage.

 

Schonmal nen Road oder ähnliches drunter gehabt?

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Na ja, egal welche FuDi, du bleibst immer noch über 128° ÜS-Winkel.

Ich halte da einen Resoeinsatz bei dieser Drehzahl für normal.

Ich finde es andersherum viel interessanter das der Zylinder selbst mit über 133° noch so früh kommt, egal bei welcher Anlage.

Schonmal nen Road oder ähnliches drunter gehabt?

Ich fahre quasi das gleiche Setup, bei mir ist jedoch alles so, wie es sein soll. Wenn man das so sagen kann.

Also 200 U/min früher Reso z.b. trotz gleicher SZ. Peak ist auch eher.

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Was sagen denn die Auspuffhersteller zu den Abweichungen? Interessant wäre ja unter Umständen auch ein lokal verfügbarer Motor als Referenz, oder halt auch Kurven von hier. Es ist ja schon denkbar, dass das am Ende gar nicht so ungewöhnlich ist.

Soweit ich mich erinnern kann, sagte Falk zum Elron, dass der nicht für MHR Langhub gemacht ist und die SZ zu hoch sind.

Hatte den Elron auch drauf und ging ähnlich spät in Reso. Also für mich jetzt irgendwo plausibel.

Die NSR Jungs schieben es auf einen zu geringen Querschnitt im Einlaß

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Der MHR ist jetzt erstmal kein grundsätzlich anderer Zylinder. Von daher laufen die gängigen Anlagen ja schonmal ziemlich gleich.

Was ich dazu mal gesagt hab: der MHR ist deutlich überströmt, deswegen ist das plug&play wenn nur ohne Fudi in meinen Augen sinnvoll (zumindest jetzt beim Elron).

Resoeinstieg bei 5500upm deckt sich aber auch mit meinen Erfahrungen mit dem MHR.

Beim Sport kommt man ja deutlich weiter runter mit den Überströmerzeiten...da sollte es dann auch früher losgehen.

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tenand, hängt doch mal die anlage unter deinen motor, bzw. vergleicht mal eine anlage auf beiden motoren.

könnte mir denken, dass da evtl. bei den motoren/zylinderbearbeitung was nicht ganz koscha ist.

Haben wir. Mit V6 geht meiner bei 5.5k in Reso und peakt bei 8.6k.

Allerdings ist Bo's MHR mit VA 27,5 und meiner mit 29,6

Bearbeitet von tenand
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war aber der selbe auspuff?

dann liegt da definitiv der unterschied  am motor.

kurven vom v6 sehen, vom verlauf her, beim bo ja ziemlich ordentlich aus, was auf keine grobe fehleinstellung hinweisen würde.

 

zumindestens ist das jetzt hier ein gutes beispiel dafür, dass der selbe auspuff auf unterschiedlichen motoren auch unterschiedlich funktionieren kann.

 

dieser unterschied wird sich dann auch mit jeder anderen anlage fortsetzen, was hier ja wohl dann auch zu sehen ist.

Bearbeitet von PXler
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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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