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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hab seit heute auch einen MHR bei mir liegen. Leider sind mir 2 Sachen ins Auge gestochen.

 

Zum einen die sehr unsaubere Kante beim Überstrom (siehe Bilder).

 

Fahrtrichtung links, grausam....

 

 

 

Fahrtrichtung rechts, schön.

 

 

 

Zudem hab ich noch zwei Poren in der Lauffläche. Einmal direkt unterm Auslass und einmal gegenüber bei den Stützkanälen. In beiden Fällen laufen die Kolbenringe drüber.

Durchmesser etwa 1mm beim Auslass und zwei drei kleinere bei den Kanälen.

Auf dem Bild schwer zu erkennen, aber zu erahnen...

 

 

 

Habt ihr sowas bei euren Zylindern auch?!?

Irgendwie bin ich enttäuscht und würd ihn am liebsten wieder zurückschicken!

:cheers:

 

 

Max

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Bearbeitet von sNoWmaX
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Hab seit heute auch einen MHR bei mir liegen. Leider sind mir 2 Sachen ins Auge gestochen.

Zum einen die sehr unsaubere Kante beim Überstrom (siehe Bilder).

Fahrtrichtung links, grausam....

attachicon.gifDSCN1012.JPG

Fahrtrichtung rechts, schön.

attachicon.gifDSCN1013.JPG

Zudem hab ich noch zwei Poren in der Lauffläche. Einmal direkt unterm Auslass und einmal gegenüber bei den Stützkanälen. In beiden Fällen laufen die Kolbenringe drüber.

Durchmesser etwa 1mm beim Auslass und zwei drei kleinere bei den Kanälen.

Auf dem Bild schwer zu erkennen, aber zu erahnen...

attachicon.gifDSCN1020.JPG

Habt ihr sowas bei euren Zylindern auch?!?

Irgendwie bin ich enttäuscht und würd ihn am liebsten wieder zurückschicken!

:cheers:

Max

Nein. Tausch um.

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Ich hab jetzt nochmal fast den gesamten thread durchforstet. Hier ging es auch einmal um eine Box, die war glaube ich von Nordspeed? Das Diagramm dazu sieht nicht schlecht aus. Hat dazu vll jemand konkrete Infos ob das über den Prototypen hinausging?

Danke

lg konze

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Ja, ich.


Wir haben mit zwei Boxen getestet, da sollen aber noch ein paar kommen.


Grundsätzlich ist ja die Frage, was man will von der Charakteristik her. Da kann man aber meiner Meinung nach schon einiges realisieren mit nem MHR.


 


So ein Tourer mit Druck von unten ist aber ja eher ein Polini! :-D


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Anbei mal mein Erfahrungsbericht und erster Eindruck von meinem MHR auf Drehschieber.

 

Fahre jetzt auch u.a. einen gesteckten MHR mit Pinasco 60mm Langhubwelle, S&S Kopf mit "integrierter" 1,5 mm Kopfdichtung mit einem 24er Vergaser

mit einem SIP Road 2.0 mit abgedrehten PK Lüfterrad (ca. 1550 Gramm).

Das ganze läuft nach Popometer schon ganz anständig. Bei Gelegenheit (5.April Kelten Eishaus Lübeck ?!) geht es auf den Prüfstand und wird hier gepostet.

Der Auspuff wird höchstwahrscheinlich noch getauscht. Newline S oder Sip Performance. Soll was leises werden.

Ich hoffe mal, das die 20 PS mit Auspuffwechsel geknackt werden.

 

Erstaunlich war auf jeden Fall der Wechsel des Lüfterrades.

Hatte erst das "Eisenschwein" (ca. 2800 Gramm, originales Lüfterrad) drauf und dieses dann gegen das abgedrehte PK Lüra getauscht.

In der Beschleunigung ein bemerkenswerter Unterschied.

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Ja, ich.

Wir haben mit zwei Boxen getestet, da sollen aber noch ein paar kommen.

Grundsätzlich ist ja die Frage, was man will von der Charakteristik her. Da kann man aber meiner Meinung nach schon einiges realisieren mit nem MHR.

So ein Tourer mit Druck von unten ist aber ja eher ein Polini! :-D

Tourentauglich setze ich nicht gleich mit viel Druck von unten. Tourentauglich stell für mich einen guten Kompromiss aus Lautstärke, Leistung, Ersatzradtauglichkeit und Haupständer dar.

Edith: ebenfalls ist es mir wichtig im Ernstfall den Reifen wechseln zu können ohne den gesamten Auspuff demontieren zu müssen.

lg konze

Bearbeitet von konze
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Hab seit heute auch einen MHR bei mir liegen. Leider sind mir 2 Sachen ins Auge gestochen.

 

Zum einen die sehr unsaubere Kante beim Überstrom (siehe Bilder).

 

Fahrtrichtung links, grausam....

 

 

Fahrtrichtung rechts, schön.

 

Zudem hab ich noch zwei Poren in der Lauffläche. Einmal direkt unterm Auslass und einmal gegenüber bei den Stützkanälen. In beiden Fällen laufen die Kolbenringe drüber.

Durchmesser etwa 1mm beim Auslass und zwei drei kleinere bei den Kanälen.

Auf dem Bild schwer zu erkennen, aber zu erahnen...

 

 

Habt ihr sowas bei euren Zylindern auch?!?

Irgendwie bin ich enttäuscht und würd ihn am liebsten wieder zurückschicken!

:cheers:

 

 

Max

 

Hallo,

 

hatte ich bei meinem MHR auch (siehe Foto), hab' ich zurück geschickt. Hätte man glätten können, sehe ich aber bei einem 400,-€ Zylinderkit (incl. Kopf), welches u.a. mit "top Qualität" beworben wird nicht ein. Da erwarte ich einwandfreie Ware.

 

MfG Christoph

post-4585-0-29399500-1390500019_thumb.jp

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Ja genau. Der unsaubere Rand hätte mich nicht unbedingt gestört, hätte ich auch weggefräst, aber als ich dann noch die Poren in der Lauffläche sah hatts mir gereicht...

Hoffe ich bekomme anstandslos einen neuen, aber vor allem dann auch einen der in Ordnung ist.

Max

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Wie sieht das denn aus mit den Boxen wird es da in näherer Zukunft vll etwas neu entwickeltes zu kaufen geben?

Bin halt einfach überzeugter Box-Fahrer :-D

 

lg konze

 

 

ich denke doch das da noch was kommt - ein blick in die akuelle scootering gibt schon mal einen kleinen vorgeschmack denke ich...

leider waren bei diesem test keine boxen von noordspeed dabei.

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Und nun der zweite MHR mit "nur" 3 Stegen unter dem Kolbendach. Haben die da echt gemixt?

Beide Zylinder hatten die gleiche Kennzeichnung am Zylinder. Hatte das sonst noch keiner? Oder bin ich zu neugierig und glotze zu genau hin?

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Bearbeitet von Rietzebuh
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ich denke doch das da noch was kommt - ein blick in die akuelle scootering gibt schon mal einen kleinen vorgeschmack denke ich...

leider waren bei diesem test keine boxen von noordspeed dabei.

 

kannst du kurz sagen welche Boxen getestet wurden? nur fürn Sip Road tu ich mir die Ausgabe nicht kaufen

 

Danke 

 

Edit: war zu ungeduldig und hab mal 4,49€ investiert - Sip Road 2.0/ Sip Road XL (Proto)/BGM Big Box  - auf nem Kodi LH alt Malle mit SI24, für Ergebnisse müsst Ihr selber kaufen  ;-)

Bearbeitet von mika4real
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.... für die die sich nicht auskennen, machts aber ein besseren Eindruck

@Eigenbau

 

Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich mir durchaus im Klaren darüber bin, das dieser Mangel leicht selbst zu beheben ist. Das sehe ich bei einem Zylinder dieser Preisklasse aber einfach nicht ein, es geht mir dabei ums Prinzip. Für den aufgerufenen Kurs erwarte ich ein einwandfreies Produkt. Einige der "Gußgrate" sind so labil, dass dort Handlungsbedarf besteht. Sonst können sich die Stücke evtl. später im Betrieb lösen/abvibrieren und Schäden verursachen.

 

Hast du überhaupt schon mal einen MHR mit dem Problem in der Hand gehabt, bevor du hier solche Unterstellungen verbreitest (...für die die sich nicht auskennen)? Oder ist das wieder nur dein übliches "Schlauschnacken" ?

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@Eigenbau

 

Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich mir durchaus im Klaren darüber bin, das dieser Mangel leicht selbst zu beheben ist. Das sehe ich bei einem Zylinder dieser Preisklasse aber einfach nicht ein, es geht mir dabei ums Prinzip. Für den aufgerufenen Kurs erwarte ich ein einwandfreies Produkt. Einige der "Gußgrate" sind so labil, dass dort Handlungsbedarf besteht. Sonst können sich die Stücke evtl. später im Betrieb lösen/abvibrieren und Schäden verursachen.

 

Hast du überhaupt schon mal einen MHR mit dem Problem in der Hand gehabt, bevor du hier solche Unterstellungen verbreitest (...für die die sich nicht auskennen)? Oder ist das wieder nur dein übliches "Schlauschnacken" ?

 

 

ich denke bei dir und dem herrn eigenbau gibt es differgierende wahrnehmungen das problem betreffend.

 

dir, xellerator, geht es um die unschönen gußgrate  - auch absolut verständlich, da wie oben beschrieben die gefahr des abplatzens besteht.

 

der herr eigenbau geht aber jetzt mal schlichtweg von einer leistungsoptimierung aus. und das ist der punkt an dem ihr beide aneinander vorbei rauscht.

 

 

am kanaleingang mal einen 4-6mm radius hin zu spaxen hat teilweise wirklich etwas mit der leistungentfaltung ins positive zu tun.

 

aber das sei alles nur am rande bemerkt - jetzt bitte weiter machen...

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@Eigenbau

 

Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich mir durchaus im Klaren darüber bin, das dieser Mangel leicht selbst zu beheben ist. Das sehe ich bei einem Zylinder dieser Preisklasse aber einfach nicht ein, es geht mir dabei ums Prinzip. Für den aufgerufenen Kurs erwarte ich ein einwandfreies Produkt. Einige der "Gußgrate" sind so labil, dass dort Handlungsbedarf besteht. Sonst können sich die Stücke evtl. später im Betrieb lösen/abvibrieren und Schäden verursachen.

 

Hast du überhaupt schon mal einen MHR mit dem Problem in der Hand gehabt, bevor du hier solche Unterstellungen verbreitest (...für die die sich nicht auskennen)? Oder ist das wieder nur dein übliches "Schlauschnacken" ?

nein nur das übliche schlauschnacken, nimmst n stück papier und schreibst den zylinderhersteller an von mir aus oder auch nich, zufällig hab ich 2jahre lang zeug für Getrag gegossen, und ja mann kann auch anders giessen, und selbst mit Sandguss was wir gemacht haben, wird es besser, wenn sich die faulen Säcke vom Zylinderhersteller mal die Mühe machen täten, das zu ändern.

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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