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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hat jetzt schon jemand den MHR getestet mit 60mm DS Welle und ohne Fussdichtung mit Sip Road?

 

Einfach nur Üs anpassen und etwas die DS Kante nach hinten geöffnet

 

Von den Steuerzeiten sind ja auch nur die Üs etwas höher gegenüber dem Sport

Bearbeitet von Patricks
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Und nun der zweite MHR mit "nur" 3 Stegen unter dem Kolbendach. Haben die da echt gemixt?

Beide Zylinder hatten die gleiche Kennzeichnung am Zylinder. Hatte das sonst noch keiner? Oder bin ich zu neugierig und glotze zu genau hin?

ImageUploadedByTapatalk1390766812.835383.jpg

ImageUploadedByTapatalk1390766827.851432.jpg

Meiner hat auch drei Stege. Schlimm? Gibt's zu dem Kolben etwas negatives zu berichten?

Max

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Ist schon recht viel Leistung aber halt auch recht spät von der Leistung für einen gemütlichen Touenmotor nicht zu gebrauchen.

Eventuell ist das ja auch früher ohne der hohen Fussdichtung und Topfauspuff was halt die Frage is

Mir geht es aber eigentlich mhr mit Topfauspuff

Bearbeitet von Patricks
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Ist schon recht viel Leistung aber halt auch recht spät von der Leistung für einen gemütlichen Touenmotor nicht zu gebrauchen.

Eventuell ist das ja auch früher ohne der hohen Fussdichtung und Topfauspuff was halt die Frage is

Mir geht es aber eigentlich mhr mit Topfauspuff

Ich finde zw. 4.000 - 6.000 U/min ü20Nm durchaus brauchbare Touringeigenschaften.
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Meiner hat auch drei Stege. Schlimm? Gibt's zu dem Kolben etwas negatives zu berichten?

Max

Nö, hatte mich nur gewundert als ich es gesehen hab und es noch kein anderer geschrieben hatte.

Es fehlen ja nur die äußeren Stege, über dem Kolbenbolzen sind se ja da.

Also egal...

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Ist schon recht viel Leistung aber halt auch recht spät von der Leistung für einen gemütlichen Touenmotor nicht zu gebrauchen.

Eventuell ist das ja auch früher ohne der hohen Fussdichtung und Topfauspuff was halt die Frage is

Mir geht es aber eigentlich mhr mit Topfauspuff

Nabend,

warum sollte das kein Tourenmotor sein? Ab 4500 liegen bereits 14 ps an und geschmeidige 12 bei 4000. Drehmoment ist auch mehr als genug vorhanden, also was sollte da gegen entspanntes Fahren sprechen?

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Nabend,

warum sollte das kein Tourenmotor sein? Ab 4500 liegen bereits 14 ps an und geschmeidige 12 bei 4000. Drehmoment ist auch mehr als genug vorhanden, also was sollte da gegen entspanntes Fahren sprechen?

kann da einer mal eine die kurve mit einer mhr boxkurve überlagern?

 

ich denke, mit scorpion bzw. sip performance wird da "untenrum" nicht viel weniger anstehen, dafür kann man auch  mal auf der schnellstraße feuer geben.

bin ja echt am überlegen ob ich meinen polossi mit t5 auspuff auf malle mhr/rz left umbauen soll.

Bearbeitet von gravedigger
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kann da einer mal eine die kurve mit einer mhr boxkurve überlagern?

ich denke, mit scorpion bzw. sip performance wird da "untenrum" nicht viel weniger anstehen, dafür kann man auch mal auf der schnellstraße feuer geben.

bin ja echt am überlegen ob ich meinen polossi mit t5 auspuff auf malle mhr/rz left umbauen soll.

Danke Gravie,

du sprichst mir und bestimmt auch einigen anderen da aus der Seele!

Ich finde Tenands Drehschieberkuerve echt klasse, und das lässt sich bestimmt sehr geschmeidig

auf der Strasse bewegen! Und wenn man lust hat kann man es auch noch richtig krachen lassen!

Da wo die sogenannten Tourenmotoren aufhören legt der Motor noch ein paar Kohlen nach!

Eine Überlagerung mit einem Polinitourenmotor wäre auch nicht schlecht!

Dann sieht man ganz schnell dass der MHR mit sip oder auch rz auf Drehschieber echt was kann!

Bearbeitet von Laser
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Nabend,

warum sollte das kein Tourenmotor sein? Ab 4500 liegen bereits 14 ps an und geschmeidige 12 bei 4000. Drehmoment ist auch mehr als genug vorhanden, also was sollte da gegen entspanntes Fahren sprechen?

Da mir das einfach besser gefällt wenn das alles extrem aus dem Keller schon Leistung u. Drehmoment hat und möchte auch keinen resso Auspuff

Blaue Kurve ist einfach ein Malossi Sport mit Sip Road und SI 24

Den Drehmomenteinbruch bei 5800U/min finde ich auch nicht soooo gut schlecht zu fahren ist das aber sicher nicht ist auch klar.

Das sind halt einfach zwei verschiedene Motoren

 

Was man aber auf der Kurve halt sieht das da einfach für den Auspuff zu wenige Auslasssteuerzeit ist

post-8610-0-73278500-1391413926_thumb.jp

Bearbeitet von Patricks
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kann da einer mal eine die kurve mit einer mhr boxkurve überlagern?

 

ich denke, mit scorpion bzw. sip performance wird da "untenrum" nicht viel weniger anstehen, dafür kann man auch  mal auf der schnellstraße feuer geben.

bin ja echt am überlegen ob ich meinen polossi mit t5 auspuff auf malle mhr/rz left umbauen soll.

 

Da wirste doch gesteinigt oder? :-D

Warum eigentlich nen RZ left? Liegt der noch rum bei dir?

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Da mir das einfach besser gefällt wenn das alles extrem aus dem Keller schon Leistung u. Drehmoment hat und möchte auch keinen resso Auspuff

Blaue Kurve ist einfach ein Malossi Sport mit Sip Road und SI 24

Sind ja zw. 4.2k - 6k fast identisch. Aber vielleicht können wir auf den Motor mal einen SIP Road schmeissen.

Edit: post-28280-0-78869800-1391415717_thumb.j

Bearbeitet von tenand
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Ja das hab ich auch gesehen das da nicht wirklich viel um ist aber wie gesagt ich möchte halt einfach einen Topfauspuff aus mehreren Gründen drauf haben.

Wenn du das mal machen könntest währe super aber ich glaube wegen der hohen Fußdichtung kommt der Road mit den Steuerzeiten nimmer so gut klar

Eventuell kommt damit die SCK Box besser klar

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Da mir das einfach besser gefällt wenn das alles extrem aus dem Keller schon Leistung u. Drehmoment hat und möchte auch keinen resso Auspuff

Blaue Kurve ist einfach ein Malossi Sport mit Sip Road und SI 24

Den Drehmomenteinbruch bei 5800U/min finde ich auch nicht soooo gut schlecht zu fahren ist das aber sicher nicht ist auch klar.

Das sind halt einfach zwei verschiedene Motoren

Was man aber auf der Kurve halt sieht das da einfach für den Auspuff zu wenige Auslasssteuerzeit ist

Mahlzeit,

versteh da deine Argumentation bezüglich Tenands Kurve und im Vergleich dazu der Deinigen nicht! Deine Kurve hat jetzt nicht mehr Leistung aus dem Keller wie der Motor von Andre. Ganz im Gegenteil sogar ein bisschen weniger. Und wo deiner das Maximum hat da fängt Tenands Motor an richtig los zu legen. Der Motor kann also alles was deiner auch kann, nur ebend noch ein wenig besser! Oder sehe ich das jetzt falsch?!?

Bearbeitet von Laser
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Naja da muss ich Patrick ein wenig recht geben. Also nicht in Bezug auf den Vergleich zu seiner kurve sondern generell was die Bezeichnung Touren tauglich betrifft.

Sie ist nicht schlecht die Kurve und sicherlich gut fahrbar, allerdings in Anbetracht der verwendeten Komponenten noch eher Ausbaufähig.

Also das soll keineswegs ne schlecht rederei sein. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich denke ein Tag auf der Rolle sollte da noch ganz andere Ergebnisse hervorrufen können.

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Bitte nicht falsch verstehen es geht einfach nicht welcher Motor mehr kann oder nicht

Die Kurve die ich zum Vergleich genommen habe ist auch nicht die Welt aber so ähnlich sollte das aussehen einfach mit Topfauspuff und oben noch ca. 3 PS mehr

Mehr möchte ich auch nicht wie schöne 22-24Ps und schönes Drehmoment mit Topfauspuff

 

Topfauspuff deshalb wegen viel Bodenfreiheit, Lautstärke usw.

 

Meine Befürchtung ist halt einfach wenn man den MHR drauf steckt mit der 60mm Welle wie den Sport oben in der Kurve der 120-179° hat da ist man halt mit den ÜS beim MHR schon um einiges höher was dem Road glaube ich nicht sooo gut tut

Ob das die Big Bix besser kann ist die Frage

Bearbeitet von Patricks
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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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