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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

grundsätzliche frage: wie siehts bei euch aus mit dichtungen in mm für den 210er MHR auf 60hub?

beim alten war man mit dem hubausgleich von 1.5mm in summe ja gut bedient, ich muss beim MHR nun aber 2.3mm beigeben damit ich auf eine QS von 1.3 komme mit dem dazugehörigen kopf ausm paket.

weil normalerweise legen die hersteller ja schon was bei, damit mans bei bedarf auch gesteckt sicher fahren kann :blink:

edit: dichtungen gibts bei fox racing, wie er mir schon bestätigt hat!

Genau. Zyl. ist insgesamt um 0,2-0,4mm kürzer. Gibt also anscheinend 2 Versionen.

Also 1,7-1,9mm Hubausgleich plus das, was zum Malossi Kopf von 0,9mm für Wunsch-QK addiert werden muss.

Nick Knatterton muss z.B. 1,9mm ausgleichen ich hingegen nur 1,7.

Klingt komisch, is aber so.

Edit: Wie ich weiter vorne schon mal erwähnte, war das bei jetzt 5 MHRs so, daß 3 mit 1,7 und 2 mit 1,9 ausgeglichen werden mussten.

Bearbeitet von tenand
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ok, die originale 0.3er hab ich natürlich weggelassen, da ich ne 1.5er FUDI hab.

 

 

 

Normal ist ja eine 0,1 FuDi und eine 0,5 KoDi im Set dabei. Dazu noch den Mehrhub von 1,5mm, etwas Toleranz und du kommst auf deine 2,3mm. Also alles im Lot ;)

 

kann mich nicht erinnern, dass da eine 0.5er kupfer KODI dabei sein soll - wäre ja etwas kontraproduktiv bei einem kopf, der einen ORING integriert hat, hm?

ist auch am SIP foto nicht abgebildet  - das heisst ja bekanntlich aber nix :-D

 

79992a2d-798b-45ec-9b46-3430c653faef.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich hab auch die kupferkodi vom alten malossi gebraucht um eine ertägliche QS zu erhalten und die steuerzeiten vom 57er mhr auf 60 hub zahm zu halten

Geschrieben (bearbeitet)

ja vic, damit bin ich aber "erst" bei 1.0mm QS. andererseits - was spricht eigentlich dagegen so zu fahren?

 

@wheelspin: wieviel habt ihr damals QS bei den 36/42ps läufen mit der LARA gehabt?

laut angaben beim diagramm sind nur 2mm dichtung bei 61hub verbaut  :blink: 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ja vic, damit bin ich aber "erst" bei 1.0mm QS. andererseits - was spricht eigentlich dagegen so zu fahren?

 

@wheelspin: wieviel habt ihr damals QS bei den 36/42ps läufen mit der LARA gehabt?

laut angaben beim diagramm sind nur 2mm dichtung bei 61hub verbaut  :blink:

 

qk auf dem motor ist 1,1mm. der malossi kopf funktioniert meiner meinung sehr gut - bevor da was klingelt - das muß man wirklich schon richtig provozieren.

bei einer stabilen welle würde ich mir mechanisch gesehen bei 1mm noch keine gedanken machen. der kolben küsst ganz sachte erst ab 0,5mm QK bei 10.000 den kopf.

und das ohne detonations punkte...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Hello Leute

kann mir wer sagen welche Aufteilung Fudi und Kodi beim mhr gesteckt ohne Auslass Bearbeitung mit 60 Glocke gut funktioniert?

Danke

Mit welchem Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)

Hello Leute

kann mir wer sagen welche Aufteilung Fudi und Kodi beim mhr gesteckt ohne Auslass Bearbeitung mit 60 Glocke gut funktioniert?

Danke

 

Jetzt mal noch den sip..

 

hier im topic weiter vorne sind doch eh einige SIP PERFORMANCE kurven mit zb gestecktem MHR zu sehen...

was das speziell mit glock zu tun haben soll, versteh ich aber nicht :lookaround:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

kurze frage - hat jetzt schon mal wer die

 

kolbenringe von gs

 

 

verbaut ?

 

ich werde sie mir wohl bestellen, weil ich den auslass schon auf mehr als nur die orig 64 % bearbeiten werde. ich haatte mal einen alten auf ü 70 gebracht - bin damit aber nur kurz gefahren -weiß also nicht, wie lange das die originalen vertragen.

 

würde mich  vorab über erfahrungen freuen, auch wenns nur kurze eindrücke  sind.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

ich beantworte mal einen teil selbst, weil ich  die frage auch gerade bei fratzebuch gestellt habe. 2 personen haben sich geäußert und übergute erfahrungen berichtet, beide absolut kompetente schrauber, die  richtig plan haben.da facebook ja von viele gemieden wird, will ich keine info´s vorenthalten. also:

 

einer mit ü 3000 km ohne probs.  ein anderer hat sie verbaut, weil es temporär ja mal probs. mit den orig.dinger gab u.a. bei nsr und einigen anderen - zum glück nicht viele ), also als vorsichtmaßnahme - auch er ist zufrieden.

 

trotzdem würde ich mich über weitere aussagen freuen, gerade falls jemand den auslaß mal richtig aufgerissen hat

 

 

tante edit - da ist das, was mich besonders interessiert hat:

 

 

zitat fb

 

Habe auch drin seit das damals Thema war, halten bis jetzt schon zig Prüfstandsläufen und Ausfahrten stand, fahre zwar nicht so viel aber geschont wird der nur ca 10min bis er gut warm ist!
Fahre die mit ca 68 Prozent Sehne und bearbeitetem Auslass, bis jetzt alles top
. Daumen hoch :-D

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ich fahre die GS- Kolbenringe auch in meinem Sport. Sind jetzt ca. 1500km gelaufen und machen keine Probleme.

Werde in den nächsten Tagen mal den Zylinder ziehen und dann kann ich mal Bilder machen wenn gewünscht.

 

mfg

Geschrieben

zitat fb

 

Habe auch drin seit das damals Thema war, halten bis jetzt schon zig Prüfstandsläufen und Ausfahrten stand, fahre zwar nicht so viel aber geschont wird der nur ca 10min bis er gut warm ist!

Fahre die mit ca 68 Prozent Sehne und bearbeitetem Auslass, bis jetzt alles top. Daumen hoch :-D

 

68% halten die originalen Kolbenringe auch problemlos, dies hält bei meinem alten 210er schon seit 10000 km. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja, das ist mir bekannt, bin ich auch mehrere jahre gefahren - mit etwas ü 70 allerdings nur kurz,so 400 km, sahen nach der demontage auch noch 1 a aus.  mir gings jetzt aber ausschließlich um die von gs. die sachen vom oli sind ja in der regel besser als orig. sie sind ja sogar 1/4 günstiger als die orig. malossi

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Mit den alten Ringen ist das auch kein Ding, hatte aber beim Mhr die schlechten Ringe dabei, deshalb sind es jetzt welche vom Olli und bin zufrieden machen was sie sollen

Geschrieben

Als ich das vor nem Jahr ca mitbekommen habe, wurde schnellstens nachgeguckt, dh Zylinder runter und Ringe ab!

Biegetest und siehe da die Scheißteile, geärgert und GS Ringe bestellt!

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