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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Mir selbst ist erst einmal einer gebrochen. Das bedeutet nicht das ich nicht ne 2 Stellige Zahl an Leuten persönlich kenne bei denen das auch so war.

Meinen ersten Malle Kolben hab ich bearbeitet ,.....da gab's noch kein Gsf. Den Worb jedoch schon.Damals war der halt das um und auf... Auch ich hab sehr lange die bearbeitung so ausgeführt.

Und du wirst es nicht glauben. 90% meiner aufgebauten Malossis haben nicht mal 30 Ps ! Die brechen auch ohne monströsen Zahlen.

Aber warum auf ein Haus mit Leichtbauweise einen Stock draufbauen wenn man bereits weiß das es in nicht Tragfähigkeit Version ausgeführt wurde ?

ps.: mehr als das jahr wochen hat......

Bearbeitet von schoeni230
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wegen der kolbenbearbeitung:

 

bis vor ein paar tagen gabs bei lth auch aktuelle mhr´s/sport, also nicht den alten 210´er einer der worb5 edition - die haben das gleiche programm bekommen wie in seiner alten anleitung - sind allerdings jetzt nicht mehr zu finden. ( ich hab meinen ersten 210 ´er bis auf den symetriefehler auch so bearbeitet - war 91 , scheint sich aber so eingebürgert haben, zu der überarbeitungsweise geworbelt zu sagen )

 

mir selbst ist bei der überarbeitungsweise noch kein kolben gerissen - ich denke wenns 1000 km hält, dann hält es wohl dauerhaft. überarbeiten tue ich die kolben auch nicht mehr so wie in der "Anleitung" - ich lasse seit gut 2-3 jahren die schraffierte fläche stehen ( unterm kolbenbolzen ). den steg mache ich auch nicht weg. ansonsten das übliche programm. ob das was bringt ausser materialschwächung - keine ahnung.

 

meine meinung ist. leistung gibt´s über ein und auslass, der rest ist m(e)hr oder weniger schmückendes beiwerk mit unwesentlichem einfluß

 

 

da ich seit 2 wochen eine bessere fräse als den dremel habe muss ich sagen - ist eh ne quälerei, trotz gute fräser. wer die große fläche von dem fenster vergrößern will - Bohrmaschine spart einiges an zeit und den rest mit dremel.

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Weniger als du. Aber dann wundert es mich dass einem immer noch die Anleitung vom Worb empfohlen wird wenn die Kolben so bruchgefährdet sind. Da müsste eigentlich ein Aufschrei durchs Forum gehen. Tut es aber nicht.

Desweiteren hat nicht jeder 40PS+ im Visier. Vielleicht halten die Kolben deswegen?

 

 

 

Mir wurde kürzlich noch die Worb-Anleitung verlinkt.

 

wo, von wem? sag JA NICHT im gsf auf facebook! :sly:

 

richtige unterm Kobo sollte man nichts mehr wegnehmen das habe ich schon öfter gelesen. deshalb nur die Fenster geöffnet. man wird sehen

 

eben! es wird im forum oft aufgeschrieen grad wegen der alten worb anleitung!

mir ist 2010 der kolben im alten malossi 210 bei 25-30ps gebrochen, foto schon öfter gepostet aber auch hier wieder:

 

2010-08%20px%20kolbenbruch1_800.JPG2010-08%20px%20kolbenbruch2_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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Mag sein, entweder bin ich zu blöd die Suche zu bedienen oder suche nach den falschen Begriffen. Nen Thread mit gebrochenen Asso-Kolben ist mir noch nicht unter gekommen. Dabei hab ich mich wirklich bemüht, tagelang das GSF durchforstet...

Da kommt halt der Eindruck auf, dass das eher Einzelfälle sind. Wenn man beispielsweise die Anzahl an Beiträgen von undichten Benzinhähnen gegenüber stellt, dann weiß man was die Nation, äh, das GSF wirklich beschäftigt. [emoji14]

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Was wollt ihr mir nun sagen? Dass ich die falschen Begriffe suche oder einfach zu blöd bin? [emoji14]

Die Info vom Brosi ist doch mal interessant. Beide " klassisch geworbelt". Was muss ich nun in die Suche eintippen um die Beiträge zu den Fällen zu finden? Bilder sind da dann sicher auch.

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Denkst du dass das GSF immer und überall in der Rollerscene präsent ist ? Das jeder beim kleinsten Problem etc sofort 20 Bilder macht und hier postet ?

Es soll auch Leute geben die schon 30 Jahre fahren,gerne und viel schrauben und hier nicht mal ne Registrierung haben !

Atome und Elektronen gibt's auch obwohl man sie nicht sieht !

Bearbeitet von schoeni230
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Was wollt ihr mir nun sagen? Dass ich die falschen Begriffe suche oder einfach zu blöd bin? [emoji14]

Die Info vom Brosi ist doch mal interessant. Beide " klassisch geworbelt". Was muss ich nun in die Suche eintippen um die Beiträge zu den Fällen zu finden? Bilder sind da dann sicher auch.

 

 

glaub mir es kommt einfach öfter vor, nicht jeder postet es halt gleich mehrfach wie ich mit foto sondern erwähnt es nebenbei. das ist natürlich mit der suche dann schwer zu finden.

Bearbeitet von Motorhead
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    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
    • Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
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