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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Motor war auf den alten Malle angepasst welcher noch derbe an den Überströmern und Boostport aufgerissen wurde. Jugendsünde :-D Dadurch derbe kanten bei den Übergängen! Weitere Komponenten sind: MHR mit 1.5er fudi bei 60iger Welle und ich meine 2er bei 62iger. Mit 60iger 0.3 Kolbenüberstand mit 62iger 1.3 meine ichmuss ich noch mal nachmessen ist schon was her :-D Polossi Kopf mit 1.2mm QK, Vollgasmotorroller Membrankasten mit Boysen Rd350 Membran und BGM Kasten, 38iger tmxx, und Charger. Getriebe original 200er mir 120/90iger Pelle. 60iger Welle war ursprünglich von Worb ist danach noch bearbeitet worden von Flexkiller! Nix Glocke! 62iger Welle vom King. Zündung original statisch auf 17° geblitzdingst. Hd im Gaser war ne 440 :-D Büschen fät :-D

Ach ja MHR nix dran gemacht! Werde ich auch nicht! Reicht auch so für mittlerweile knapp 39. Das was noch getestet wird wenn ich wieder am See bin sind verschiedenste Köpfe! Und ein Keeper ignition Modul kommt noch dazu! Feddich! Ach ja und der Auspuff von Karro kommt noch drunter wenn ich den endlich fertig schweißen kann!

Nur so am Rande mein VA ist mit 62iger Welle knapp über 25 :-D

Bearbeitet von Laser
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Ich bräuchte mal eine Idee zu einer eventuellen vergaser Alternative bei meinem geplanten setup

Es wird ein 57er mhr werden auf langhub drehschieber mit kodi, Polini welle und newline s

Zur Zeit habe ich einen 30er phbh geplant da das bisher Eintragungs bedingt nötig war, werde das aber noch ändern müssen insofern stellt sich mir die Frage nach einer eventuell schöneren Alternative. Ich würde denke ich generell eher einen kleineren vergaser zugunsten höherer strömungsgeschwindigkeiten bevorzugen, als dem reinen Augenmerk auf leistung ala 35er etc

Was würde da schönes passen? Keihin 28/33 pwk? Mikuni 30 tmx? Etwas ganz anderes? Oder kann man da guten Gewissens weiterhin auf den Dellorto setzen? Habe mich mit den unterschieden bis jetzt leider noch nicht befasst

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Bleib beim phbh ! Das wirst nicht bereuen.

Abgesehen davon kann man dem Phbh mit ein weinig Handwerkskunst ein Plus von 1-2 Ps verpassen und hat dann von überall eigentlich das beste !

Das mag sein, aber nicht jeder hat das Glück auf einen Prüfstand zurück greifen zu können wie du!!!!!!!

Mag ja sein dass der PHBH einfach einzustellen ist aber alles kitzelst du nur auf der Rolle aus dem guten Stück!

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Das hast du falsch verstanden !

Mit plus von 1 bis 2 Ps meinte ich das ich den Vergaser überarbeite in Form von Ansaugbereich fräsen und Kanalführung ändern. ......also nicht primär nur bedüsen !

Das man nur am P4 das optimum holen kann trifft bei Einstellungs arbeiten am Vergaser aber wohl bei jedem Hersteller zu. Egal ob Keihin ,Mikuni oder Dellorto.

Ein Japanischer Vergaser legt auch nicht einfach so ein Plus von 10% drauf.......

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Das kommt doch auf dein Set-Up und deine Motorbaukünste an, Nordspeed hat bei nem Membraner über 40Ps mit nem gesteckten MHR und entsprechendem VA, nur Fudiausgleich und 1-1,2mm QK geschafft, das sollte für die meisten von uns eigentlich bis ans Lebensende fast zu viel Leistung sein!!!

Wie sich der Ritt auf der Kanonenkugel anfühlt, weiß wohl nur Kollege Münchhausen...

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Das hast du falsch verstanden !

Mit plus von 1 bis 2 Ps meinte ich das ich den Vergaser überarbeite in Form von Ansaugbereich fräsen und Kanalführung ändern. ......also nicht primär nur bedüsen !

Das man nur am P4 das optimum holen kann trifft bei Einstellungs arbeiten am Vergaser aber wohl bei jedem Hersteller zu. Egal ob Keihin ,Mikuni oder Dellorto.

Ein Japanischer Vergaser legt auch nicht einfach so ein Plus von 10% drauf.......

hi schöni!

Wärst du so lieb, und könntest mir die phb-überarbeitungsmaßnahmen kurz beschreiben?

Lg und danke

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Das kommt doch auf dein Set-Up und deine Motorbaukünste an, Nordspeed hat bei nem Membraner über 40Ps mit nem gesteckten MHR und entsprechendem VA, nur Fudiausgleich und 1-1,2mm QK geschafft, das sollte für die meisten von uns eigentlich bis and Lebensende fast zu viel Leistung sein!!!

Wie sich der Ritt auf der Kanonenkugel anfühlt, weiß wohl nur Kollege Münchhausen...

Hast du einen Link zu dem Setup, der Kurve oder weiteren Infos?

Klingt interessant,

Gruss

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Das mag sein, aber nicht jeder hat das Glück auf einen Prüfstand zurück greifen zu können wie du!!!!!!!

Mag ja sein dass der PHBH einfach einzustellen ist aber alles kitzelst du nur auf der Rolle aus dem guten Stück!

du brauchst das ja auch nicht mehr testen.

fährst eh den besten gaser, der für normalbürger erschwinglich ist.

haben da jetzt einiges getestet und dein tmx-2 lag bei verschiedenen motoren immer vor einem as 38 ;-)

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Bei all den krassen Kurven hier mit nur gestecktem MHR, unangepassten Überströmern und willkürlichen Wurfbedüsungen würde mich mal die grottigste Kurve interessieren. Also das untere Ende des Möglichen. "Schwanzvergleich reverse" sozusagen. Wer traut sich? [emoji16]

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mit resoauspuff unbearbeitet und pm evo waren es glaub ich so 30ps

vorreso dann aber fast an die 20ps.

getestet auf dem p4 vom moritz

 

ich glaub so richtig grottig geht mit dem mhr eh nicht wirklich, solange da nicht irgend ein grober mist fabriziert wurde

Bearbeitet von PXler
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Danke Pxler, genau das sind die NSR-Kurven vom letzten Herbst.

Wie bereits geschrieben, Steuerzeiten völlig Latte, unbearbeiteten 57er 2-Ring MHR Zylinder mit 60er Welle nur mit Fudi ausgegleichen, bis mit ori Mallekopf eine QK von 1-1,2mm raus kommt, fertig.

 

VF 3 oder 4 Membran mit Spacer, Kytronik oder VT machen die Sache dann schön rund...

 

Ich hatte bei dem Set-up mit V6 aber ohne VF4 letztes Jahr noch etwas um 38,xx und hoffe dieses jahr weiter mit unberabeitetem MHR die 40 zu knacken aber hey, worüber reden wir hier?

Vor dem MHR wäre ich froh gewesen die 30 zu knacken und wäre happy gewesen wenn Vorreso die 12Ps gestanden hätte, das macht der MHR jetzt fast schon mit 57mm Hub und DS...

Bearbeitet von Nick Knatterton
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ich glaub so richtig grottig geht mit dem mhr eh nicht wirklich, solange da nicht irgend ein grober mist fabriziert wurde

 

Aber natürlich geht das :-D

http://www.germanscooterforum.de/topic/285291-mhr-auf-57er-welle-wer-hats-probiert/page-4#entry1067824514

Dritter Gang bis Open End und dann den vierten immer noch nicht gezogen bekommen :wacko:

Läuft inzwischen aber deutlich besser mit Big Box...

 

lg konze

Bearbeitet von konze
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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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