Zum Inhalt springen

Kingwelle


Empfohlene Beiträge

Besteht hier Interesse an Kingwellen für den besten Roller der Welt? Bei den Kipplern funktionieren die Kurbelwellen von http://www.kingwellen-shop.de/index.php ja bereits sehr gut.

Ab ca 8 Kurbelwellen könnte man über eine Serie nachdenken.

Wer hätte gerne eine? Welche Hub/pleuel Kombination wäre toll und was darf sowas maximal kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Markt ist bei den "normalen" Kurbelwellen wie 58/107, 60/110, etc. ausreichend gesättigt.

 

Anders siehts da z.B. mit 62/115 oder 62/116 Wellen, etc. aus - da gibts kaum Auswahl. Ich würde mich früher oder später für ne 62/115/16 Welle erwärmen können, preislich 350-400€.....

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Markt ist bei den "normalen" Kurbelwellen wie 58/107, 60/110, etc. ausreichend gesättigt.

Anders siehts da z.B. mit 62/115 oder 62/116 Wellen, etc. aus - da gibts kaum Auswahl. Ich würde mich früher oder später für ne 62/115 Welle erwärmen können, preislich 350-400€.....

gaynau !

60/62 Hub 115-Pleul mit 16er und 18er Kobo !!!

60/62 Hub 110-Pleul mit 16er und 18er Kobo !!!

normaler Wangendurchmesser

Preis: keine Ahnung

:thumbsup:

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mich würde eine 58er oder 60/116 für einen RB20 Motor interessieren.

Preis von der Leistung abhänig.

Ich kann die Kingwelle ebensowenig einschätzen wie die Konkurrenzwellen (nach 25Jahren Vespa der erste Lammymotor).

Die PERFEKTE Welle (Lebenslange Garantie, Belastungen bis 100 PS und 18.000 1/min und von nackten Jungfrauen aus Kryptonit gedreht ;o) wäre mir 500,-€ wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das aber richtig dass hier nachher EINE Welle rauskommt oder?

Also mal abgesehen vom Pleul vlt.

Oder hiesse das auch noch Serie, bei unterschiedlichen Hub-Bestückungen?

64er Hub/120er Pleul fände ich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha,

des Pleul wird leider durchs obere Pleulauge limitiert.... unten passen alle... bis 22mm..

weil 24mm unten is nix bei 62/64 Hub, auch nicht mit spindeln des Blocks...

aber das weißt du ja alles schon...

Besser wäre es, der Fertiger würde Fragen was er für Angaben braucht...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir hier bitte zur dreiteiligen Ausgangsfrage zurückkommen?

Interesse: ja / nein

Maße: mm Hub & mm Pleuel

Obere Preisgrenze: In EUR

Ein Beitrag pro Person genügt. Alles Andere ist erfahrungsgemäß in diesem Stadium hinderlich. Im Reprobeteich fängt mancher die Beantwortung von Fragen nur nach verbindlicher Vorbestellung mit Anzahlung 100 EUR an. Wenn ich das hier so verfolge, weiß ich, warum. (Und finde die Idee immer besser.)

Edith: Es wird periodisch ausgemistet, damit man beim Zählen am Ende den Überblick behält.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt das dann ne Abstimmung hier welche Welle gebaut wird?

Hat doch oben schon jemand gefragt, ob's hier nur um EINE Welle geht...?

das sollte doch mal geklärt werden, finde ich..

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65 oder 66 Hub mit 116/118er Pleul für 18er Bolzen. Habe ich schon einmal bei Ihm angefragt. Wenn Zeit, wird es was geben war Anfang des Jahres das Feedback.

 

.....mal schauen wo der Trend hier hingeht, bin auch für andere Spielereien offen. Preis wird wohl an die 400.- ran gehen.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

66mm geht nur mit größeren Wangen.... Ohne versetztem Kurbelbolzen...

mit versetztem Kurbelbolzen wandert das untere Pleulauge noch weiter raus...

ist klar oder?

dann hilft auch nicht NUR spindeln des Block....

und nicht das ich den Wunsch nach ner 66mm Hub Kurbelwelle nicht verstehen könnte...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden den auch Anregungen zur Welle selber, z.b Wangenbreite oder Verzahnung für Aufnahme der Primärzahnräder, zugelassen?

wird das berücksichtigt? oder geht nur darum ne Welle zu bauen die irgend ein Hub und Pleul hat...

und sonst Standart ist?

bei ner Welle die 400€ kosten soll wäre das erwünschenswert....

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 110 gibt's schon vom sck

62 115 welchen kolbenbolzen?

Maximaler Preis = Preis den du maximal bezahlen würdest

Schwer zu verstehen?

60/110 mit 18er? bei SCK? Ne, oder? :-D

62/115 mit 18er!

da gibt's kein gescheites Pleul... doch klar, gibt eines... aber nur mit 24 Kurbelbolzen... kommt die Welle dann auf 650€

des geht aber nicht mit Standartwangendurchmesser...

würde ich bezahlen... werden sich aber kaum ca. 8 finden die das auch brauchen..

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Aldder, ich Versuch dir nur zu erklären, das du mal die Eckdaten so einer Lambrettawelle anschaust, dann überlegst wer überhaupt so eine 400 Tacken Welle braucht und wenn's dann noch in dein Hirn passt dem Fertiger erklärst warum.

wenn ich er wäre würde ich mein Geld mit ner 58/60er mit 110mm für 18mm Kobo verdienen...

und zwar schön Low-Compersion, vom Feinsten gewuchtet, weil die Puffs heute saugen und nicht pumpen...

und ca. 2mm breiter, ausgleichbar durch ne dicke Maghousingdichtung..

mit ner gescheiten Verzahnung das der Mitnehmer komplett genutzt wird...

eventuell sogar mit einem noch breiteren Lima-Lager... das es gibt, im Handel...

und dann rüber, über dem Ärmelkanal...

da würde er gleich mal 20-50 Stk wegbekommen..

weil sone Welle gibt's nirgends..

und die würde ich kaufen...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn ich er wäre würde ich mein Geld mit ner 58/60er mit 110mm für 18mm Kobo verdienen...

und zwar schön Low-Compersion, vom Feinsten gewuchtet, weil die Puffs heute saugen und nicht pumpen...

 

läßt sich der teil mit dem leistungsvorsprung anhand von diagrammen belegen, so auf der lambreta jetzt?

 

ja sicher, und allgemein bekannt ist, dass das Kurbelhausvolumen der Lambretta für heutige Auspuffanlagen zu niedrig ist...

 


und ca. 2mm breiter, ausgleichbar durch ne dicke Maghousingdichtung..

 

was ist dann mit dem versatz des pleuels nach links (in fahrtrichtung)?

 

ist kein Problem, wenn Welle insgesamt 2mm breiter ist, wandert das Pleul ""nur"" 1mm nach links...



mit ner gescheiten Verzahnung das der Mitnehmer komplett genutzt wird...

 

solution in search of a problem oder was ist da der sinn und der zweck?

 

schlecht: post-29329-0-54620700-1373351778_thumb.j

 

gut: post-29329-0-14620800-1373351821.jpg



eventuell sogar mit einem noch breiteren Lima-Lager... das es gibt, im Handel...

 

und wo passt das dann rein? im maghousing sehe ich da ein eher begrenztes platzangebot. oder hast du da auch die gußformen und passt die entsprechend an?

 

brauchts nur ne andere Lagerabdeckplatte..


und dann rüber, über dem Ärmelkanal...
da würde er gleich mal 20-50 Stk wegbekommen..

weil sone Welle gibt's nirgends..

und die würde ich kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Mir schon, ich rede auch nich von ner Glockenwelle! In der BSSO räumen einige das Kurbelgehäuse um einiges raus... ;-) und fahren keine Vollwelle... Standardwangen reichen, die Fläche Kurbelbolzen-Wange wird durch ne VVW nicht größer...

2: 1-2mm Kolben nach links, durch 1mm breitete Kurbelwangen ist 0 Problemo. Ist dasselbe wie wenn man nen 2mm breiteres Pleul unten, also 16/17mm verwendet. Fahren einige rum damit.

Und SCK verkauft dicke Maghouse-Dichtungen hierfür.

3: Gut, ist ja auch ein Bild von ner BGM-Welle, hat sonst keine, diese längere Verzahnung :thumbsup:

4: meinte natürlich Limaseitiges Lager.. bin da an was dran...

Bearbeitet von mpq
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibt´s Neuigkeiten?

 

Wie wär´s eigentlich, wenn jeder dem King sein favorisiertes Pleuel - abgefräst auf Breite X am unteren Ende - zur Verfügung stellen würde?

 

Dann könnten die ganzen Sonderwünsche untergebracht und es müssten "nur" die Wangen + Pleuelzapfen passend gefertigt werden, z.B. in 62mm Hub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information