Uncle Tom Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 also ich finde die 62er Welle von LTH mehr als ausreichend.. die gibt es mit 107er normalem Pleuel und 115er mit 18er kobo. Wangen sind im Durchmesser vergrössert und wer´s braucht kann da noch ne 64er draus bauen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Naja, finde ich jetzt nicht. Ich brauche z.B. ein 115/16 Pleuel. Wenn ich mir die LTH-Welle kaufe (welche mit Sicherheit gut ist), dann brauche ich noch ein anderes Pleuel + umpressen und wuchten. Dann bin ich leicht bei >430€ für eine Welle, welche an Qualität durch die Umpresserei verloren hat. Alternative wäre noch die PM 62/115/16 Welle, aber mir ist ein "deutsches" Qualitätsprodukt lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 LTH Welle ist prima, aber ich finde ein 107er Pleuel so schon nicht gut, geschweige denn auf einer 62er Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 warum dann Lambretta? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 also anstelle der umpresserei könnte man natührlich einfach auf nen kolben mit 18er kobo wechseln.. oder einfach beim götz das kolbenbolzenlager Artikel: 4005222 um 9,95€ kaufen... das hätte innen 16mm außen 22mm und ist 20mm breit... aber jeder wie er mag oder eben will.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Interessant - die Frage nach so einem Conversion-Lager hatte ich mal in nem anderen Topic gestellt. Danke dir! Bearbeitet 8. Oktober 2013 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 oder einfach beim götz das kolbenbolzenlager Artikel: 4005222 um 9,95€ kaufen... das hätte innen 16mm außen 22mm und ist 20mm breit... Hmmm ... gibt's das evtl. nicht mehr? Ich finde bei Götz leider nix entsprechendes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hmmm ... gibt's das evtl. nicht mehr? Ich finde bei Götz leider nix entsprechendes. Habs im Online-Shop auch nicht gefunden. Im "Blätterkatalog" ists aber drin. Ich frag mal an, aber das ist wohl eher jetzt OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Im "Blätterkatalog" ists aber drin. Gefunden. Bedankt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 also anstelle der umpresserei könnte man natührlich einfach auf nen kolben mit 18er kobo wechseln.. oder einfach beim götz das kolbenbolzenlager Artikel: 4005222 um 9,95€ kaufen... das hätte innen 16mm außen 22mm und ist 20mm breit... aber jeder wie er mag oder eben will.... Gefunden. Bedankt. Lt. Götz Motorsport gibt´s das Lager nicht mehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Der andere Götz kann euch eines backen. Wieso nimmt keiner die Mitowelle? Habe eine hier liegen,die sieht sehr gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Lt. Götz Motorsport gibt´s das Lager nicht mehr.... ich sage das es dieses Lager nie gegeben hat...... gibts von KEINEM anderen Hersteller.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ...also ich hätte gerne wieder mal 61mm Wellen mit 116/118er Pleuel - ich find den Hub genau richtig um mit den Steuerzeiten zu experimentieren ohne verlängerte Laufbahnen am Zylinder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) So, mal Nachforschungen angestellt. "Adapterlager" von 18er auf 16er Kobo gibt es leider nur in 12mm breite... schade drum..aber wie ich schon sagte. Bevor ich die Welle umpresse kauf ich mir lieber nen vernüftigen Kolben mit 18er Kobo.... Ach ja, was ich hier nochmal klarstellen möchte.. Mir geht es nicht darum ne Kingwelle hier madig zu machen. Ich hab ja lange selber Wellen fertigen lassen und weis was sowas an Zeit/Energie und Kosten aufwirft.Und genau deswegen hab ich keine Lammywellen gebaut... *g* Tom Bearbeitet 11. Oktober 2013 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Der Vollständigkeit halber - Lösung, um einen 16mm Kolben in ein 18mm Pleuel zu verbauen, ist einfach die Aufweitung der Kolbenbolzenbohrung. Macht Wahl in Stuttgart für attraktive 25€. klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 wenn genug material am start ist geht das sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Lt. Götz Motorsport gibt´s das Lager nicht mehr....Suche auch,Beitrag vom 4.November !http://www.germanscooterforum.de/topic/266758-220-rotax-mit-xxl-kingwelle-mit-66-hub-und-125-mm-pleuel/page-14Wer was findet, wurde mich auch interessieren !Meine vermeintliche Lösung ist im Topic vom 6.November --> Kolbenbolzenbohrung von 16 auf 18 ändern lassen. Somit kann ich für mein oberes Pleuelauge mit 22mm ein 18 mm ein echtes Kobolager kaufen. Hatte zuvor einen Nadelkranz vertraut mit 16 x 22 wo der Käfig den Geist aufgab. Jetzt weis ich über Kolbenbolzenlager mehr !Gruss in die Lambrettagemeinde Bearbeitet 6. November 2013 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 trotzdem ist 22 mm für 18 kobo einen absolventen normalerweise hat die 16 kobo 20 mm im vespabereich, aber für die meisten mx/enduro 21 mm. für 18 mm kobo ist die pleuelauge normalerweise 23 mm grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Jetzt weis ich über Kolbenbolzenlager mehr ! Wurde eigentlich (unabhängig von der schwierigen Montage) von irgendwem schon mal über ein "vollrolliges Kolbenbolzenlager" nachgedacht? Passende Lagernadeln mit ø 3mm gibt's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Bin ich in einer ähnichen Situation mal gefahren, Montage voll für'n Arsch, Betrieb aber in einem deutlich drehfreudigen Motor über die Nutzungsdauer unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 vollrollig heisst, ohne käfig? lose nadeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Genau. Sortiert man in der Theorie meinetwegen mit einem Stück Rundholze in's Pleulauge ein und drückt das Holz dann mit dem Kolbenbolzen durch. In der Praxis klappt das aber gerne mal nicht ganz so und man denkt dann vielleicht über Branntweinkonsum nach. Wahrscheinlich macht aber auch hier Übung den Meister. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Genau. Sortiert man in der Theorie meinetwegen mit einem Stück Rundholze in's Pleulauge ein und drückt das Holz dann mit dem Kolbenbolzen durch. In der Praxis klappt das aber gerne mal nicht ganz so und man denkt dann vielleicht über Branntweinkonsum nach. Wahrscheinlich macht aber auch hier Übung den Meister. ja glaub ich gleich, ich find ja das normale lager mit kolbenbolzen zu verbauen schon fummelig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Ich meine, man müßte auch Stahlscheiben mit Fett beidseitlich gegen das Pleuelauge "kleben" damit die mangels Käfig ungeführten Nadeln nicht gegen das weiche Au des Kolbens laufen können. All in all sicher ein Fall für sehr geduldige Monteure mit reichlich Beruhigungsbier am set. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) trotzdem ist 22 mm für 18 kobo einen absolventennormalerweise hat die 16 kobo 20 mm im vespabereich, aber für die meisten mx/enduro 21 mm. für 18 mm kobo ist die pleuelauge normalerweise 23 mmgrüssTrulsHi Truls,bei Wössner-Kolben gibts im Motorrad- und auch Skidookatalog sehr viele 18x22 Kolbenbolzenlager von 19 mm Breite bis 24 mm Breite. Ich hab mir jetzt da eines bestellt, da ich meinen Kolben ja jetzt aufbohren lasse von 16 auf 18 mm Kolbenbolzen.GrussBeispiel aus dem Katalog, gibt aber noch mehr Breiten wenn überhaupt nötig Bearbeitet 6. November 2013 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hi Truls,bei Wössner-Kolben gibts im Motorrad- und auch Skidookatalog sehr viele 18x22 Kolbenbolzenlager von 19 mm Breite bis 24 mm Breite.Ich hab mir jetzt da eines bestellt, da ich meinen Kolben ja jetzt aufbohren lasse von 16 auf 18 mm Kolbenbolzen.GrussBeispiel aus dem Katalog, gibt aber noch mehr Breiten wenn überhaupt nötigScreenshot_2013-11-06-20-27-34.pngOk, dann gut. warscheinlich ist es dann keine probleme gruss Truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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