Zum Inhalt springen

Hupe beim Elektrikumbau?


Boerni

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei, meine GTR von 6 Volt auf PX-12Volt (ohne Bat., ohne Blinker) umzubauen. Klappt dank der Forumbeiträge auch ganz gut, Licht und Bremse hab ich im Griff. Aber: da ich auch alle Kabel neu gemacht habe, habe ich jetzt das Problem mit der Hupe: der Schalter ist ja bisher ein "Öffner", so wie der alte Bremslichtschalter. Jetzt hab ich mir folgendes gedacht: Strom kommt vom Regler, geht durch den Schalter (wenn gedrückt) zur Hupe und dann zur Masse. Mit dem alten Schalter geht das aber ja nicht.

Normalerweise müßte ich doch den Hupenschalter auch durch einen "schliesser" ersetzen, sonst fließt doch, wenn man die Kabel nicht ändern würde, permanent Strom -> permanent Kurzschluß, oder?

Gibt es überhaupt einen passenden "Schliesser"?

Oder laß ich es beim alten Kabelverlauf? Und wie war der nochmal am Schalter selbst? Hab schon alles alte rausgerissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da garnix geändert, und trotzdem funktioniert alles. Der Lichtschalter muss allerdings immer in Stellung Licht ein stehen.

Könnte dir meinen auf 12V geänderten Kabelbaum meiner 125t.s. mailen. e-mail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA, ich glaub, ich habs kapiert! Ich meine endlich verstanden zu haben, wie diese Spagethi-Elektrik funzt, endlich, nach all den Jahren!!!!!!!!!

Jetzt muß ich´s erstmal ausprobieren. Wenn´s nicht hinhaut meld ich mich wieder   :grins: . Vielen Dank erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information