Joemachine Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Hallo Leute, ich möchte meinen Motor mit 210er Malossi schärfer machen.Derzeitiges Setup:Malossi 210SIP Performance AuspuffMikuni 32 TMX mit MembranansaugblockVespatronicMMW ZylinderkopfAlles in einem PX Block verbaut. Derzeit sind nur die Fenster im Kolben vergrößert, am Zylinder wurde gar nix gemacht. Und nun die spannende Frage: Welche Steuerzeiten passen am besten zum SIP Performance Auspuff?Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?Ich möchte den Auspuff nicht unbedingt tauschen. Vielen Dank! LG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Ist der sip Performance nicht ein Touren Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Servus, meinst du vielleicht den SIP Road? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Seine frage, war darauf bezogen, ob der Performance eher auf Drehmoment oder auf Drehzahl ausgelegt ist. Soweit ich das weiß, ist er eher auf "Drehmoment" ausgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Bitte was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Der SIP PErformance gehört immer noch zu den alltagstauglichsten und breitbandigsten Resoanlagen mit guter Leistung im Vorresobereich.Der Performance kann einiges an Steuerwinkelbandbreite abdecken, benötigt aber wie alle ernsthaften Resoanlagen ein Minium an Steuerwinkel und Vorauslaß um oben heraus ordentlich zu funktionieren.Auf Polini 210 unbearbeitet würde ich ihn z.b. nicht empfehlen. Gegenüber einem Box Auspuff starker Drehmomentverlust und keine Bandbreite obenraus.Auf Malossi 210 läuft das Ding bereits ohne Überarbeitung sehr gut.Ich würde ihm nicht zuviel Steuerwinkel geben, der Performance hat, wenn er Temperatur bekommt, ein sehr gutes Overrev verhalten.D.h. man kann mit wenig Steuerwinkel viel Druck untenraus machen und trotzdem schnell werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Ich baue mir jetzt einen Quattrini M1x Motor mit Sip Performance Kann ja dann berichten wie der wo läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 bin gespannt - bei weiterm mehr Leistung wirst mit Nordspeed Racing erreichen...Wie viel Hub willlst du fahren (Kurbelwelle)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Geht ja manchmal auch um fahrbarkeit und nicht immer nur das Maximum zum posen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 das stimmt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ich habe mir eine 62mm Welle von s&s gekauft. Wird das passen mit sip Performance? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Das ist keine Frage ob das passt, sondern was du davon erwartest.Der Auspuff ist mit das dominierenste Bauteil und kann aus einem Rennmotor einen zahmen Gaul machen.Andersherum funktionierts leider nicht.Sprich der Performance ist ein super allrounder, wenn du aber bereits eine 62mm Welle kaufst, scheinst du ja mehr von deinem Motor zu wollen.Sprich für vollattackenmotor würde ich zu einer anderen Anlage greifen, für den alltag zum SIP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Also ich würde mir so etwas um die 30 ps erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Beschreib mal dein ganzes Setup... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 35 Vergaser https://www.scooter-...-35-air-striker Ansaugstutzen von s&s https://www.scooter-...urator-px?c=149mit der vforce 62mm Welle https://www.scooter-...ub-membran-62mm Kupplung bgm super strong Vespatronic Quattrini m1x Auspuff Sip performance Was glaubst du was damit geht Wie viel Leistung ich bekomme wenn ich beim Zylinder nichts mache. Der Einlass wurde schon noch glatt geschliffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Da am Einlass geht schon noch was oder? Machst du den Kanal zum bp auch noch auf? Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Beim Einlass geht nicht mehr viel da es jetzt genau mit dem Ansaugstutzen zusammen passt. Und ich glaube das das mit dem bp nicht viel bringt.Ist ja kein 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ja was meint ihr gehen die 30ps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 ohne Zylinder bearbeiten mit SIP Performance.... gute Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ja was glaubst du wäre jetzt mal realistisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Du bist aber auch im GSF überall unterwegs, was? Beim M1X holst du viel Power aus der Auslassbearbeitung. Der SIP Performance ist nen guter Allrounder Auspuff. Meiner Meinung nach mit einer der besten in dem "Standartbereich". 30 PS können, müssen aber nicht klappen. Der SIP kann das, aber da muss alles andere soweit auch gut gemacht sein. Ohne Auslassbearbeitung sehe ich die Leistung aber eher um die 25 PS. Um richtig Spaß / Leistung zu bekommen brauchst du ne Anlage wie Pipedesign Bullet, Pipedesign Hornet, NSR M1X... und ganz wichtig: die passenden Steuerzeiten. Sprich was um die ÜS129/130 zu AS185/190. Die meisten Anlagen sind bei 130/190 gut dabei. Ach so: Der Atom M1X und Atom Drehzahl sind auch gute Anlagen. Bekommst du übers GSF billiger als als die pipedesign und nsr Anlagen. M1X mit 60er Welle und 35 PWK mit Atom M1X machten bei mir 33,5 PS Bearbeitet 31. Juli 2013 von knatterton80 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ok danke aber Ich möchte mir später wenn ich wieder Geld habe einen anderen Auspuff kaufen (habe den Performance noch vom Vorgänger) Aber ich weis nicht wie man die Steuerzeiten macht. Und meine Freunde trauen sich auch nicht weil sie sagen das man bei Alu Zylinder viel kaputt machen kann und das ziemlich schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 musste mich damals auch erst da rein fuchsen: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/326-steuerzeiten-messen oder die hier ist noch besser: http://www.race-base.com/animationen/steuerzeiten.SWF kein Hexenwerk. Dremel mit Flexwelle und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Du kannst es ja stepbystep betreiben -> restliche Saison mit dem Setup fahren, falls es nicht reichen sollte -> übern Winter Motor auf und weiter gehts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 OK vielen Dank das mit dem Messen haben wir schon ein paar mal gemacht aber das mit dem fräsen im Zylinder traut sich keiner weil wir keine Millionäre sind die einen 450Euro Zylinder einfach mal mit einen Fehlgriff zerstören wollen! Oder würde das was nützen wenn wir bei meinen Kaputten 211er Malosssi mal üben würden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Du kannst es ja stepbystep betreiben -> restliche Saison mit dem Setup fahren, falls es nicht reichen sollte -> übern Winter Motor auf und weiter gehts... Ja ich glaube so wärs auch gut Aber ich darf erst ab nächstes Jahr im Februar fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Dürfen und machen ist was anderes Kannst ja auf ner abegelegeben Straße fahren oder einen fahren lassen...Dann teste doch einfach mal am Malossi. Kaputt machen kannst du da ha nichts mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ja ok Aber ist wirklich so schlimm wegen der Beschichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Mit einem vernünftigen Fräser platzt da auch nichts ab. Geh mal bei deinem Malle bei und du wirst sehen, geht ganz easy... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joemachine Geschrieben 1. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2013 wenn dann nur knapp - schätzen würde ich 26-29PS aber das sind nur Vermutungen. Ein Kollege hat so ein ähnliches Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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