Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210 + SIP Perfomance Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte meinen Motor mit 210er Malossi schärfer machen.

Derzeitiges Setup:

  • Malossi 210
  • SIP Performance Auspuff
  • Mikuni 32 TMX mit Membranansaugblock
  • Vespatronic
  • MMW Zylinderkopf

Alles in einem PX Block verbaut. Derzeit sind nur die Fenster im Kolben vergrößert, am Zylinder wurde gar nix gemacht.

 

Und nun die spannende Frage: Welche Steuerzeiten passen am besten zum SIP Performance Auspuff?

Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Ich möchte den Auspuff nicht unbedingt tauschen.

 

Vielen Dank!

 

LG Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der SIP PErformance gehört immer noch zu den alltagstauglichsten und breitbandigsten Resoanlagen mit guter Leistung im Vorresobereich.

Der Performance kann einiges an Steuerwinkelbandbreite abdecken, benötigt aber wie alle ernsthaften Resoanlagen ein Minium an Steuerwinkel und Vorauslaß um oben heraus ordentlich zu funktionieren.

Auf Polini 210 unbearbeitet würde ich ihn z.b. nicht empfehlen. Gegenüber einem Box Auspuff starker Drehmomentverlust und keine Bandbreite obenraus.

Auf Malossi 210 läuft das Ding bereits ohne Überarbeitung sehr gut.

Ich würde ihm nicht zuviel Steuerwinkel geben, der Performance hat, wenn er Temperatur bekommt, ein sehr gutes Overrev verhalten.
D.h. man kann mit wenig Steuerwinkel viel Druck untenraus machen und trotzdem schnell werden.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Frage ob das passt, sondern was du davon erwartest.

Der Auspuff ist mit das dominierenste Bauteil und kann aus einem Rennmotor einen zahmen Gaul machen.

Andersherum funktionierts leider nicht.

Sprich der Performance ist ein super allrounder, wenn du aber bereits eine 62mm Welle kaufst, scheinst du ja mehr von deinem Motor zu wollen.

Sprich für vollattackenmotor würde ich zu einer anderen Anlage greifen, für den alltag zum SIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

35 Vergaser https://www.scooter-...-35-air-striker

 

Ansaugstutzen von s&s https://www.scooter-...urator-px?c=149

mit der vforce 

 

62mm Welle https://www.scooter-...ub-membran-62mm

 

Kupplung bgm super strong 

 

Vespatronic 

 

Quattrini m1x 

 

Auspuff Sip performance 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-49046-0-71643200-1373698207_thumb.j
post-49046-0-34599500-1373698196_thumb.j
post-49046-0-72404500-1373698174_thumb.j
post-49046-0-53561300-1373698151_thumb.j
post-49046-0-05381300-1373698132_thumb.j
post-49046-0-83836000-1373698109_thumb.j
post-49046-0-51118500-1373698091_thumb.j
post-49046-0-24690200-1373698051_thumb.j
post-49046-0-48995600-1373698038_thumb.j
post-49046-0-38507500-1373698024_thumb.j
post-49046-0-30364500-1372005966_thumb.p

Was glaubst du was damit geht 

 

Wie viel Leistung ich bekomme wenn ich beim Zylinder nichts mache. 



Der Einlass wurde schon noch glatt geschliffen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber auch im GSF überall unterwegs, was? :-D

 

Beim M1X holst du viel Power aus der Auslassbearbeitung. Der SIP Performance ist nen guter Allrounder Auspuff. Meiner Meinung nach mit einer der besten in dem "Standartbereich".

 

30 PS können, müssen aber nicht klappen. Der SIP kann das, aber da muss alles andere soweit auch gut gemacht sein. Ohne Auslassbearbeitung sehe ich die Leistung aber eher um die 25 PS.

 

Um richtig Spaß / Leistung zu bekommen brauchst du ne Anlage wie Pipedesign Bullet, Pipedesign Hornet, NSR M1X... und ganz wichtig: die passenden Steuerzeiten. Sprich was um die ÜS129/130 zu AS185/190. Die meisten Anlagen sind bei 130/190 gut dabei.

 

Ach so: Der Atom M1X und Atom Drehzahl sind auch gute Anlagen. Bekommst du übers GSF billiger als als die pipedesign und nsr Anlagen. M1X mit 60er Welle und 35 PWK mit Atom M1X machten bei mir 33,5 PS

Bearbeitet von knatterton80
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke aber 

 

Ich möchte mir später wenn ich wieder Geld habe einen anderen Auspuff kaufen (habe den Performance noch vom Vorgänger) 

Aber ich weis nicht wie man die Steuerzeiten macht. Und meine Freunde trauen sich auch nicht weil sie sagen das man bei Alu Zylinder viel kaputt machen kann und das ziemlich schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK vielen Dank das mit dem Messen haben wir schon ein paar mal gemacht aber das mit dem fräsen im Zylinder traut sich keiner weil wir keine Millionäre sind die einen 450Euro Zylinder einfach mal mit einen Fehlgriff zerstören wollen!

 

Oder würde das was nützen wenn wir bei meinen Kaputten 211er Malosssi mal üben würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information