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Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe das Unterforum ist richtig:

 

Ein Kumpel will seine alte PK 50 verkaufen.

Es handelt sich um eine PK 50 hergestellt in Genua, aber zugelassen unter Piaggio Deutschland in Augsburg im Mai 1986.

Es ist das Modell ohne Blinker, aber mit Tacho und Klingel. 4-Gang Getriebe. Originallack Rot. Alle Papiere und Schlüssel vorhanden.

 

Unverbastelt, hat ca. 19t km runter und springt an wie am ersten Tag.

Haben sie gerade aus dem Keller geholt und nach dem ersten Kick war sie an. Nach einem Jahr Standzeit.

Licht, Bremsen, Motor und Getriebe/Kupplung funktionieren top. Hab gerade eine Probefahrt damit hinter mir.

 

Sie hat lediglich ein wenig Rost auf dem Trittbrett, aber wirklich marginal. Die Vespa ist zudem Unfallfrei.

Weil er sie nicht mehr nutzt und sie zu schade zum rumstehen ist, will er sie verkaufen.

 

Was kann er dafür noch verlangen? Eine grobe Angabe reicht mir völlig.

 

Bin dankbar für jede Hilfe.

 

VG

Feloni

Bearbeitet von Feloni
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hier bist du leider falsch.

Müsste wohl in Verkaufsberatung!

Bilder wären auch nicht schlecht.

Wenn du mal im Rollerverkauf blätterst wirst du du sehen das die pk's momentan zwischen 800-1000€ weggehen. Je nach Zustand halt.

Schlüssel vorhanden? Motor gemacht?

Gruß

Bearbeitet von emjay48

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    • Ich hab ja noch die alte Variante ohne die Warnbeklebung und ohne Display und mit einem anderen Tragegriff, aber lt. den Werten auf dem Typschild hat der identische Daten. Der Akku sitzt ziemlich knapp in der Wanne; viel mehr Platz ist da nicht.  Was genau da drin steckt kann ich nicht sagen. Strom ist auch nicht wirklich meine Welt ...   Ich kümmer mich erstmal um die anderen Baustellchen wie Plastik ersetzen / reparieren und Verkabelung optimieren. Bis dahin ist es wieder warm und ich kann das unter echteren Bedingungen testen.
    • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.   So war es, es läuft jetzt sauber und rund ohne zu schleifen.  Ist auch nicht mein erster Motor, allerdings der Erste nach ca. 15 Jahren Pause.    Ich habe allerdings meine Bedenken mit den Abständen der Wangen zur Lima und Kupplungsseite.    Schaut euch das mal an, vielleicht doch ausdistanzieren? Aber dann wandert die Welle doch wieder zur Limaseite wenn ich rechts unterlege.    Ach ja, Spalt Kurbelwelle / Drehschieber sind irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 mm
    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
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