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Geschrieben (bearbeitet)

bei der PX ( neuere Lusso, Millenium, LML Modelle ) gibts extra wegen dieser Thematik eine Torsions-Spiralfeder die sich beim Gasgeben mit verdreht und beim Gas wegnehmen den Griff wieder in nullstellung bringt :-)

 

ab wann genau müssten die  PX-Archeologen wissen :-D

 

Gasrohrrueckholfeder+VESPA+PX+ab+Bj+1984

 

ich finde das Ding Klasse seitdem ich es mal bei einer PX entdeckt habe,

 

kann auch ohne große Probleme bei ner PX nachgerüstet werden

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Was mir gerade noch einfällt: Im Stand bleibt der Gasgriff, wo er steht. Aber während der Fahrt geht er schon wieder zurück durch Vibrationen, Erschütterungen etc. Vielleicht kann man ja als letztes Argument damit punkten.

Geschrieben

Gasgriff schmieren und die Vergaser Schieber Feder in die länge ziehen dann sollte der Gasgriff zurück drehen.

So würd ichs auch erstmal machen.....

Ich hab mir bei Tante Louis nen flexiblen Gaszug geholt. Läuft damit noch gschmeidiger.

Geschrieben (bearbeitet)

ja aber so wie es aussieht, soll der doch garnicht zurückstellen!?

 

Ist jetzt nicht so unüblich bei alten Zweirädern ohne Blinkern. Beim Harleygeraffel hast so Zeugs auch und da geht das durchn Tüv

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Ja, hab ich auch gedacht, dass es zulässig ist, wenn er nicht zurückdreht. Aber was soll ich mit denen rumdiskutieren, zumal ohne rechtliche Grundlagen zu haben...

 

Habe jetzt eine zweite Feder im Vergaser verbaut, jetzt klappts. Morgen nochmal zu den TÜVtlern und dann hab ich hoffentlich Ruhe die nächsten Jahre...

Geschrieben

Ja, hab ich auch gedacht, dass es zulässig ist, wenn er nicht zurückdreht. Aber was soll ich mit denen rumdiskutieren, zumal ohne rechtliche Grundlagen zu haben...

 

Habe jetzt eine zweite Feder im Vergaser verbaut, jetzt klappts. Morgen nochmal zu den TÜVtlern und dann hab ich hoffentlich Ruhe die nächsten Jahre...

.... da wirst ja hoffentlich nicht nochmal hinfahren, also bis auf morgen!!??

Geschrieben

und spiegel ab und würstchenblinker dran!

p.s. bei meiner klemmt schonmal der kabelstrang zum lichtschalter zu dicht am röähr, da kannsu auch noch dängeln

:cheers:

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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