Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei der PX ( neuere Lusso, Millenium, LML Modelle ) gibts extra wegen dieser Thematik eine Torsions-Spiralfeder die sich beim Gasgeben mit verdreht und beim Gas wegnehmen den Griff wieder in nullstellung bringt :-)

 

ab wann genau müssten die  PX-Archeologen wissen :-D

 

Gasrohrrueckholfeder+VESPA+PX+ab+Bj+1984

 

ich finde das Ding Klasse seitdem ich es mal bei einer PX entdeckt habe,

 

kann auch ohne große Probleme bei ner PX nachgerüstet werden

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Was mir gerade noch einfällt: Im Stand bleibt der Gasgriff, wo er steht. Aber während der Fahrt geht er schon wieder zurück durch Vibrationen, Erschütterungen etc. Vielleicht kann man ja als letztes Argument damit punkten.

Geschrieben

Gasgriff schmieren und die Vergaser Schieber Feder in die länge ziehen dann sollte der Gasgriff zurück drehen.

So würd ichs auch erstmal machen.....

Ich hab mir bei Tante Louis nen flexiblen Gaszug geholt. Läuft damit noch gschmeidiger.

Geschrieben (bearbeitet)

ja aber so wie es aussieht, soll der doch garnicht zurückstellen!?

 

Ist jetzt nicht so unüblich bei alten Zweirädern ohne Blinkern. Beim Harleygeraffel hast so Zeugs auch und da geht das durchn Tüv

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Ja, hab ich auch gedacht, dass es zulässig ist, wenn er nicht zurückdreht. Aber was soll ich mit denen rumdiskutieren, zumal ohne rechtliche Grundlagen zu haben...

 

Habe jetzt eine zweite Feder im Vergaser verbaut, jetzt klappts. Morgen nochmal zu den TÜVtlern und dann hab ich hoffentlich Ruhe die nächsten Jahre...

Geschrieben

Ja, hab ich auch gedacht, dass es zulässig ist, wenn er nicht zurückdreht. Aber was soll ich mit denen rumdiskutieren, zumal ohne rechtliche Grundlagen zu haben...

 

Habe jetzt eine zweite Feder im Vergaser verbaut, jetzt klappts. Morgen nochmal zu den TÜVtlern und dann hab ich hoffentlich Ruhe die nächsten Jahre...

.... da wirst ja hoffentlich nicht nochmal hinfahren, also bis auf morgen!!??

Geschrieben

und spiegel ab und würstchenblinker dran!

p.s. bei meiner klemmt schonmal der kabelstrang zum lichtschalter zu dicht am röähr, da kannsu auch noch dängeln

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information