Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gasgriff hängt, TÜV meckert

Empfohlene Beiträge

bei der PX ( neuere Lusso, Millenium, LML Modelle ) gibts extra wegen dieser Thematik eine Torsions-Spiralfeder die sich beim Gasgeben mit verdreht und beim Gas wegnehmen den Griff wieder in nullstellung bringt :-)

ab wann genau müssten die  PX-Archeologen wissen :-D

Gasrohrrueckholfeder+VESPA+PX+ab+Bj+1984

ich finde das Ding Klasse seitdem ich es mal bei einer PX entdeckt habe,

kann auch ohne große Probleme bei ner PX nachgerüstet werden

Bearbeitet von schlubbi

Gasgriff schmieren und die Vergaser Schieber Feder in die länge ziehen dann sollte der Gasgriff zurück drehen.

So würd ichs auch erstmal machen.....

Ich hab mir bei Tante Louis nen flexiblen Gaszug geholt. Läuft damit noch gschmeidiger.

ja aber so wie es aussieht, soll der doch garnicht zurückstellen!?

Ist jetzt nicht so unüblich bei alten Zweirädern ohne Blinkern. Beim Harleygeraffel hast so Zeugs auch und da geht das durchn Tüv

Bearbeitet von Robe007

Ja, hab ich auch gedacht, dass es zulässig ist, wenn er nicht zurückdreht. Aber was soll ich mit denen rumdiskutieren, zumal ohne rechtliche Grundlagen zu haben...

Habe jetzt eine zweite Feder im Vergaser verbaut, jetzt klappts. Morgen nochmal zu den TÜVtlern und dann hab ich hoffentlich Ruhe die nächsten Jahre...

Ja, hab ich auch gedacht, dass es zulässig ist, wenn er nicht zurückdreht. Aber was soll ich mit denen rumdiskutieren, zumal ohne rechtliche Grundlagen zu haben...

Habe jetzt eine zweite Feder im Vergaser verbaut, jetzt klappts. Morgen nochmal zu den TÜVtlern und dann hab ich hoffentlich Ruhe die nächsten Jahre...

.... da wirst ja hoffentlich nicht nochmal hinfahren, also bis auf morgen!!??