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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei der PX ( neuere Lusso, Millenium, LML Modelle ) gibts extra wegen dieser Thematik eine Torsions-Spiralfeder die sich beim Gasgeben mit verdreht und beim Gas wegnehmen den Griff wieder in nullstellung bringt :-)

 

ab wann genau müssten die  PX-Archeologen wissen :-D

 

Gasrohrrueckholfeder+VESPA+PX+ab+Bj+1984

 

ich finde das Ding Klasse seitdem ich es mal bei einer PX entdeckt habe,

 

kann auch ohne große Probleme bei ner PX nachgerüstet werden

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Was mir gerade noch einfällt: Im Stand bleibt der Gasgriff, wo er steht. Aber während der Fahrt geht er schon wieder zurück durch Vibrationen, Erschütterungen etc. Vielleicht kann man ja als letztes Argument damit punkten.

Geschrieben

Gasgriff schmieren und die Vergaser Schieber Feder in die länge ziehen dann sollte der Gasgriff zurück drehen.

So würd ichs auch erstmal machen.....

Ich hab mir bei Tante Louis nen flexiblen Gaszug geholt. Läuft damit noch gschmeidiger.

Geschrieben (bearbeitet)

ja aber so wie es aussieht, soll der doch garnicht zurückstellen!?

 

Ist jetzt nicht so unüblich bei alten Zweirädern ohne Blinkern. Beim Harleygeraffel hast so Zeugs auch und da geht das durchn Tüv

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Ja, hab ich auch gedacht, dass es zulässig ist, wenn er nicht zurückdreht. Aber was soll ich mit denen rumdiskutieren, zumal ohne rechtliche Grundlagen zu haben...

 

Habe jetzt eine zweite Feder im Vergaser verbaut, jetzt klappts. Morgen nochmal zu den TÜVtlern und dann hab ich hoffentlich Ruhe die nächsten Jahre...

Geschrieben

Ja, hab ich auch gedacht, dass es zulässig ist, wenn er nicht zurückdreht. Aber was soll ich mit denen rumdiskutieren, zumal ohne rechtliche Grundlagen zu haben...

 

Habe jetzt eine zweite Feder im Vergaser verbaut, jetzt klappts. Morgen nochmal zu den TÜVtlern und dann hab ich hoffentlich Ruhe die nächsten Jahre...

.... da wirst ja hoffentlich nicht nochmal hinfahren, also bis auf morgen!!??

Geschrieben

und spiegel ab und würstchenblinker dran!

p.s. bei meiner klemmt schonmal der kabelstrang zum lichtschalter zu dicht am röähr, da kannsu auch noch dängeln

:cheers:

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    • Oder Rastpunkte , Samstag auch wieder viele Vespen gesehen wo der Lenker schön gerade aus stand trotz Hauptständer und vorderreifen in der Luft. 
    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
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