Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kind mitnehmen

Bingo Ska

Empfohlene Beiträge

Und wozu das führt, wenn Eltern bei der Erziehung alles falsch machen, können wir ja hier an der Art und Weise, wie bestimmte Personen sich in die Diskussion einbringen, eindrucksvoll erleben.

... falls es eine Anspielung auf mich bzw. meine Eltern sein soll, so kann ich darüber nur lachen. Wo da der kausale Zusammenhang ist weiß wahrscheinlich nur der Autor !

Falsch macht der was, der es nicht auf die Kette kriegt seinem Kind zum eigenen Wohl etwas zu verbieten ! Schön dass euch allen damals nicht passiert ist, aber ich habe auch nicht gesagt, dass jedes Kind sofort vom Blitz erschlagen wird sobald es sich auf einen Roller setzt.  

Was habt ihr denn für ein Rückrad ? Seid ihr nicht in der Lage "Nein" zu sagen ? Glaubt ihr, euer Kind mag euch dann nicht mehr ? Kinder brauchen Grenzen, wer dass noch nicht begriffen hat, ist leider noch nicht reif dafür ein Kind zu erziehen. Vielleicht sollten diese Kollegen einfach mal mit einem Hund (besser nicht zu groß) oder einer Katze anfangen (alternativ für besonders uneinsichtige Fälle bietet sich auch ein Goldhamster an) !

Und ich bleibe dabei, ein Kind hat nichts auf einem Roller zu suchen ! Basta ! 

Hund und Katz tun sich schwer, sich am Roller festzuhalten. Da helfen auch die Gurte mit Griffschlaufen nix.

Ansonsten würde ich empfehlen ein Rückgrat statt des Rückrades zu verwenden :-D

Der Ernst will wissen:

Jetzt mal die Idee vom Champ aufzugreifen: fährst du selber Roller und hast Kinder?

Woher kommt die Einstellung? Irgendein einschneidendes Erlebnis gehabt?

und da sein wort gesetzt ist weil du der messias bist, sind alle anderen verantwortungslose kindköpfe die keinen schneid haben ihren blagen was zu verbieten und eigentlich besser erstmal mit einem rohen ei üben sollen? am besten man giest ´sie in harz ein, dann kann da nix passieren, von radfahren, skateboarden, klettergerüst, treppe im haus/draussen, und so weiter will ich ja garnicht anfangen...viren und bakterien sind das stichwort :sly:  

und die terroristen erst....

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1

Falsch macht der was, der es nicht auf die Kette kriegt seinem Kind zum eigenen Wohl etwas zu verbieten ! Schön dass euch allen damals nicht passiert ist, aber ich habe auch nicht gesagt, dass jedes Kind sofort vom Blitz erschlagen wird sobald es sich auf einen Roller setzt.  

Und ich bleibe dabei, ein Kind hat nichts auf einem Roller zu suchen ! Basta ! 

Schön gesagt, nur trifft das nicht den Punkt. Die Frage ist nicht ob man seinem Kind was verbieten soll was nicht zu seinem eigenen Wohl ist sondern ob Mitfahren auf dem Roller gestattet werden soll. Und ob ein Kind auf einem Roller was zu suchen hat liegt, erlaube mir diese Anmerkung, nicht in deinem Ermessen.

Sicher verbiete ich meinem Kind, auch wenn es schreit, Putzmittel zu trinken oder ungesichert mit dem Roller mitzufahren. Aber den Glauben es vor sämtlichen Gefahren schützen zu können habe ich aufgegeben. Es durfte auf Bäume steigen, alleine mit dem Rad zur Schule fahren und noch viele andere Sachen die potenitell sicher nicht ungefährlicher sind als bei mir mitzufahren. Wo fängst du mit dem Verbieten an? Beim täglichen Fernsehkonsum, Computerzeiten, FastFood? Und vor allem in welchem Alter hörst du auf. Ist ein Kind mit 18 alt genug um für sich zu entscheiden oder bist du der Meinung vieler Eltern das du auch deinem 30jährigen Kind, aufgrund deiner Elternrolle und längeren Erfahrung, sagen kannst was gut für es ist?

Champ trifft es m.M.n. ganz gut. Ob ich das Kind mitfahren lasse muß ich entscheiden. Tipps wie ich es sinnvoll schütze nehme ich gerne an.

• Like 1

Genau, Ihr hab ja so recht.

Ich fahre selber Roller und Motorad seit 24 Jahren und ich kenne Leute die ich aufgrund des gleichen Hobby nicht mehr besuchen kann. Schuld daran hatte sie nicht !

Ja, ich habe zwei Kinder und die gieße ich sicher nicht in Harz, aber ich werde nach wie vor unnötige Gefahrenpotenziale meiden; nebenbei, auch meine Töchter würden gerne mitfahren.

@ Cpt.Howdy

Messias gefällt mir, du darfst mich gerne so anreden !

Also ich bin immer noch der Meinung, wenn ich also ein Kind mitnehmen sollte ist es mit diesem kleinen klappbaren Kindersitz zwischen meinen Beinen bzw. vor mir im Falle eines Sturzes besser aufgehoben, als hinter mir . Bei mehreren Tests ist herausgefunden worden das Kinder welche auf diesem Motorradkindersitz hinter dem Fahrer festgeschnallt sind die Überschlags- und auch die Rutschbewegung des Mopeds mitmachen . Das ergab an Dummies schwerere Verletzungen. als hätte das Kind beim Sturz das Moped verlassen. Und gefühlsmässig ist es vor mir auch sicherer.

Nun wollen wir mal hoffen das keiner von uns in diese Situation gerät.

Grüße aus der Hauptstadt :gsf_chips:

Und wo soll sich der Sprössling vorne festhalten ?

Btw: Grundsätzlich sind hier fast alle nicht auf den Roller angewiesen.

Was würde man machen, wenn man kein Auto hätte,das Kind am anderen Ende der Stadt zur Schule ginge und öffentl. Verkehrsmittel nicht zur Verfügung stünden ?

Ich war selber in Indien und hab gesehen, wie dort die Mobilität funktioniert. Klar würde hier niemand 2 oder 3 Kinder auf den Roller packen, ich auch nicht.

Aber mit ordentlicher Schutzkleidung mal 10km zu Polo auf ne Limo, wenn der Knirps sich richtig festhalten kann.

Hallooo, geht's noch ? Wo ist das Problem ?

Genau das ist ja das Problem. Was sind unnötige Gefahrenpotentiale? Schickst du dein Kind alleine in die Schule oder fährst du sie jeden Tag? Darf sie zum Schulausflug mit oder kontrollierst du erst den benutzten Bus?

Läßt du deine Kinder impfen und riskierst Impfschäden oder läßt du sie nicht impfen und riskierst Krankheiten? Läßt du dein Kind mitfahren und riskierst das es bei einem Unfall zu Schaden kommt oder fährst du alleine, dafür was schneller, und riskierst das es als Halbwaise aufwächst?

... und deshalb hat ein Kind nix auf dem Roller zu suchen !

Verstehe nicht wieso Ihr euch vom Geheule der Kinder beeinflussen lässt. Als Eltern muss man halt auch mal Entscheidungen treffen die dem Nachwuchs nicht gefallen, klar gibt es dann Geheule, dennoch, man macht es doch nicht um sie zu schützen !

Wer sich durch Geheule und Gezeter in seiner Eriehung bereits im jungen Alter der Kinder beeinflussen lässt, der wird sich wundern was noch auf ihn zukommen wird ...

Hast du selber Kinder ?

Und wo soll sich der Sprössling vorne festhalten ?

Btw: Grundsätzlich sind hier fast alle nicht auf den Roller angewiesen.

Was würde man machen, wenn man kein Auto hätte,das Kind am anderen Ende der Stadt zur Schule ginge und öffentl. Verkehrsmittel nicht zur Verfügung stünden ?

Ich war selber in Indien und hab gesehen, wie dort die Mobilität funktioniert. Klar würde hier niemand 2 oder 3 Kinder auf den Roller packen, ich auch nicht.

Aber mit ordentlicher Schutzkleidung mal 10km zu Polo auf ne Limo, wenn der Knirps sich richtig festhalten kann.

Hallooo, geht's noch ? Wo ist das Problem ?

Da hab ich lustiger weise auf einem Foto aus Indien gesehen das der PX Reiter unter dem Lenker einen Haltebügel angebracht hat. In der Art wie beim Schwingsattel. Ich hoffe du weisst was ich meine :satisfied: . Sah auch so aus das damit der Sturz über den Lenker erschwert wird, bei einer starken Bremsung. Sah wirklich stabil aus,  100% save wirds nie sein. Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung  :thumbsup:

Bearbeitet von dicker8167

Buh, was für eine Diskussion hier. Der Name ist wohl Programm…  :wacko:

Der Lütte wird, seit er drei ist, hinten mit diesem Stakimakki-Sitz von mir zur Kita gebracht. Knapp 2-3 Kilometer im Berliner Stadtverkehr. Allerdings nur Saison. 

Erst noch SF, dann (aus Sicherheitsgründen ;-)) sind wir umgestiegen auf Lametta weil mehr Platz. Und er größer geworden ist.

Und mal ehrlich, das geht wunderbar. Wenn ich mir da im Vergleich ein paar von den Eltern mit ihren komischen Kinderanhängern am Rad anschaue und wie durch den Verkehr gurken bekomme ich kalten Angstschweiß. Da bin ich auf dem Roller definitiv sicherer. Alternative wär', konsequent zu Ende gedacht, dann nur noch mit 'nem SUV oder Leo vorzufahren. Is klar…

Der Sitz ist übrigens echt gut, da kann der Nachwuchs auch nicht rausfallen, falls sie mal müde werden. Einfach ein Stück nach hinten rücken und der Kleine sitzt bombenfest da drin. Guten Halt zur Seite und kleine Gurte sind auch dabei. Die Fußschlaufen hab ich nicht benutzt, Füße waren auf der Backe.

Aber am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. 

Bearbeitet von bobandrews23

Mal ne Frage am Rande; kann jemand einen Helm für Kinder empfehlen ? Mitwachsend wäre ideal, da 3 davon vorhanden sind und irgendwann mal mitfahren wollen. Hab mich noch nicht schlau gemacht und/oder anprobiert, wollte erst mal bei den Fachleuten nachfragen bevor ich in die Stadt in nen Laden fahre :satisfied: .

@schlau-AA-macher

ich wollte ja eigentlich nix mehr schreiben, doch hab es mir anders überlegt.

Penisvergleich:

Toll das du seit 24 Jahren Motorrad fährst, ich fahre seit 28 Jahren die Großen, seit 30Jahren Vespa

Wer hat den längeren?

Ich akzeptiere andere Meinungen obwohl sie nicht mit meiner deckungsgleich sind.

Ich werfe nicht auf alle mit Steinen und verkünde meine Botschaft nicht als die einzig Wahre.

Merkste was?

Gerne spiele ich den kleinen Sigmund Freud und unterstelle einfach mal, dass Irgendein traumatisches Erlebnis in deiner Kindheit dazu führte das du bist wie du bist.

Im Grunde bin ich ein sanfter Mensch der nicht auf Krawall gebürstet ist, auch möchte ich mit diesem Beitrag auch kein Sommerloch stopfen.

Ich will nur eine Botschaft verkünden:

Klugscheißen finde ich, um es mit deiner Spache auzudrücken, einfach nur scheiße.

Zuende gelesen?

War alles nur Spaß, weil mir beim Lesen gerade fad war, wollte einfach auch mal klugscheißen und für andere scheiße rüberkommen...

Boohhh wasn kinderscheiss hier, meine guete und da dachte ich immer vespa fahrer waeren grundsaetzlich locker und tolerant drauf, pisst euch wegen so ner nummer hier gegenseitig an, dufte gemeinde.

Man man man, jeder soll es so verantwortungsvoll wie er meint halten, der eine sieht es als ok an, der andere als gemein gefaehrlich, und nu ?

Ich geh jetzt eine trinken und fahre dann nicht mal mehr alleine....hoffe das ist so ok ?

... langsam ist mir dass hier zu doof. Nehmt ruhig weiter eure Kinder mit.

@jogi 67

Wenn jemand fragt ob ich Roller fahre, kann ich dass auch beantworten.

Besser du hättest nichts geschrieben. Brauchst auch nicht den Sigmund Freud zu spielen, denn ich habe keine traumatischen Erlebnisse in meiner Kindheit gehabt. Im übrigen klugscheißer ich in anderen Themen gerne. Dass hier ist ernst und wird,  neben vielen anderen auch von dir nicht verstanden. Es ist halt so, dass meist erst was passieren muss.

Ps. deine Penislänge hat nichts damit zu tun wie lange du schon Roller fährt. Also nicht enttauscht sein wenn du nach weiteren 10 Jahren ...

@ Brownings

recht hast du !

So und nun viel Spass beim weiterdiskutieren welcher Helm der richtige ist, wenn der 93 jährige Opa die Bremse mit den Gaspedal verwechselt !

... langsam ist mir dass hier zu doof. Nehmt ruhig weiter eure Kinder mit.

@jogi 67

Wenn jemand fragt ob ich Roller fahre, kann ich dass auch beantworten.

Besser du hättest nichts geschrieben. Brauchst auch nicht den Sigmund Freud zu spielen, denn ich habe keine traumatischen Erlebnisse in meiner Kindheit gehabt. Im übrigen klugscheißer ich in anderen Themen gerne. Dass hier ist ernst und wird,  neben vielen anderen auch von dir nicht verstanden. Es ist halt so, dass meist erst was passieren muss.

Ps. deine Penislänge hat nichts damit zu tun wie lange du schon Roller fährt. Also nicht enttauscht sein wenn du nach weiteren 10 Jahren ...

@ Brownings

recht hast du !

So und nun viel Spass beim weiterdiskutieren welcher Helm der richtige ist, wenn der 93 jährige Opa die Bremse mit den Gaspedal verwechselt !

Ich glaube er merkt´s nicht.

Ich hatte mal einen Nachbar. Den hab ich gefragt, ob ich an seiner Grundstücksgrenze eine Carport bauen darf. Er erlaubte es nicht mit der Begründung, damals wollte er auch eins bauen auf der anderen Seite und die damalige Nachbarin gab auch keine Einwilligung.

Durftest Du vielleicht früher auch nie mitspielen oder irgendwo mitfahren ? Evtl. doch ein Trauma ?

• Like 3

wieder ontopic:

Helm für meine Tochter habe ich den hier

http://www.amazon.de/Protectwear-SA03-RT-XS-Kinder-Motorradhelm-rot/dp/B002C6FXQQ/ref=as_li_tf_mfw?&linkCode=wey&tag=kinderhelmmotorrad-21

Grundsätzlich fahre ich mit den Kindern nur mit meiner Alltagsreuse, da hinten ein Koffer montiert ist, Wegrutschen nach hinten ist also nach meiner Auffassung kein Thema mehr.

Nur mal so zur Klarstellung für einige Bedenkenträger:

Wenn ich auch nur die geringsten Zweifel hätte, dass meine Kinder als Beifahrer ungeeignet wären, würde ich sie nicht mitnehmen. Auch wurden sie von mir eindringlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich immer gut festhalten müssen, da ich verkehrsbedingt unvorhergesehen einmal scharf bremsen oder ausweichen muss. Seit Jahren klappt das sehr gut

Im übrigen finde ich die Vorstellung toll, zukünftig mit den Kindern gemeinsame Touren  zu machen - jeder natürlich mit dem eigenen Roller. Geschraubt wird jetzt schon gemeinsam.

@BABA`S

so was besitze icht nicht, deshalb volle Zustimmung

Nochmal : Es bringt nichts über ein Für und Wider zu diskutieren, die Entscheidung ob jemand seine Kinder auf dem Roller mitnimmt muss/darf/kann jeder selber treffen. Und das ist auch ok so. Ich für meinen Teil würde es halt nicht machen, dafür habe ich selber zu viele Unfälle hinter mir (nie selbstverschuldet). Und ja, seit ich eine Tochter habe fahre ich weniger Roller und wenn ich fahre auch deutlich defensiver und insgesamt vorsichtiger - da bin ich mir meiner Verantwortung auch durchaus bewusst. Das gilt aber genauso für´s Fahrrad und natürlich auch für´s Auto.

Aber @sucram :

Ob Indien bei 120.000 Verkehrstoten pro Jahr ein gutes Beispiel für funktionierende Verkehrsverhältnisse ist wage ich mal zu bezweifeln (die haben dort nämlich nur unwesentlich mehr zugelassene Fahrzeuge als wir hier in Deutschland).

Bearbeitet von Deep4

Aber @sucram :

Ob Indien bei 120.000 Verkehrstoten pro Jahr ein gutes Beispiel für funktionierende Verkehrsverhältnisse ist wage ich mal zu bezweifeln...

Klaro, war auch so nicht gemeint. Hab ja geschrieben, daß ich das auch nicht als Vorbild nehme. Ich habe selber erlebt, wie ein Inder vom Dach eines voll besetzten Busses gestürzt ist.

Es ging mir nur um unser Luxusdenken. (Fast) Keiner braucht bei uns eine Vespa, meist handelt es sich um ein Luxusgut. Wenn sich jemand bewusst für eine Vespa entscheidet als Verkehrsmittel, ist das was anderes.

Die Frage eines (minderjährigen) Beifahrers wäre in anderen Ländern genauso uninteressant wie der Duft von Zweitaktöl oder wie man an einen gelben Scheinwerfer kommt.

Oder anders gesagt: Keiner kommt auf die Idee, wenn auf der Fahrt in den Urlaub ein Unfall passiert, zukünftig nicht mehr in Urlaub zu fahren.

• Like 1

So gesehen hast Du natürlich Recht, in anderen Ländern geht´s halt nicht ohne - die MÜSSEN aber auch mit den Konsequenzen leben.

Ich für meinen Teil habe mich halt dafür entschieden *vermeidbaren* Schaden von meiner Tochter abzuwenden. Das betrifft aber alles, Ernährung, Kleidung, Schadstoffe, Nachhaltigkeit, beschissenes Spielzeug, der ganze Kram (und ja, mit bewusstem Konsumverhalten kommt man hier schon recht weit).

Ihre "körperlichen" Erfahrungen muss sie allerdings schon selber machen, ich halte sie natürlich nicht davon ab auf dem Spielplatz irgendwo rumzuklettern und - wenn´s blöd läuft - auch irgendwo runterzufallen und sich weh zu tun. Das gehört sicherlich zum Großwerden dazu, Gefahren einschätzen lernen muss schon sein.

Ich finde halt nur wegen misachteter Vorfahrt vom Roller geholt zu werden gehört nicht unbedingt dazu...

Bearbeitet von Deep4

Ich finde halt nur wegen misachteter Vorfahrt vom Roller geholt zu werden gehört nicht unbedingt dazu...

Sehe ich im Prinzip genauso, so etwas braucht kein Mensch.

Als motorisierter Zweiradfahrer darf man sich nicht blind auf seine Vorfahrt verlassen, lernt man ja schon in der Fahrschule. Dieser Grundsatz gilt mit Kindern hinten drauf halt doppelt und dreifach.

Sehe ich im Prinzip genauso, so etwas braucht kein Mensch.

Als motorisierter Zweiradfahrer darf man sich nicht blind auf seine Vorfahrt verlassen, lernt man ja schon in der Fahrschule. Dieser Grundsatz gilt mit Kindern hinten drauf halt doppelt und dreifach.

Ja, aber Du weist ja auch wie es in der Realität aussieht. Du kannst schauen und kucken wie Du willst, manchmal hilft das auch nicht mehr. Und in die Situation will ich mit Kind einfach nicht kommen, das kann ich vor mir einfach nicht rechtfertigen.