Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Monatlicher Fotowettbewerb

Sebi1111

Empfohlene Beiträge

Serwas die Damen und Herren,

ist jetzt ein Doppelpost aber irgenwie schauen in die Rubrik Abstimmungen keine rein, deswegen wollt ichs hier nochmal posten... hab den Text einfach von dem anderen Thread übernommen... würd mich freun wenn noch paar ihren Senf dazugeben würden... egal ob gut oder schlecht... ich vertrag Kritik :-D

Die Idee ist ja nix neues, aber was haltet ihr davon, wenn wir mal für die nächsten 12 Monate jeweils für einen

Monat einen Fotowettbewerb starten wo hier verschiedene User Bilder ins Rennen schicken können die sie

selbst gemacht haben.. von der eigenen Vespa oder einer fremden würde find ich keine Rolle spielen!

Das ganze kann man ja auch von Monat zu Monat themenbezogen machen.

Aus den eingesendeten sucht dann eine kleine Jury die besten paar aus (Anzahl kann man ja noch festlegen) und

präsentiert die dann hier für einen Monat wobei dann die User abstimmen können welches das schönste ist und

das wird dann Foto des Monats...???

Preise gibts keine... dafür höchste Anerkennung  :-D  und wenn die 12 Monate rum sind gibts dann dementspechend

einen Jahreskalender mit den Motiven die gewonnen haben.

Ist nix neues, ich weiß... finds sowas aber nicht schlecht!!!

Wer lust hat kann ja dann mal mit abstimmen oder es können sich auch Leute melden die in der Jury hocken wollen!

Gruß Sebi

Meine Mutter arbeitet in ner Druckerei, die könnten sämtliche Arbeiten übernehmen, für nen billigeren Kurs natürlich!

Bei uns in der Gegend sind aber auch noch 2 oder 3 Shops die auch sowas machen und nicht gleich ein hauffen Geld

dafür nehmen... ich könnt theoretisch den Kalender auf Din A0 audrucken wenns unbedingt wer brauch oder seine

Werkstatt damit neu tapezieren will... da wirds halt dann nur mim versenden schwer!

Der Kalender soll halt einfach nur ein Zuckerl sein, vor allem für die, die in einem Monat gewonnen haben... bei den übrigen würd

ich halt dann je nach Bedarf im Vorfeld schon abklären wer einen Kalender haben will und was die dann halt kosten würden

Dafür brauchts ne Abstimmung :-D

Ich wär für nur Roller ohne Menschlein drauf. Diese Titten-Bilder find ich bei Rollern genauso fehl am Platz wie bei Tuning-Autos... und den Besitzer vom Roller find ich jetzt im Normalfall auch eher weniger ansprechend ;-)

Ansich find ich das ist ne gute Idee! :thumbsup: Wenn man dann Kategorien macht und in einem Monat z.B. Custom-Roller, im anderen O-Lack Kisten, etc. macht, dann wird das sicher auch ein abwechslungsreicher und schöner Kalender!

Ich fänd die Kalender mit "besetzten" Rollern ja schon nicht unschick - würde mir aber in meinem persönlichen Umfeld kaum eine Wand vorstellen können, wo sich nicht jemand dran stören könnte (außer meiner Garage, aber da brauche ich keinen Kalender). Daher IMHO nur Material und Gegend, keine Damen.

Bin dabei und finde beides gut ob mit oder ohne Damen oder auch Herren obwohl meins wäre das nicht aber ich habe halt auch das Glück eine Frau zu haben die das eher gut findet anbei ein Bild wo ein bisschen beides da ist. aber nicht das erste Bild was ich einreiche.

(Besitzer Roller und fast anchte Tatsachen....

post-10318-0-61870700-1373405136_thumb.j

Das wäre ja schonmal eine Idde für einen Themenkalender: alle Roller bitte mit den Besitzern in genau dieser Pose :-D allerdings sind bei dem Foto von broncolor der Location Scout und der Special-Effects-Mann eher kein Glücksgriff gewesen (hat aber trotzdem Charme).

Gute Morgen die Herren,

gründsätzlich hätt ich mir schon auch vorgestellt, dass wir jeden Monat ein neues Thema nehmen, evtl. auch ab und zu irgendwas,

was halt grad zum Thema passt! Ob dann mit oder ohne Fräulein wär mir persönlich egal, schöner finden würd ichs aber glaub ich

wenns wirklich reine Rollerbilder werden...

Obwohl... ich hab grad bissl Kopfkino... Weihnachten.... und das Fräulein grad mit der Zipfelmütze auf dem Bock... :drool:

Nö wie gesagt, ich würd schon gern für jeden Monat ein Thema nehmen...

Weiter Wünsche oder Anregungen... ich warte ausserdem noch auf ein paar freiwillige für die Jury...

Warum eigentlich eine Jury? Kann man nicht die Bilder (eines Monats) in die normale Abstimmungsfuntkion einbinden? Dann kann jeder der will auf sein Lieblingsbild klicken

Ja super - und dann werden in diversen Metzger- Grill- und Esoterik-foren oder bei Fratzenbuch entsprechende Topics aufgemacht, "meldet Euch alle beim GSF an und votet für mein Bild - ich will so gerne eine Kalenderseite gewinnen....!"

• Like 2

Ich hab jetzt eigentlich die Idee von Salami gar nicht so schlecht gefunden, Champ hat dann aber auch wieder recht... soweit hätt ich

jetzt grad wirklich nicht gedacht...

Es gibt doch hier im Forum ein paar Leute, die Fototechnisch recht fit sind, in dem "Nur noch schöne Foto-Topic" oder wies gleich wieder heisst

treiben sich doch ein paar Gestalten rum... von denen wären bestimmt ein paar bereit hier mit zu helfen!

Mir gehts auch überhaupt nicht da drum, dass die Bilder die dann eingereicht werden mit der neuesten Spiegelreflex bei Vollmond von ner

Jungfrau gemacht wurden... es sollen einfach schöne Motive werden und evtl auch ein paar Themen dabei sein, wo man sich halt auch überlegen

muss wie man was macht, dass das halt dann auch mal ein aktuelles Bild ist und nicht dass man dann einfach seine Festplatte durchstöbert und das erstbeste Bild einreicht!

guten morgen,

hier mal mein vorschlag:

Ganz arg schön, daß Du ne Smallframe und ne fotogene Familie hast.

Aber für einen Kalender (nachdem es ja schon zig davon gibt) stelle ich mir gegebenenfalls doch was gänzlich anderes vor.

Macht doch einen achtwochenlangen Sommerlochkalender.

Dann schaffens bei 60 Bildern = 60 Abstimmungen vielleicht auch solche Familienfotos, auf die vorderen Plätze.

• Like 2

Familienfotos sind jetzt eher mal nichts für den Kalender denk ich mal...

Gibt doch eh nen hauffen Themen (O-Lack, Alltagsreuse, ESC-Roller, Deko-Roller, Unfall-Roller, Extremumbauten,Run-Fotos usw...)

Denk mal dass da bestimmt ein paar schöne Motive zusammen kommen würden...

Stimm doch im vo mit ab.

Hast du dir die super Idee selber ausgedacht???

Wenn ich im VO abstimmen will dann mach ich das auch, mach mal die Glubscher auf und lies mal den ersten Beitrag... ich geh mal davon aus dass klar ist wenn ich hier im Forum frag ob Interesse besteht dann mein ich auch - hier im Forum - und dass die Idee nix neues ist steht sogar zweimal (in Zahlen 2) oben im ersten Post!!!

Bin dabei und finde beides gut ob mit oder ohne Damen oder auch Herren obwohl meins wäre das nicht aber ich habe halt auch das Glück eine Frau zu haben die das eher gut findet anbei ein Bild wo ein bisschen beides da ist. aber nicht das erste Bild was ich einreiche.

(Besitzer Roller und fast anchte Tatsachen....

Weiß deine Frau, dass du das Bild im Netz postest? :-D

Reg dich doch auf du heini

:gsf_chips:

Serwas die Damen und Herren,

ist jetzt ein Doppelpost aber irgenwie schauen in die Rubrik Abstimmungen keine rein, deswegen wollt ichs hier nochmal posten... hab den Text einfach von dem anderen Thread übernommen... würd mich freun wenn noch paar ihren Senf dazugeben würden... egal ob gut oder schlecht... ich vertrag Kritik :-D

Die Idee ist ja nix neues, aber was haltet ihr davon, wenn wir mal für die nächsten 12 Monate jeweils für einen

Monat einen Fotowettbewerb starten wo hier verschiedene User Bilder ins Rennen schicken können die sie

selbst gemacht haben.. von der eigenen Vespa oder einer fremden würde find ich keine Rolle spielen!

Das ganze kann man ja auch von Monat zu Monat themenbezogen machen.

Aus den eingesendeten sucht dann eine kleine Jury die besten paar aus (Anzahl kann man ja noch festlegen) und

präsentiert die dann hier für einen Monat wobei dann die User abstimmen können welches das schönste ist und

das wird dann Foto des Monats...???

Preise gibts keine... dafür höchste Anerkennung  :-D  und wenn die 12 Monate rum sind gibts dann dementspechend

einen Jahreskalender mit den Motiven die gewonnen haben.

Ist nix neues, ich weiß... finds sowas aber nicht schlecht!!!

Wer lust hat kann ja dann mal mit abstimmen oder es können sich auch Leute melden die in der Jury hocken wollen!

Gruß Sebi

Popcorn kannste einpacken,ich sag nix mehr,da ich ja seinen ersten(in zahlen 1) beitrag nicht gelesen hab,wußte ich ja nicht,das er keine kritik möchte.

? Ironie oder was?

:gsf_chips: :gsf_chips:

Wüsst zwar nicht wo in deinem ersten Beitrag ne Kritik zu lesen wär aber wennst nix mehr sagst dann passts auch so...

Mir gehts nicht drum dass es das im VO auch gibt... hab selber den Kalender von vorletztem Jahr zu Hause... aber einfach

so nen Patzen hinzuschmeissen wie... stimm doch im VO ab... :wacko:

Wenn ich im VO das machen will dann stimm ich  bei denen ab... und weil ich das für ne lustige Sache halt frag ich halt

auch hier nach ob Interesse besteht... und da ist mir der Post eben auf den Sack gegangen weil der so überflüssig war wie 

sonst noch was....

Edith und Nachtrag hier nochmal weil ich auch nix löschen mag:

Hab das mehr oder weniger so aufgefasst wie: Hey Alder, mit dem Scheiss kannst ins VO gehen, die machen das schon

lang aber lass uns hier damit in Ruh... hab vorher grad ne echt lästige Kundschaft da kabt und war grad auf 180 und das

hat sich irgendwie in den Post mit niedergeschlagen...

Wenns bei ihm nicht so gemeint war dann tuts mir leid und ich entschuldig mich dafür... :cheers:

Bearbeitet von Sebi1111

Nen Tittenkalender können wir natürlich auch machen... Da bin ich aber dann auf die selbstgemachten fotos gespannt :D

Und dann bin ich auch noch auf das gesicht vo meiner Mutter gespannt wenn ich ihr ein paar Tittenkalender fürn vespaforum anschaff :p