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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

 

also ich hab auch den rollenvergleich gemacht

 

lml 5kanal mit 120/170 auf px125 motor

 

sip road v1

 

lml-siproad-oerlinghausen.jpg

 

bgm box

 

lml-bmgpuff-oerlinghausen.jpg

 

bgm kurven sind 2x mit (zu fett) und 2x ohne luffi

 

hab leider keine überlagerungen aber der schnittpunkt der kurven liegt recht genau bei 6000 also drunter liegt der sip vorne da drüber der bgm

 

bis denne

 

michael

 

Ja geil, den gleichen Motor habe ich auch gerade aufgebaut, aber auf PX 80. Mit identischen Steuerzeiten. Wir hatten uns ja sogar unterhalten auf dem Run.

Geschrieben

Bist du dir mit deinem "Pups" da sicher? Wir sprechen hier von 2PS bei 5000umin: das ist eine Menge wenn man es braucht. In Bergen zB kannst du mit ü6500umin in keinem Gang was anfangen

Deine Kurve war untypisch wenig Verlust vor 6000: muss man dazu sagen

Geschrieben

Bist du dir mit deinem "Pups" da sicher? Wir sprechen hier von 2PS bei 5000umin: das ist eine Menge wenn man es braucht. In Bergen zB kannst du mit ü6500umin in keinem Gang was anfangen

Deine Kurve war untypisch wenig Verlust vor 6000: muss man dazu sagen

Na ja, da fehlt ja nur von 4000-4500 U/min ca. 1 PS und sonst nirgendwo!!!

Geschrieben

Will mir auch so einen Pott bestellen hoffe das er den Mehrpreis zum SIP Road wert ist und das er mehr bringt als mein T5 Pott. Die 17,5 Nm muss er erst mal schaffen, hoffe er kommt von unten gut.

Geschrieben

DOCH MAX ! Weil ich überhaupt nicht verstehen kann wie man die vebauen kann....

Das ist doch das selbe System wie von S+S und das war das erste was ich weggschnitten haben ..

Edith: minimal anders ist das vom sck schon

Hab jetzt nicht weiter gelesen... aber das ist schon wieder ein punkt, der mich ankotzt. Genau das gleiche wie bei den ladekabeln fürs handy. Warum einigt man sich nicht auf ein standartisiertes Maß? So wird die tolle idee zum klotz am bein, wenn man mal nen anderen puff probieren will.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Geschrieben

Will mir auch so einen Pott bestellen hoffe das er den Mehrpreis zum SIP Road wert ist und das er mehr bringt als mein T5 Pott. Die 17,5 Nm muss er erst mal schaffen, hoffe er kommt von unten gut.

wieso "bestellen und hoffen" statt "abwarten und mal gucken"?

Geschrieben

wenn das alle machen, kommt man so auch nicht weiter

...das machen aber nicht alle. Die Kurven auf der SCK Homepage beeindrucken ja leider mal nicht mit Drehmoment von unten raus...muss aber eh jeder selber wissen, haengt vielleicht auch mit dem Lebensalter zusammen wie man da an was neues herangeht.
  • Like 1
Geschrieben

wieso "bestellen und hoffen" statt "abwarten und mal gucken"?

Da meiner Schrott ist muss eh ein neuer her , einen neuen T5 Pott bekommt man ja leider nicht mehr nur noch Blechkram . Der SCK Pott soll ja auch etwas mehr materialstärke haben als die anderen. SIP Road wäre auch was aber wenn ich immer lese die Halterung bricht und er klingt wie ein Sito dann möchte ich den nicht.

Geschrieben

Nö hier gibt es ja Leute die Wollen für einen gebrauchten T5 pott 150euro . Ich hab damals 80 für einen neuen bezahlt . Aber nach 13 Jahren ist er jetzt fertig .

Geschrieben (bearbeitet)

wer an sowas interesse hat schickt ne pm :thumbsup:

 

Ich schließ mich hier an, hab auch noch einen T5 für 200 in sehr gutem Zustand liegen. Jemand Interesse?

 

lg Joe

Bearbeitet von JoeXL
Geschrieben

Täuscht das oder ist die Bigbox nach unten ausladender als der PIS-Road ? Wie siehts mit der Bodenfreiheit aus im Vergleich zum O-Pott bei den beiden ?

 

ist dicker,ja.Deshalb wohl auch der Name ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dick muss sich bewähren, ich hoffe bald mehr zu Qualität und Co zu schreiben.

Gibt es schon eine Zusage zum Liefertermin?

Ich habe langsam echt bock drauf :-)

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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