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Geschrieben

Mmh, es gibt bestimmt derben Streit mit dem Hersteller. Unterschiedliche Qualitätsvorstellungen. Wenn die Auspuffcharge sowieso zurück geht, oder ein anderer Hersteller gesucht wird, dann sollten die lieben Leute vom SCK sich mal überlegen, ob nicht auch wohl ein Vitonflansch für die kleine Version besser wäre. Hatte ich auch schon mal beim Test des Protos vorgeschlagen. Es ist nämlich definitiv nicht so, dass nur bei den großen Zylindern ein Problem mit "Siffen" besteht. Bei meinem Parmakit rotzt es trotz Blechdichtung seitlich zwischen dem Sip Road raus. Ich und ne Menge anderer wären bestimmt bereit für dieses Feature noch 20 Euro mehr zu blechen. Mir geht das nämlich tierisch auf den Senkel...

  • Like 1
Geschrieben

Ja ich zum Beispiel. Wenn er ohne Viton Flansch kommt, schweiss ich um. Die Klemmschelle fliegt bei mir mit Alu Zylinder sofort raus ...

Hab das ja auch schonmal angemerkt. Wüsste nicht wo da tatsächlich ein Unterschied zwischen Big und Smallblock besteht ...

Geschrieben (bearbeitet)

Mmh, es gibt bestimmt derben Streit mit dem Hersteller. Unterschiedliche Qualitätsvorstellungen. Wenn die Auspuffcharge sowieso zurück geht, oder ein anderer Hersteller gesucht wird, ...

 

Vielleicht möchte sich Philip vom SCK hierzu äußern?

Wir wissen alle, dass die 125er Version erst verspätet geliefert wird - aber warum weiß keiner.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wüsste auch nicht was das den gemeinen Internet Rollerfahrer angeht ...

Ist wohl immernoch so ne betriebsinterne Sache ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

moin moin!

 

kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns. 

bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr :-(

  • Like 1
Geschrieben

Pis hat gerade direkt nach Release ihre neuen et3 roads wieder eingezogen: "Passgenauigkeit ist nicht immer gewährleistet" (Also keiner passt wahrscheinlich)

Das nervt doch nur den Verbraucher: lieber warten

Geschrieben

moin moin!

 

kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns. 

bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr :-(

 

Das nenn´ ich mal eine gute Nachricht :thumbsup: !

Vielleicht kann ich mir den Auspuff ja doch noch unter den Christbaum legen :-D .

 

Edith fragt noch: Ändert sich mit dem Viton Flansch der Preis von EUR 158,99?

Geschrieben

moin moin!

 

kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns. 

bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr :-(

 

Ja super, dann hat das ansprechen dieses Themas auf dem Harlekins Run ja wohl gleich gefruchtet...Herzlichen Dank an Euch :inlove:

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns....

 

 

Tut sich schon was bezügich des Liefertermins? Das mit "unter den Christbaum legen" wird ja wohl nichts mehr.

Geschrieben

Hat eigentlich jemand den direkten vergleich von SIP Road und der Big Box bei folgenden Motordaten auf der Straße getestet??

 

60er LHW, 210 Malle 1,5er Kodi, 28/30er Vergaser??

 

Eine Aussage wie " Die BigBox ist besser / angenehmer zu fahren wie der Sip Road" gibt es ja noch nicht??   

 

MfG   Steffen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

warum sind die Vitons bei der BigBox so dünn?

 

Beim Montieren auf einen Originalzylinder ist er direkt kaputt gegangen :thumbsdown:

 

Vor Jahren hab ich mich hier im Forum mal einen Flansch zum selbst anschweißen gekauft, ich glaub bei gravedigger,

da waren Vitons mit 3mm Durchmesser dabei...

Geschrieben

Ich verwende beim Montieren von Vitonringen Kupferpaste. Gut geschmiert gleitet das viel besser ohne Beschädigung.

 

 

o-ringe mögen keine feststoffe im schmiermittel (also die CU partikel). zur montage einfach fett verwenden...

Geschrieben

Hab am WE versucht, die Big Box auf einen 213er Pinasco zu verbauen. Bei mir waren zwei verschiedene Einsätze für den Flwnsch dabei. Ist einer der ersten, die seinerzeit ausgeliefert wurde. Beide Flanscheinsätze passen nicht auf den Pinasco. Da fehlen 2/10el im Durchmesser. Haben andere auch das Problem?

Geschrieben

Ich glaub, die hier ist gemeint. Sollte aber die selbe sein, die im Paket dabei lag, waren ja zwei Stück. Hast du die Buchse ausprobiert auf O-Zylinder oder Pinasco oder glaubst du dem Artikeltext.

 

Ist jetzt kein Problem für mich, die passend ausdrehen zu lassen, wollte halt nur wissen, ob das bei mir ein Ausreißer ist oder ob noch mehr Leute auf dem O-Zylinder oder Pinasco die selben Probleme haben und wie deren Lösung aussah.

Geschrieben

Ich finde es generell etwas komisch einen für starre Verbauung gedachten Auspuff eineitig fix an der Schwinge zu verschrauben und auf der anderen Seite mit Federn aufzuhängen. Kann mir da mal jemand erklären wie das dauerhaft halten soll ohne an der Schwingenhalterung zu brechen? Das funktioniert imho nur bei schwingend gelagerten Raps die noch dazu meist am Krümmer zusammengesteckt sind (= 3. "Gelenk").

Ich bin auf Erklärungen gespannt!

Gruß

Jan

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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