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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

QK von 2,1?

Wer sagt das das beim Polen so sein muss?

Ich zitiere mich mal selbst?

Ich fahr nen Polen mit MMW Kopf 1,2 mm klingelfrei ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zitiere mich mal selbst?

Ich fahr nen Polen mit MMW Kopf 1,2 mm klingelfrei ...

 

von sein muß war doch keine rede, aber einfach nur gesteckt hat der das einfach mit dem orginalen kopf.

aber das weißt ja selber. :cheers:

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja latte. Einfach mal ne Dichtung weglassen ;-)

Ich würde den Post noch um "Stecktuner" ergänzen. Dann stimmt wieder alles ...

:cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo hat mal einer den auspuff umgebaut für die t5 und ausprobiert? Weis einer ob mal welche für die t5 gebaut werden? Danke

Geschrieben

Hallo hat mal einer den auspuff umgebaut für die t5 und ausprobiert? Weis einer ob mal welche für die t5 gebaut werden? Danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

da ich meinen nun auch bekommen hab ne blöde frage an die die auch ne bigbox ihr eigen nennen:

lieferumfang ist ein pott mit 3 flanschadaptern, 3 vitonringen, 2 federn und nem metallblättchen?

 

und sollt ich mir wegen solchen löchern in der schweissnaht gedanken machen?

post-1270-0-35085900-1391028871_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Des mit dem Lieferumfang passt alles.

Die Schweißpopel sind nich schön aber würd mir da keine Gedanken machen, solange da kein richtiges Loch ist.

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben

da ich meinen nun auch bekommen hab ne blöde frage an die die auch ne bigbox ihr eigen nennen:

lieferumfang ist ein pott mit 3 flanschadaptern, 3 vitonringen, 2 federn und nem metallblättchen?

und sollt ich mir wegen solchen löchern in der schweissnaht gedanken machen?

loecher_schweissnaht_bigbox.JPG

Mal ne blöde Frage wo siehst du da bitte schön Löcher in der schweissnaht? Ich sehe da lediglich Löcher im Grundmaterial bzw der Lackierung! Und der nicht so schöne hubbel in der schweissnaht zeugt davon dass da von hand geschweißt wurde der Rest sieht mir nach automat aus.

Geschrieben

Ich hatte bei der ersten Box nur Löcher vom Krümmer zum Körper. Bei der 2. Lieferung nicht mehr...die war/ist i.O.

 

Würde ich zurückschicken, obwohl das SCK ein Zugeständnis gemacht hat. Wenn die neue Version kommt, kann man die Alte ohne Probleme zurückschicken..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bei der ersten Box nur Löcher vom Krümmer zum Körper. Bei der 2. Lieferung nicht mehr...die war/ist i.O.

 

Würde ich zurückschicken, obwohl das SCK ein Zugeständnis gemacht hat. Wenn die neue Version kommt, kann man die Alte ohne Probleme zurückschicken..

wie, ich kann meine jetzige Box umtauschen wenns V2 gibt ?

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben

wie, ich kann meine jetzige Box umtauschen wenns V2 gibt ?

 

da würde ich aber noch mal im detail nachfragen. ich denke wenn es mit einer box probleme geben sollte und diese nicht repariert wird, wird sie wohl ersetzt gegen die aktuell verfügbare version.

 

ein umtausch "nur" weil das produkt weiterentwickelt und verbessert wurde, ist glaube ich eher unüblich.

Geschrieben

Bei SIP ist was zu finden:

 

Link

 

Macht mich neugierig auf die BigBox Revised...

 

Uhh... hoffentlich ist das abgeklärt...

 Deswegen:

 

 

Urheberrecht!?

 

 

Interessant das SIP den Test online stellt, indem sogar der Prototyp des neuen

Road gegen die MBGMs verliert.

 

Das ist der Paris Hilton Effekt :-)

 

 

 

Geschrieben

Die sollen mal erst mal zusehen, dass sie die 125er Version an den Start bekommen, bevor hier schon n Nachfolger für die 200er getestet wird. Ich (und andere) warten da nämlich seid dem Sommer drauf...

  • Like 1
Geschrieben

da würde ich aber noch mal im detail nachfragen. ich denke wenn es mit einer box probleme geben sollte und diese nicht repariert wird, wird sie wohl ersetzt gegen die aktuell verfügbare version.

 

ein umtausch "nur" weil das produkt weiterentwickelt und verbessert wurde, ist glaube ich eher unüblich.

 

Ausschnitt aus einer Email für mich, nach dem Kauf der BigBox:

 

 

Hallo,  

 

vor einigen Tagen hast Du unsere bgm PRO Big Box erhalten. Leider erfüllt diese nicht unsere Qualitätsvorstellungen. In der Serienfertigung ist es zu Abweichungen von den uns bestätigten Mustern gekommen.

 

Das hat keine Auswirkung auf Leistung und Passform, wir können allerdings die Haltbarkeit der Anlagen nicht in dem Umfang gewähren, wie es unseren Vorstellungen entspricht.

 

Wir bieten Dir hiermit die Rückgabe sowie Erstattung des Kaufpreise an.

 

Alternativ kannst Du den Auspuff natürlich auch behalten und weiter fahren. Sobald wir die überarbeitete Big Box erhalten haben, kannst Du innerhalb eines Jahres* von der Option Gebrauch machen, Deine alte Big Box gegen die neue (kommende) Version zu tauschen.

 

Schöne Grüße und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten,

 

 

Dein Scooter Center Team

 

 

*Gerechnet ab Erscheinen der überabeiten Big Box.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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