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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ausschnitt aus einer Email für mich, nach dem Kauf der BigBox:

 

 

Hallo,  

 

vor einigen Tagen hast Du unsere bgm PRO Big Box erhalten. Leider erfüllt diese nicht unsere Qualitätsvorstellungen. In der Serienfertigung ist es zu Abweichungen von den uns bestätigten Mustern gekommen.

 

Das hat keine Auswirkung auf Leistung und Passform, wir können allerdings die Haltbarkeit der Anlagen nicht in dem Umfang gewähren, wie es unseren Vorstellungen entspricht.

 

Wir bieten Dir hiermit die Rückgabe sowie Erstattung des Kaufpreise an.

 

Alternativ kannst Du den Auspuff natürlich auch behalten und weiter fahren. Sobald wir die überarbeitete Big Box erhalten haben, kannst Du innerhalb eines Jahres* von der Option Gebrauch machen, Deine alte Big Box gegen die neue (kommende) Version zu tauschen.

 

Schöne Grüße und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten,

 

 

Dein Scooter Center Team

 

 

*Gerechnet ab Erscheinen der überabeiten Big Box.

 

das ist aber ein spitzen angebot an bigbox-besitzer.

wär nur interessant ob das für jeden oder nur spezielle gilt.

Geschrieben

Wäre nett wenn du schon Kontakt hast, das du vielleicht mal nachfragst ob das für alle ist. Habe hier auch die woche die big box bekommen mit selbigen symptomem.

Danke und gruss Olli

Geschrieben

Bei SIP ist was zu finden:

 

Link

 

Macht mich neugierig auf die BigBox Revised...

 

Kann man aus dem Diagramm Power vs Speed ,PX200, (S82) eigentlich herauslesen um wieviel mehr Topspeed mit der BigBox drinnen ist, verglichen mit orig Puff?

Eine orig PX200 wird so ca. 95kmh (ca. 59mph) gehen, was geht dann mit der Bigbox 67mph ?

mfg

gertsch

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt´s schon Langzeiterfahrungen mit der BigBox was die Haltbarkeit angeht?

600km hab ich runter mit der Box....was soll ich sagen läuft, sifft nicht, hat Druck, wird aber leider lauter

Geschrieben (bearbeitet)

Malle 210, 60 Hub, 26SI, Kytronik.
Wie gesagt, hat ordentlich Druck von unten, wenn überhaupt dann nur minimalst weniger als ein Road, dreht aber ein gutes Stück weiter.
Passgenauigkeit war top bei mir. Der Vitonflansch ist 100% dicht. Das einzige Problem das ich habe ist das der Hauptständer am Krümmer nahe Auslass angeht. Motor und somit auch der Puff stecken in ner GTR

Nur hab ich leider das Gefühl das sie kontinuierlich lauter wird....ich hoffe ich bilde mir das nur ein

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben

Passgenauigkeit war top bei mir. Der Vitonflansch ist 100% dicht. Das einzige Problem das ich habe ist das der Hauptständer am Krümmer nahe Auslass angeht.

 

 

 

Das ist/war bei mir auch so. Ohne kürzen des Anschlags leider keine Montage möglich (VBB auf 8 Zoll, PX200 Motor)

Geschrieben

hab meine Big Box nun auch auf meiner VNB 8 Zoll mit PX200 Motor, bis auf das die Vitonringe beim montieren ständig kaputt gegangen sind, passt alles weitere gut. Ständer hab ich etwas aufgebogen, passt nun auch am Krümmer vorbei. Nach der ersten kurzen Fahrt, muss ich sagen, fährt super, man merkt eine spürbare Leistungssteigerung :-)  

Geschrieben

hab meine Big Box nun auch auf meiner VNB 8 Zoll mit PX200 Motor, bis auf das die Vitonringe beim montieren ständig kaputt gegangen sind, passt alles weitere gut. Ständer hab ich etwas aufgebogen, passt nun auch am Krümmer vorbei. Nach der ersten kurzen Fahrt, muss ich sagen, fährt super, man merkt eine spürbare Leistungssteigerung :-)

nur org. 200er Motor?

Geschrieben

gestern meine big box an meine gl mit polossi motor geschraubt ... 1a passung, der ständer mit dem anschlaggummi rutscht grad noch so durch ... probefahrt steht noch aus, werd dann berichten.

Geschrieben

gestern meine big box an meine gl mit polossi motor geschraubt ... 1a passung, der ständer mit dem anschlaggummi rutscht grad noch so durch ... probefahrt steht noch aus, werd dann berichten.

Probefahrt gemacht?

Geschrieben

leider nicht wirklich ... nur auf dem hof ein paar runden ... bild mir aber ein das er ein bisserl weniger dampf untenrum hat im vergleich zum road ... muss nochmal den vergaser abstimmen und zündung blitzen ... hoffe das ich am freitag nachmittag ne runde drehen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du es genauer ausführen? Was findest du denn so auffällig an der box?

BB ist deutlich dicker als opott oder? Hatte Jahre lang keinen in der hand

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben

Leistung beidesmal + kann aber irgendwie nicht sein

Ich hoffe mit der LTH Brotbox für 150 VK (!) ist dieser ganze Vergleichszirkus eh überflüssig

Wer dann noch was spezielles für gewisse DZ braucht kauft sich eine Pipedesign Box: fertig

Geschrieben

Leistung beidesmal + kann aber irgendwie nicht sein

Ich hoffe mit der LTH Brotbox für 150 VK (!) ist dieser ganze Vergleichszirkus eh überflüssig

Wer dann noch was spezielles für gewisse DZ braucht kauft sich eine Pipedesign Box: fertig

 

Was ist die LTH Brotbox? Hab ich noch nie gehört und finde bei LTH auch nix drüber. Hast du da nähere Infos?

Geschrieben

Was ist die LTH Brotbox? Hab ich noch nie gehört und finde bei LTH auch nix drüber. Hast du da nähere Infos?

da ist was in der Mache, glaub der BeneBene hatte schon mal ne Vergleichskurve von einem Proto gepostet.

Wie es aussieht koennte es in ein paar Woche im Süden von Österreich einen ordentlichen Boxentest geben am p4 :whistling:

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    • Ich bin mir recht sicher, dass @FOX Racing und ich bald ein paar Diagramme liefern können. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe, garnicht zu fräsen 🙈 (ja, ich hab das gelesen mit der Info, tunlichst die Finger vom Auslass zu lassen).   Wird bei mir übrigens ein Versuch mit Adapterplatte und langem Pleuel.
    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
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