Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Leistung beidesmal + kann aber irgendwie nicht sein

Ich hoffe mit der LTH Brotbox für 150 VK (!) ist dieser ganze Vergleichszirkus eh überflüssig

Wer dann noch was spezielles für gewisse DZ braucht kauft sich eine Pipedesign Box: fertig

welche Drehzahlen meinste?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LTH ist natürlich ein Allrounder

Und wem das nicht schmeckt soll eben eine Pipebox speziell für Speed (Autobahnkönig) oder Torque (Bergprofi) nehmen

 

Die LTH schon testen können oder warum bist Du Dir in der Einordnung der verschiedenen Boxen so sicher? Ist ja noch nicht mal ganz klar wie sich die schon erhältlichen im Vergleich auf verschiedenen Motorkonzepten so schlagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin raus bei der 125er Version, die Warterei tue ich mir nicht mehr an - habe soeben meine Bestellung storniert und werde erstmal mit meinem SIP Road weiterfahren. Wenn die LTH Box vom Marco raus ist, bestelle ich ev. dann diese (in ca. 6 - 8 Wochen, lt. Marco).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Big Box passt hier Super.   :thumbsup:

Der Auspuff wurde nur umgesteckt, nichts verändert.

Blau=Sip Road 1

Schwarz=Big Box

 

Malossi 210alt (nicht bearbeitet), 60mm Welle, only Kopfdichtung, 24er SI, 200er Elestart Lüra (der Motor ist nicht von mir, kann also zu den Zeiten nichts sagen)

 

siproad-bigbox8wqlw.jpg

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Big Box passt hier Super.   :thumbsup:

Der Auspuff wurde nur umgesteckt, nichts verändert.

Blau=Sip Road 1

Schwarz=Big Box

 

Malossi 210alt (nicht bearbeitet), 60mm Welle, only Kopfdichtung, 24er SI, 200er Elestart Lüra (der Motor ist nicht von mir, kann also zu den Zeiten nichts sagen)

 

siproad-bigbox8wqlw.jpg

das ist mal eine echt schöne Kurve mit der BBox! :thumbsup:

gibts ne Moeglichkeit da etwas mehr ueber den Motor zu erfahren? Die Beschreibung klingt ja ziemlich unspektakulär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information