Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach ca 200km Autofahrt zum scooter Center mit großer Vorfreude auf meine bigbox für t5 sitz ich jetzt mit Extremhals in der Garage..

Nicht dass das nur ein bisschen schlecht passt, das passt mal überhaupt nicht!

Auf dem separaten Stutzen der auf den Auslass kommt sitzt der Auspuff ohne jegliches Spiel, kann also nicht anders montiert oder gekippt werden. Es fehlen ca 2cm um ihn über die Traverse zu bekommen aber er stößt jetzt schon gegen den Boden. Kann das so daneben sein oder hab ich evtl Sauerstoffmangel oder einen Denkfehler?

Standard t5 mit malossi. Sito plus und Standardauspuff kann man aus zwei Metern Entfernung dagegen werfen, die passen tipptopp.

post-401-0-53502300-1403959000_thumb.jpg

post-401-0-32127300-1403959100_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein Bild zum Vergleich, beide liegen Plan auf, der bgm geht deutlich vorne nach oben weg, da stößt er auch an am Boden.

post-401-0-35044800-1403960252_thumb.jpg

Bearbeitet von ulch
  • Like 2
Geschrieben

Siehe oben! Bei mir ist es auch der Fall, habe ihn aber jetzt endlich drunter!

Gott sei dank bin ich nicht der einzige:)

Noch was, ich habe die Grümmung erhitzt und ein wenig nach unten gebogen, aber nur ein wenig! Da war ich ehrlich gesagt kurz vor dem durchdrehen ( Sauersoffmangel)

Geschrieben

hi,

 

ich hatte meine PX80, PX... BIg Box zurück geschickt, am Samstag eine andere bekommen... Die neue sieht besser aus, ein bisschen Auffeilen des Langloches hat gereicht, damit sie vernünftig sitzt!

 

Leistungstechnisch ist das schon was anderes im Vergleich zum Originalpuff auf 139er Malossi, dreht ganz Ordentlich und auch mit ganz schon Druck... bin aber Wetterbedingt nur 2km gefahren!  

 

Hauptdüse hab ich erstmal von 117 auf 122 vergrößert... mal gucken!

 

Gruß ruv

Geschrieben (bearbeitet)

Nach ca 200km Autofahrt zum scooter Center mit großer Vorfreude auf meine bigbox für t5 sitz ich jetzt mit Extremhals in der Garage..

Nicht dass das nur ein bisschen schlecht passt, das passt mal überhaupt nicht!

Auf dem separaten Stutzen der auf den Auslass kommt sitzt der Auspuff ohne jegliches Spiel, kann also nicht anders montiert oder gekippt werden. Es fehlen ca 2cm um ihn über die Traverse zu bekommen aber er stößt jetzt schon gegen den Boden. Kann das so daneben sein oder hab ich evtl Sauerstoffmangel oder einen Denkfehler?

Standard t5 mit malossi. Sito plus und Standardauspuff kann man aus zwei Metern Entfernung dagegen werfen, die passen tipptopp.

 

Durch das Steckteil ist doch der Krümmer zu lang und neigt den Korpus nach oben, oder?

 

Hab mir eben auch eine für T5 bestellt => mal sehen was da dann kommt & passt!  Wobei es bei mir nicht sooo schlimm ist, das dann passend zu machen. Gerätschaften sind ja alle da!  Aber eigentlich sollte das schon ab Werk passend sein, bei dem Geld.

 

Werde dann von meinem berichten!

 

 

P.s. Wie läuft der auf deinem 172er??   Hast du einen Vergleich zum O-Puff ??

 

 

MfG   Fox

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

bin am Überlegen, mir für meinen 177er Parmakit eine Big Box zuzulegen - der SIP Road dreht mir den 4. Gang zu wenig hoch aus - immer das Gefühl er will noch ein wenig und kann nicht mehr.

Gibt´s da Erfahrungswerte? Mehr Leistung, Drehmoment als der Road?

 

Setup: Parmakit (SZ: 120/174, VA 27, 24er SI Vergaser, Einlass und ÜS am Block angepasst.

 

Danke im Voraus für Infos!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

bin am Überlegen, mir für meinen 177er Parmakit eine Big Box zuzulegen - der SIP Road dreht mir den 4. Gang zu wenig hoch aus - immer das Gefühl er will noch ein wenig und kann nicht mehr.

Gibt´s da Erfahrungswerte? Mehr Leistung, Drehmoment als der Road?

 

Setup: Parmakit (SZ: 120/174, VA 27, 24er SI Vergaser, Einlass und ÜS am Block angepasst.

 

Danke im Voraus für Infos!

Hallo,

 

es gibt im Scooter-Center im Download Reiter ein Leistungsdiagramm vom Quattrini M1X das sehr Sektakulär aussieht, im Vergleich zum Erzfeind SIP Road.

 

Gruß ruv

Bearbeitet von ruv
Geschrieben

Hallo,

 

es gibt im Scooter-Center im Download Reiter ein Leistungsdiagramm vom Quattrini M1X das sehr Sektakulär aussieht, im Vergleich zum Erzfeind SIP Road.

 

Gruß ruv

 

Das hab ich schon gesehen, ich hätte halt gerne persönliche Erfahrungen zu diesem Setup.

Geschrieben

Habe die Big Box am Freitag bekommen und gleich den Flansch, dass er auf meinen Eigenbauauslass passt, geändert. Der Auspuff passt wie angegossen, wirklich keinerlei Probleme bei der Montage! Allerdings bin ich mit der Vegasereinstellung noch ein bisschen am kämpfen, da er zw. 4500 und 6000 genau keine Leistung bringt, doch von 6000 bis 9500 gehts ab, echt abnormal! Da kann der RZ nicht mithalten. Bin aber nicht am Prüfstand gewesen, da wir keinen haben...

Nach dem langen Warten ein Lob and das Scooter Center Team, toller Rennauspuff in O-Optik der echt extrem leise im Vergleich zu anderen Topferln ist :D

Geschrieben

Gibt es Vergleiche auf 12 ps original Zylindern? Finde nur mit 210er etc.

Danke!

ja im scootering bericht wurde orig 200er und Malossi LH getestet.

Geschrieben

Was passiert eigentlich mit den Retour-Boxen? Werden die eingestampft? Oder an den Hersteller zurückgeschickt? Oder stellt das SCK jemanden ein der die nachschweißt und neu lackiert?

 

Oder besteht eventuell die Möglichkeit günstig an B-Ware zu kommen. Ich persönlich scheue mich nicht nochmal das MIG dran zu halten und ne Dose Auspufflack drüber zu jauchen :-D

Geschrieben

Die Sachen gibts ja fast immer beim Open Day vom Center.....

 

Denke ich auch, aber ich fürchte der nächste ist erst wenn die Saison so gut wie zu Ende ist.

Vielleicht schaff ich es ja nachher mal vorbei zu fahren...

Geschrieben (bearbeitet)

Edith war mit mir beim Center. B-Ware gibts nicht, die Retouren gehen zurück zum Hersteller.

Hab mir trotzdem die Box gegönnt und werde am Sonntag testen. ..

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

hallo,

habe ja von dem Problem mit dem enormen Leistungsloch zw. 5000 und 6000 Umdrehungen schon kurz berichtet.

Verbaut ist ein M1X mit Steuerzeiten 178/130. Wenn ich im 4. mit 85km/h fahre und es leicht bergauf geht oder ich nur beschleunigen will fängt sie nur an zu ruckeln und wird teilweise sogar längsamer...

Wobei in den untersten Drehzahlen genügend Leistung vorhanden ist und eben nur bei diesem Bereich nichts weitergeht!

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Danke

Geschrieben

Edith war mit mir beim Center. B-Ware gibts nicht, die Retouren gehen zurück zum Hersteller.

Hab mir trotzdem die Box gegönnt und werde am Sonntag testen. ..

Servus,

heißt das jetzt es gibt die Boxen für 200er schon wieder?

Weil online sind die noch rot...

lg konze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information