Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

heißt das jetzt es gibt die Boxen für 200er schon wieder?

Weil online sind die noch rot...

lg konze

Keine Ahnung. Brauchte eine für 125er

Geschrieben

hallo,

habe ja von dem Problem mit dem enormen Leistungsloch zw. 5000 und 6000 Umdrehungen schon kurz berichtet.

Verbaut ist ein M1X mit Steuerzeiten 178/130. Wenn ich im 4. mit 85km/h fahre und es leicht bergauf geht oder ich nur beschleunigen will fängt sie nur an zu ruckeln und wird teilweise sogar längsamer...

Wobei in den untersten Drehzahlen genügend Leistung vorhanden ist und eben nur bei diesem Bereich nichts weitergeht!

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Danke

zu fett bedüst?

Geschrieben

Bin von einer 45 Nebendüse auf eine 38iger und HD ist jetzt statt 156 eine 150iger verbaut.

Die ersten Kilometer nach dem Tausch meinte ich dass es weck ist aber wie ich das letzte mal gefahren bin lief sie eben fast gleich wie vor dem Düsenwechsel....

Geschrieben

Hallo zusammen,

Also bei mir hat die Box wirklich gut drauf gepasst (125'er Version), allerdings empfinde ich die Geräuschentwicklung mit meinem 177'er Pinasco als sehr laut. Ist meiner Meinung nach, zumindest während der fahrt, deutlich lauter (der knallt richtig) als mein Road (alt) auf dem 207'er Polini mit Langhub. Geht nur mir das so?

Außerdem hatte ich bei der Probefahrt ein zwei mal, weil ich auch nur kurz gefahren bin, dass der Motor kein Gas annahm und fast aus ging. Bin dann ohne gas geben weiter gerollt und nach einigen Sekunden ging es dann wieder.

Kann es sein, dass der Auspuff mir den Vergaser leer saugt und nicht genug Benzin nach kommt? Wie kann ich sowas testen?

 

Danke für Hilfe.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Also bei mir hat die Box wirklich gut drauf gepasst (125'er Version), allerdings empfinde ich die Geräuschentwicklung mit meinem 177'er Pinasco als sehr laut. Ist meiner Meinung nach, zumindest während der fahrt, deutlich lauter (der knallt richtig) als mein Road (alt) auf dem 207'er Polini mit Langhub. Geht nur mir das so?

Außerdem hatte ich bei der Probefahrt ein zwei mal, weil ich auch nur kurz gefahren bin, dass der Motor kein Gas annahm und fast aus ging. Bin dann ohne gas geben weiter gerollt und nach einigen Sekunden ging es dann wieder.

Kann es sein, dass der Auspuff mir den Vergaser leer saugt und nicht genug Benzin nach kommt? Wie kann ich sowas testen?

 

Danke für Hilfe.

Und wegen der Lautstärke -> Schau mal ob der Flansch mit dem mini Viton dichtet, bei meinem Pinasco tut er das nicht!

Geschrieben

an meinem alupolini ist die 200er box auch verdammt laut. sck meint das ding sei fehlerhaft. ich bekomm ja ohnehin eine neue.

ich glaub aber kaum dass was keiser werden wird...

Geschrieben (bearbeitet)

So, gestern endlich mal zum fahren gekommen. Von daher ein kleines Feedback von mir:

Setup ist ein 177er Polini mit 60er LHW, MRP Membran, 30er PHBH, SZ 123 zu 180, VA 28, 1,7Kg Lüra, 23/65er Primär mit 125er Lusso Getriebe.

Vorher verbaut war ein Sip Road V1.0. Mit diesem hatte ich immer das Gefühl das er nicht richtig ausdrehen will. Leistung war nicht rekordverdächtig, aber ok für ne Alltagskarre.

Nun also ohne irgendetwas zu ändern die Box druntergeschnallt.Passform 1A, Schweißnähte sehen ok aus, und noch rappelt nix. Dreht deutlich besser aus, kleiner Reso zu spüren mit dem Effekt, das beim normalen Beschleunigen im 1. das Vorderrad lupft. Ohne an der Kupplung zu spielen.

In den ersten 3 Gängen Unterschied wie Tag und Nacht. Im 4. allerdings tut er sich schwer, ich denke da muß ein kürzerer rein.

Im mittleren Drehzahlbereich sprotzt sie jetzt mehr und läuft m.E. zu fett. Werd da mal ne andere Nebendüse ausprobieren.

Leistungsmäßig kann ich nichts sagen, noch nicht mal was Top Speed angeht (Tacho spinnt), aber Popometer sagt Daumen hoch.

 

Mein Fazit: Hat sich gelohnt :thumbsup:

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

Danke :satisfied:  Vielleicht hab ich ja demnächst mal Zeit und Muse mit der SZ noch was hoch zu gehen. Was meinen die Experten? Was gewinn und verlier ich dadurch wenn ich auf z.b. 128/185 gehe?

Geschrieben

Ich würde mit den überstrom steuerzeiten nicht unbedingt höher gehen. Das ist zu mindestens meine Erfahrung mit box Auspuff anlagen. Ich hatte mal einen 177er polini der mit 125/185 super schön lief. Auch mit großem Vergaser und Membran. Das war ein bmms topf. Mit üs Zeiten um die 130 hat der dann auf dem quattrini nicht mehr funktioniert.

  • Like 1
Geschrieben

die 200er boxen sind laut sck aber NICHT die überarbeitete Version.

Diese wird es wohl nicht vor 2015 geben.

 

da muss ein mißverständnis vorliegen. es handelt sich um die überarbeitete version, da sind einige verbesserungen vorgenommen worden, die uns bei dem ersten schwung bauchschmerzen bereitet haben. 

 

bei der überarbeiteten (jetzigen version) handelt es sich aber ausdrücklich nicht um den prototypen, der in der scootering getestet wurde. 

Geschrieben (bearbeitet)

hey philipp,

auf meine frage ob ich du mir die neue version der box geschickt hast oder nur eine neue, hast du so geantwortet:

"Hallo Jörg,

das ist dann ein neuer. Die neue Version gibt es noch nicht, das wird auch in diesem Jahr wohl nichts mehr.

Die Big Box ist aber seit heute wieder da und wenn Du mir kurz sagst, wo ich sie Dir hinschicken soll, dann geht die heute noch an Dich raus.

Schöne Grüße,

Philipp"

ok, die box ist dicht nicht wie die aller ersten. von dieser überarbeitung kann man ausgehen...

Bearbeitet von PxWN
Geschrieben

So, gestern endlich mal zum fahren gekommen. Von daher ein kleines Feedback von mir:

Setup ist ein 177er Polini mit 60er LHW, MRP Membran, 30er PHBH, SZ 123 zu 180, VA 28, 1,7Kg Lüra, 23/65er Primär mit 125er Lusso Getriebe.

Vorher verbaut war ein Sip Road V1.0. Mit diesem hatte ich immer das Gefühl das er nicht richtig ausdrehen will. Leistung war nicht rekordverdächtig, aber ok für ne Alltagskarre.

Nun also ohne irgendetwas zu ändern die Box druntergeschnallt.Passform 1A, Schweißnähte sehen ok aus, und noch rappelt nix. Dreht deutlich besser aus, kleiner Reso zu spüren mit dem Effekt, das beim normalen Beschleunigen im 1. das Vorderrad lupft. Ohne an der Kupplung zu spielen.

In den ersten 3 Gängen Unterschied wie Tag und Nacht. Im 4. allerdings tut er sich schwer, ich denke da muß ein kürzerer rein.

Im mittleren Drehzahlbereich sprotzt sie jetzt mehr und läuft m.E. zu fett. Werd da mal ne andere Nebendüse ausprobieren.

Leistungsmäßig kann ich nichts sagen, noch nicht mal was Top Speed angeht (Tacho spinnt), aber Popometer sagt Daumen hoch.

 

Mein Fazit: Hat sich gelohnt :thumbsup:

Polini 177, siehe unten, mit sip road vmax so 110, heute hab ich versucht die box auszufahren. Bei 120 hab ich aufgehört zu beschleunigen, es wäre schon noch etwas gegangen, NUR nach ein paar Minuten knapp unter 120 Hinterrad blockiert. Nix passiert und dann weitergefahren. Ich frag mich nur, ob es sein kann, dass der Vergaser ausgesaugt wurde? 2mm Bohrung ist gemacht und HD is bereits 135 im SI.

Unten rum verliert man zum Road doch einiges. Wenn man nicht zu schwer ist. Ist es mE ok.

Hauptvorteil: leiser!

Ideen zur Bedüsung / Kerze?

post-49415-0-09770300-1405794331_thumb.j

Geschrieben

Polini 177, siehe unten, mit sip road vmax so 110, heute hab ich versucht die box auszufahren. Bei 120 hab ich aufgehört zu beschleunigen, es wäre schon noch etwas gegangen, NUR nach ein paar Minuten knapp unter 120 Hinterrad blockiert. Nix passiert und dann weitergefahren. Ich frag mich nur, ob es sein kann, dass der Vergaser ausgesaugt wurde? 2mm Bohrung ist gemacht und HD is bereits 135 im SI.

Unten rum verliert man zum Road doch einiges. Wenn man nicht zu schwer ist. Ist es mE ok.

Hauptvorteil: leiser!

Ideen zur Bedüsung / Kerze?

Welche Gasstellung? Hast ja nicht nur eine HD im Vergaser! Welches Mischrohr,HLKD und Nebendüsen wurden verbaut? $

Welcher Kopf? QK? Fudi oder KODIE? ZZP?

Geschrieben

Welche Gasstellung? Hast ja nicht nur eine HD im Vergaser! Welches Mischrohr,HLKD und Nebendüsen wurden verbaut? $

Welcher Kopf? QK? Fudi oder KODIE? ZZP?

Gasstellung wechsel zw halboffen und ganz offen. QK irgendwas mit 1,9, BE3, 1mm Fussdichtung, Zündung ewig unverändert, sicher ok mir irgendwasu 18, 19 grad.

Ich Tipp auf Summenwirkung aus Vergaser leer, mehr Verbrauch durch höhere Drehzahl und damit Hitze

Geschrieben

so, habe mir am letztes Jahr am 13.9.13 die Bigbox schenken lassen und war somit einer der ersten, der die Big Box dran schnallen durfte.
Ein feiner Auspuff mit geringer/ guter Lautstärke und fantastischem Band.

Bis letzten Samstag auf dem Weg nach hause (in voller Fahrt) plötzlich ein bekanntes BBBOOOÄÄÄÄÄÄ...zu hören war als wäre der Krümmer abgefallen.

Direkt angehalten und als ich unter den Roller schaue... staune ich nicht schlecht....
hat sich die Halterung vom Restauspuff gelöst :wacko:

1. 8!!!! Nieten haben nachgegeben
2. Halteblech weggebrochen (Sprödbruch)


...und das nach noch nicht mal einem Jahr :repuke:

 

post-19032-0-52482600-1405852554_thumb.j

post-19032-0-39591100-1405852511_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja dem SCK habe ich natürlich auch sofort alles Rübergeschickt.

Ehrlich gesagt ist das ein echter Produktions/ Herstellungsfehler.

Bearbeitet von strengemann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung