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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen. Fährt hier wer BBS auf M1X Membran mit Kwihin PWK 35 AS ? Welche Leistung hat die Kombi ? Welche HD und ND fährt ihr?


Gesendet von meinem iPhone

Geschrieben
Am 23. September 2015 um 20:14 schrieb tom503:

Hi

 

@SC

 

Habe meine  "BGM PRO BigBox 1.0- Vespa PX200, Rally200" Anfang 10/2014 bei euch gekauft (online), und mir ist auch die Halterung gebrochen.

 

Aufmerksame Nachbarn haben mich  darauf Aufmerksam gemacht, dass die Vespa doch etwas laut wäre....

 

 

Frage: Ab wann wurde der Auspuff 1.0  verbessert  und kann ich bzw. andere auch,  es auf der Schachtel (hab ich noch),  am Aufkleber erkennen?

 

 

Danke

 

LG

 

Hat wohl offensichtlich in 11 Monaten keine Sau gelesen den letzten Beitrag

Das muss sicher an der Auspuffnummer erkennen! Das SCK weiß das ganz genau

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Basti1983:

Moin zusammen. Fährt hier wer BBS auf M1X Membran mit Kwihin PWK 35 AS ? Welche Leistung hat die Kombi ? Welche HD und ND fährt ihr?


Gesendet von meinem iPhone

schau lieber hier BBS

Geschrieben

Auslassbearbeitung mit BigBox.

Lieber gerade oder ovale Auslassoberkannte?

Zylinder ist ein M1X (128/175).

Danke und Gruß aus dem Norden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

kann mich jemand über folgendes Aufklären:

 

Welcher Bigbox von heutzutage ("Touring" oder "Sport") entspricht denn das frühe Modell, das weder den Beinamen "Touring" noch "Sport" hatte?

 

Ich hatte nämlich die Bigbox "1.0" für 1 Woche von einem Bekannten ausgeliehen und die lief auf meinem Roller richtig gut, besser als Road2.0.

Bin mir nun unschlüssig, was ich bestellen soll - Touring oder Sport....

 

Würde ja "Sport" bestellen, aber dort steht was von "benötigt .. klaren und kräftigen Auslassimpuls" und mein Auslass am M1X auf LHW ist nicht hochgezogen, d.h. VA garantiert kleiner als 25°.

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Welcher Bigbox von heutzutage ("Touring" oder "Sport") entspricht denn das frühe Modell, das weder den Beinamen "Touring" noch "Sport" hatte?

 

Ich hatte nämlich die Bigbox "1.0" für 1 Woche von einem Bekannten ausgeliehen und die lief auf meinem Roller richtig gut, besser als Road2.0.

Bin mir nun unschlüssig, was ich bestellen soll - Touring oder Sport....

Keine von beiden. Versuch lieber eine BB 1.0 gebraucht im Forum zu bekommen oder einen Megadella v4 oder v5.

Beim M1X (mein Setup kennst du) BB 1.0 bischen mehr Spitzenleistung, Megadella v4 bischen breiteres Band. V5 bin ich noch nicht gefahren, soll aber ganz ähnlich BB1.0 sein.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hjey:

Keine von beiden. Versuch lieber eine BB 1.0 gebraucht im Forum zu bekommen oder einen Megadella v4 oder v5.

Beim M1X (mein Setup kennst du) BB 1.0 bischen mehr Spitzenleistung, Megadella v4 bischen breiteres Band. V5 bin ich noch nicht gefahren, soll aber ganz ähnlich BB1.0 sein.

 

Moin ich habe hier noch einen quasi neuen Mega v5 liegen bin ihn Ca. 400km gefahren auf polini221. Verleiht recht viel Drehmoment und dreht weit aus. Bei Interesse einfach pm. 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 

Moin ich habe hier noch einen quasi neuen Mega v5 liegen bin ihn Ca. 400km gefahren auf polini221. Verleiht recht viel Drehmoment und dreht weit aus. Bei Interesse einfach pm. 

 

 

dürfte etwas schwierig werden mit der Passung beim M1X... :satisfied:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

 

wie siehts mit der Bodenfreiheit der BigBox auf 10 Zoll aus?

Kriegt man das Knie noch auf die Strasse oder funkts vorher :-) ?

 

Spass beiseite, sind Linkskurven noch sportlich fahrbar? 

 

Danke :cheers:

  • 5 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Moin,

also ich lese hier jetzt schon seit gestern einen Threat nach dem anderen durch und komme nicht wirklich zu einem vernünftigen Ergebnis.... mein Road 2.0 ist nach fast 4 Jahren und 25.000km durch, klappert wie Sau! Wie es aussieht haben das Problem alle.....

 

Als Alternative bietet sich bei meinem Setup die BigBox Touring an, da es die zweite Version ist, reissen die nicht mehr ab? und wie ein paar Seiten zuvor zu sehen ist, ist das mit dem Aufsetzen auch kein Problem...?

 

Oder stehe ich hier aufm Schlauch....

Geschrieben

Als Alternative bieten sich an, die alten Schweisspunkte aufzubohren und neue drauf zu setzen. Der Auspuff hat´s ja ansonsten vermutlich noch nicht hinter sich.

 

Kannst ihn mir verkaufen, dann mach ich das. Also bevor Du ihn wegschmeisst.

Geschrieben

hab ich ehrlich gesagt auch schon dran gedacht..... die Box ist noch super, hatte den ja sogar noch mit gutem KSD Lack bezogen.... aber meinst du man trifft die Punkte? Das Prallblech sitzt doch sicher nicht mehr da, wo es hingehört......

 

Bin mal echt enttäuscht von dem Teil

Geschrieben

Ob Du die "Punkte" triffst ist doch nur eine Frage der Grösse des Loches das Du bohrst...

 

Und darüber enttäuscht zu sein dass ein 100-Euro-Auspuff nach 25.000km zwei gebrochene Schweisspunkte hat - mal überdenken.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb feerique0:

Moin,

also ich lese hier jetzt schon seit gestern einen Threat nach dem anderen durch und komme nicht wirklich zu einem vernünftigen Ergebnis.... mein Road 2.0 ist nach fast 4 Jahren und 25.000km durch, klappert wie Sau! Wie es aussieht haben das Problem alle.....

 

Als Alternative bietet sich bei meinem Setup die BigBox Touring an, da es die zweite Version ist, reissen die nicht mehr ab? und wie ein paar Seiten zuvor zu sehen ist, ist das mit dem Aufsetzen auch kein Problem...?

 

Oder stehe ich hier aufm Schlauch....

25000 km hätte ja nicht gedacht das der so lange hält. Ganz ehrlich, kauf da an neuen ! Nach der km Leistung kann man wirklich nicht von schlechter Qualität reden.... zumidest is das meine Meinung.

 

Geschrieben

Mag wohl sein, dass Ihr recht habt.... deshalb ist bei dem Teil ja eh fast alles etwas stärker ausgelegt als es für nen 177er sein müsste. Zahle auch gerne etwas mehr damit es die großen Touren hält.... also BGM oder Road..`? Rost ist ja bei mir eh kein Problem.....

  • 2 Jahre später...
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute, verrückter Weise hat mein Vorgänger es geschafft die alte BigBox Eintragen zu lassen. Weil ich davon ausgehe, dass die gut zum Setup passt bin ich aktuell auf der Suche nach einer alten Big Box mit der Kennung "MRB". Schreibt mir doch gerne eine PN wenn ihr einen alten Pott zu einem vernünftigen Preis anbieten könnt. Schöne Grüße :gsf_chips:

*Für den 150er Block! 

Bearbeitet von cisco_kid
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin moin,

 

ich habe bei mir noch eine Big Box 1 mit dem geteilten Viton rumfliegen. Leider sind die O Ringe kaputt. Hat irgendjemand eine Idee, wo man sie bekommen kann oder hat vielleicht jemand noch das Ersatzpäckchen im Schrank legen und möchte es veräußern? Vielleicht reicht auch einen Tipp, was man als Alternative verwenden kann. Umschweißen auf einen gängigen Viton will ich ungern, da ich aktuell kein Schweißgerät zur Hand habe. 

 

Beste Grüße 
 

 

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    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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