Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

kinderkrankheiten , scooter center ist doch sehr kulant mit solchen sachen, ennspannt euch mal bitte.

wenn die erstmal al die kartons geöfnett hätten und alle auspuffanlagen kontrolieren wollten , hätte vielleicht erst heute der erste seinen auspuff bekommen....

dan gäbs auch wieder mecker von der lieben kundschafft.

Das sehe ich anders! Jetzt ist es wesentlich nerviger und was ist kulant am Umtausch? Zur Nachbesserung ist man bekanntlich verpflichtete..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller und Händler sind zwei paar Schuhe.

Wenn der Hersteller Mist macht, bekommt der Händler den Ärger ab.

 

Wie will man bei gefühlt 100 000 Teilen auf Lager alle kontrolieren?

Geht nur per Stichprobe.

 

 

Und am Rande ,

der vor Monaten an der Theke gekaufte 177er Parmakit hatte Gußlunker in der Laufbahn.

Zu Hause erst bemerkt.

Erst der 3. aus dem Regal  Originalverpackte war fehlerfrei.

 

Wer hat Schuld, Scauri oder SCK ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn SC ein Produkt entwirft oder entwerfen lässt um es auf den Markt zu bringen, finde ich, dass es in deren eigenem Interesse liegt zumindest die erste Charge komplett auf offensichtliche Fehler zu prüfen. Wie das Ding innen geschweißt ist können sie nicht prüfen, klar. 


 


Ich will gar nicht wissen, wie hier diskutiert würde, wenn der Auspuff aus dem Süden der Republik käme.  


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scooter Center gerade telefoniert, tauschen den ohne Probleme aus. Auf die Frage ob der vor dem Versand kontrolliert wird "sollten wir tun";-).

 

Ich gehe mal vom Besten aus und hoffe der ist OK . Bin gespannt wie schnell der Austausch geht, wenn die Jungs da jetzt wirklich jeden kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel soll die Dicke Kiste denn Kostem wenn man noch ein QS-System implementiert?

Ich hoffe das Zänta hat mit dem Lieferanten vertraglich einen Ausschusswert festgelegt. Somit wird in diesem Fall der Lieferant schon dafür sorgen dass die erwartete Qualität geliefert wird.

Ansonsten denke ich auch dass es sich um Kinderkrankheiten handelt, war ja auch ein gewisser Zeitdruck bedingt durch eine hohe Erwartungshaltung da. Immerhin waren die Anlagen ja pünktlich zum Open Day verfügbar.

Da die restlichen Anlagen ja erst in einigen Wochen verfügbar sind stehen die Chancen gut das unsere Freunde aus Fernost die Nähte auch durchschweißen.

Ick freu mich schon dass ich auf dem nächsten Open Day günstig so eine "mangelhafte" Anlage erwerben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, 

 

erstmal unsere entschuldigung an alle, die probleme mit der big box haben. das hatten wir uns anders vorgestellt und die stichprobe am freitag (den 13ten) von fünf anlagen (alle in ordnung) war offensichtlich zu klein.

 

der verkauf ist ab sofort gestoppt und ab morgen mittag gehen nur noch anlagen raus, die einer gründlichen sichtprüfung unterzogen wurden.

 

ich würde euch bitten, euch bei auftretenden problemen am besten mich als sck direktkontakt zu nutzen: 02238-307559 / per PM / philipp[ät]scooter-center.com. 

 

schöne grüße,

 

philipp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch nichts mit kosten zu tun! Wenn die Charge Mist ist, dann zurück zum Hersteller. Der produziert doch scheisse. Sck hat nur ne miese Q-Kontrolle. Können hier mal ne Strichliste führen, welche Box einwandfrei passt und welche Fehler hat.

Und Umtausch ist wohl ein selbstgänger!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute auch mein Problem den SC Philipp per telefon geschildert.

Anlage geht heute mit zusätzlicher Sichtprüfung raus. Obwohl ich meine Anlage heute erst zurück schicke.

Das zeigt doch schon wirklich, dass die Kollegen im Center alles tun damit wir am Ende auch zufrieden sind.

Freundlich waren bisher alle, die ich dort an der Strippe hatte.

 

Es ist halt meistens auch so, wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus...

Bearbeitet von Protoss211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, 

 

erstmal unsere entschuldigung an alle, die probleme mit der big box haben. das hatten wir uns anders vorgestellt und die stichprobe am freitag (den 13ten) von fünf anlagen (alle in ordnung) war offensichtlich zu klein.

 

der verkauf ist ab sofort gestoppt und ab morgen mittag gehen nur noch anlagen raus, die einer gründlichen sichtprüfung unterzogen wurden.

 

ich würde euch bitten, euch bei auftretenden problemen am besten mich als sck direktkontakt zu nutzen: 02238-307559 / per PM / philipp[ät]scooter-center.com. 

 

schöne grüße,

 

philipp

 

Prima!

 

Das ist doch eine gute Aussage und auch ein perfekter Service. :thumbsup:

 

Herzliche Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wald: Wenn das auf mich bezogen ist, dann stimmt es in diesem fall nicht. Bin zwar oft unfreundlich, so Aussage meiner Frau. Aber hier nicht, konnte nicht mal Ausreden. Aber Philipp, ist ja anscheinend Mädchen für alles, hat sich bei mir entschuldigt und dass für den Ton eines anderen!!!! Respekt von mir!

Meine Box ist auch schon auf dem Rückweg!

Bearbeitet von Lupo@RZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieviel soll die Dicke Kiste denn Kostem wenn man noch ein QS-System implementiert?

...das ist schon aufwändig - ich habe z.B. bei unserer ersten Seriengerätelieferung takwak tw700 (outdoor Smartphone)im September letztes Jahr 500 Geräte einem jeweils ca 8 Minütigen Test unterzogen bevor was rausging (und trotzdem ging es schief)...

Mit der Prüfung von 5 Anlagen liegt der SCK aber wohl schon um 500% über anderen Shops - nur mal so nebenbei!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern auch die BB für 200er montiert.

Ließ sich einwandfrei montieren, mußte nur ein Loch für die rechte Feder bohren (was man sich mit einer längeren Feder auch noch sparen könnte).

Läuft auf dem (übersteuerten) Malossi recht interessant, dreht vor allem recht weit aus.

Zur Lautstärke kann ich noch nicht viel sagen, da ich momentan nur den Ansaugtrakt höre :lookaround:

Muß ihn auch noch auf Undichtigkeiten prüfen, beim schnellen Drüberschauen is mir aber nichts aufgefallen.

Bin mir aber recht sicher, daß, sollte es hier Probleme geben, der SCK hier wie immer eine kulante Lösung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern auch die BB für 200er montiert.

Ließ sich einwandfrei montieren, mußte nur ein Loch für die rechte Feder bohren (was man sich mit einer längeren Feder auch noch sparen könnte).

Läuft auf dem (übersteuerten) Malossi recht interessant, dreht vor allem recht weit aus.

Zur Lautstärke kann ich noch nicht viel sagen, da ich momentan nur den Ansaugtrakt höre :lookaround:

Muß ihn auch noch auf Undichtigkeiten prüfen, beim schnellen Drüberschauen is mir aber nichts aufgefallen.

Bin mir aber recht sicher, daß, sollte es hier Probleme geben, der SCK hier wie immer eine kulante Lösung findet.

"Übersteuert"?

Was hast du denn für Steuerzeiten? Hätte auch noch einen rumliegen der überfräst ist (glaub 130/200)!

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Übersteuert"?

Was hast du denn für Steuerzeiten? Hätte auch noch einen rumliegen der überfräst ist (glaub 130/200)!

 

Naja, mit übersteuert mein ich, daß der Zylinder für einen DSE hätte passen sollen (31-32VA),

also Steuerzeiten, die man bei der BB nicht gerade als Empfehlung angeben würde.

Da aber der Polini Evo direkt auf der SF viel mehr Spaß macht als der LF Malossi mit dem DSE, hab ich mir gedacht, ich häng mal die BB hin.

Ob das aber wirklich taugt, muß ich für mich erst noch feststellen, die paar km gestern sind nicht wirklich aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information