Zum Inhalt springen

1976er Sprint 150 - tourentaugliches Setup?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was für ein tourentaugliches Setup würdet Ihr mir denn für eine 1976er Sprint 150 empfehlen? Sollte leistungstechnisch an einen 12PS-PX-Motor rankommen und der Optik wegen mit einem Lefthand-Edelstahl-Auspuff ausgestattet sein. Jetzt aber bitte keinen 12PS-PX-Motor empfehlen, das Setup sollte auf Basis des vorhandenen 150er Motors sein :-D

 

Danke schon mal für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parmakit, 24er SI, SIP Road, 12V-Zündung mit leichtem Lüfterrad (Elestart ohne Kranz), große Kupplung mit 23 Zähne-DRT-Kupplungszahnrad und D.R.-Kupplungsbelägen und -federn.

 

Gerne alles gesteckt oder auch angepaßt, bei ner 76er Sprint sollte der Motorblock ja schon dem der frühen P150X entsprechen, also mit genug Fleisch an den Überströmern ausgetattet sein.

 

Edith secht noch, dass Du den SIP Road meinetwegen auch gegen einen entdrosselten Scorpion tauschen kannst, wenn es denn unbedingt ein Lefthand-Edelstahlpott sein muß.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin meine Veloce mit 177 Polini, 24er SI und ScootRS-Auspuff gefahren. Das ganze Setup wurde von einer Kontaktzündung befeuert. Lief bis zum Ausbau ohne Probleme und war tourentauglich. An der Übersetzung habe ich nichts gemacht. Kupplung hat gehalten.

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information