Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

meine 66er V 50 ist nach 2 jähriger Restaurationszeit endlich fertig, leider läuft das Ding jedoch nicht richtig.

 

Hier mal meine Ausgangsdaten:

 

Vespa V50, BJ 66

 

Zündkerze: NGK B8HS

Auspuff: original Banane

Vergaser: Dellorto 16/16 (ja, ist vemtl. zu klein, muss aber ja trotzdem laufen)

Zylinder: Polini 102

Luftfilter: Polini Sport

 

Hauptdüse: 74

Nebendüse: 45

 

 

Die Vespa springt kalt relativ gut an. Wenn Sie denn läuft geht sie wie ich finde extrem gut, also Geschwindigkeit und Durchzug sind nicht das Problem.

 

Sie macht derzeit folgende Probleme: beim Gas wegnehmen "spruttelt" sie, beim beschleunigen von unten raus gibt es ein kleines Loch, und nach das Standgas ist nicht stabil - bei längerer Fahrt unter Last und dann Standgas geht sie entweder aus, oder dreht dann plötzlich enorm hoch im Standgas.

 

Weiterhin springt sie warm schlecht bis überhaupt nicht an.

 

Irgendwie komme ich der Problemlösung nicht näher, hat hier jemand Ideen für bessere Einstellungen, bzw. was zu tun ist???

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Geschrieben

Hallo,

 

ja, der Vergaser ist zu klein - die Maschine sollte aber so trotzdem laufen (wenn sie nachher ein paar km/h langsamer ist als vielleicht möglich wäre, ist mir das egal).

 

Daten hab ich mal verglichen, die Nebendüse sollte vermtl. etwas grösser sein.

 

Das alles löst aber nicht mein Startproblem....

 

Danke....

Geschrieben

Größe der ND mit 45 ist so in Ordnung. Ein 19er wäre in der Tat besser, sollte aber auch mit einem 16er laufen. Wie sieht denn die Kerze aus? Eine 74er HD finde ich etwas klein. Ruhig mal etwas höher gehen. Viel wird das bei einem 16er Gaser und insbesondere ohne Einlasserweiterung aber auch nicht bringen. Ist wie mit einem Marathonläufer: Der kann auch nicht durch einen Strohhalm atmen.

 

Hochdrehen? Falschluft.

Geschrieben

Falschluft zieht sie scheinbar nicht - hab gestern mal mit Lecksucher abgesprüht.

 

Mit einer grösseren HD läuft sie eher schlechter als besser, wie gesagt unter "Last" läuft das Ding einwandfrei.

Nur beim "runterdrehen" bzw. "hochbeschleunigen" macht sie mucken - sollte da nicht eher die Nebendüse zuständig sein ???

 

Lt. dem "Beipackzettel" für den 102er gehört da eine 50er Nebendüse rein (ist bestellt, hatte ich zum Testen leider nicht zur Hand, da ich nur einen Satz Hauptdüsen habe).

 

Die Zündkerze ist eher hellgrau als braun - was ja eigentlich auf zu mager schliessen lässt.....

Geschrieben

Loch beim Beschleunigen klingt wie zu mager

Ob es nun Bedüsung oder Falschluft ist lass ich mal dahingestellt

Bin damals mit dem DR102 auch einen 16.16 gefahren. Ging einwandfrei. 19.19 ist aber viel geiler!

 

PS: Ich bin damals mit dem DR75 schon eine HD74 gefahren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information