Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe eine Frage,

hat jemand Erfahrung mit einer kleinen Gel Batterie für Vespa PX alt ohne Elestart?

2-4AH.

Ich möchte nicht komplett auf Ohne Batterie umbauen.

Habe gelesen, das man das machen kann, ist besser als Kedo Eliminator Kondensator, da Blinker und Hupe auch bei Standgas sauber funktionieren

macht die Gel Batterie das mit, ist sie robust genug, macht das aufladen Probleme,..

danke für Info

gruss

 

Geschrieben

coole demonstration vom reso effekt barnie  :satisfied:

du meinst also ich soll wie orginal besser 5.5ah nehmen?

im moment kaufe ich jedes Jahr eine neue Batterie, und ich wollte das Problem mal lösen, und hörte GEL oder vlies Batterien sind nicht so empfindlich.

Geschrieben

... was halt von den Abmessungen her so reingeht - kann auch mehr als 5,5Ah sein.

 

Richtig, weniger empfindlich für Wartungsfehler (Wasser), aber genauso kritisch bei Tiefentladung.

Geschrieben

und gibt es batterien, die eher unempfindlich gegen tiefentladung sind? weil das ist bei mir immer das hauptproblem

 besser mehr vespa fahren dann hast du das Problem nicht :-)

Geschrieben

und gibt es batterien, die eher unempfindlich gegen tiefentladung sind? weil das ist bei mir immer das hauptproblem

 

 

Warum?

 

=> Ursache finden und killen.

Geschrieben

ist der sip tacho/drehzahlmesser, habe ich offensichtlich nicht ganz richtig angeschlossen, zieht immer strom, wenn nicht,  dann geht uhr.. nicht.

habe jetzt einen gesamt-ausschalter eingebaut, wenn ich das vergesse, ist nach 1 tag die Batterie leer.

Geschrieben

An die Batterie kommt man bei der PX ja recht gut dran. Ich empfehle, sie grade im Winter, wenn du noch weniger fährst, sie auszubauen, im Keller zu lagern und alle 2 Monate kurz aufzuladen. Dann hält die auch über mehrere Jahre durch.

 

Auf Gel-Batterien umsteigen ist kein Problem und, seit die günstig geworden sind, auch zu empfehlen. Wichtig ist eigentlich nur, dass sie gut ins Batteriefach passen. Bei anderen Größen darauf achten, dass sie nicht rutschen und vibrieren kann - sonst scheuert sich das Gehäuse bald durch.

Geschrieben

ist der sip tacho/drehzahlmesser, habe ich offensichtlich nicht ganz richtig angeschlossen, zieht immer strom, wenn nicht,  dann geht uhr.. nicht.

habe jetzt einen gesamt-ausschalter eingebaut, wenn ich das vergesse, ist nach 1 tag die Batterie leer.

 

Damit killst du aber auf Dauer jede Batterie... und ein Eliminator ist dann schon gar keine Lösung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information