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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich hab heute mal wieder ein Piaggio Ersatzteil bekommen, da fällt mir nur eins ein: Kernschrott.
Ich weiß nicht was man dagegen machen kann, aber unsere Shopbetreiber sind da wohl recht machtlos weil es Piaggio anscheinend am Arsch vorbeigeht.

Nicht nur das die Preise spezifischer Ersatzteile Exorbitant gestiegen sind, die Qualität ist nur noch :shit: .
Die Hersteller tragen das auf dem Rücken der Händler und Kunden aus und irgend so ein Hanswurst im Einkauf bei Piaggio bekommt wieder 'ne Nadel weil er das Teil wieder 0,10€ Billiger eingekauft hat. Es kotzt mich echt an.

Das vorliegene Bauteil ist mal wieder ein hervorragendes Beispiel für den mangelhaften Qualitätsanspruch von Piaggio. Egal wer das gießt und fertigt, sowas MUSS auffallen.
Der Hammer sind die Lunker in der Bohrung für den Schaltarm, da hilft auch kein Schaltarm mit zwei O-Ringen mehr.

 

 

 

 

Nein das ist kein Schweizer Käse, das sind Öltaschen :sigh: .

Ich geh jetzt kotzen, den ganzen Tag nur so'n Schrott von denen in der Hand gehabt. Musste jetzt mal raus.

 

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Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Könnte man ewig weiterführen:

Original Piaggio Bremstrommeln Lusso aus China bei denen die Stehbolzen bei <20Nm ANzugsmoment abreissen

Original Piaggio Schaltrasten mit Neutralanzeige aus Taiwan im Piaggio Karton

Original Piaggio Kupplungen die von Newfren stammen und auseinanderfliegen

Original Piaggio 125cc Kurbelwellen die nur noch aus Indien kommen

Original Piaggio Bremszug Lusso vorne ohne Tefloninnenleben

 

....

Geschrieben (bearbeitet)

Gutes Beispiel für Müll bzw. Billigkrempel in Piaggiokarton: T5-Scheinwerfer. Kann billich von Bosatta mit Plaste-"glas" koofen oder auch für teuer im Piaggiokarton und zum Vorschein kommt ein Bosattascheinwerfer für die doppelte Kohle.

 

Ich nenne sowat einfach mal Betrug. Ich wollte bewußt einen T5-Scheinwerfer mit Echtglas und nicht mit Plaste.

 

Mal druff achten: Tute mit blauem Aufdruck - NOS Piaggio, gerne schwerst verstaubt, Tüte mit Batchcode und schwarzer Schrift - Piaggiopreis und Repromüll. Auch gerne von Niemann & Frey, dem Lieferanten für Originalteile der ganzen Piaggiohändler.

 

Auf dem Piaggioaufkleber ist in der Regel immer das Herstellungs- bzw. Verpackungsdatum oben links angegeben (Mein immer noch originalverpacktes NOS-200er Gehäuse hat z.B. ein Datum aus 1990 und sogar nen DM-Preis handschriftlich druff...).

 

Wenn die in Krefeld noch schwerst verstaubte Restbestände haben, sind die in Tüten mit blauer Schrift, größtenteils aber in Tüten mit schwarzer Schrift, also "made in India" bei Largeframe und "made in Taiwan" bei Smallframeteilen.. Bei selten kaputt gehenden Tuppermatenteilen erhält man eigentlich immer "blaue" Tüten, bei Schaltrollerteilen, mit Ausnahme der PX80-Kickstarterritzel, die LML-Ausschußware oder F.A. Italia bzw. RMS.

 

Wir haben hier immer wieder Probleme mit "originalen" Vespa LX50-Tupperdosenteilen (hat unser Mensch vom Vespa-Verleih in seiner Vermietung und wir haben die kundenseitig sehr oft in der Wartung, sprich: wir machen mittlerweile relativ viele ET2/4 und LX50/125) - die sind einfach der letze Müll, obwohl vom offiziellen Lieferanten (N&F) für Originaltaile. Die Paßgenauigkeit bzw. die Verarbeitung sind echt schlimm, es gibt aber nichts besseres, ist einfach so.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Letzten Sommer hat mein Bruder einen neuen "original" 200er Motor gekauft.Schäden und Mängel bis jetzt:

 

1.Ein sich zerlegender Luftfilter versteckt im Vergasergehäuse

 

2.Cosakupplung nach 2000Km aufgesprungen,Ringnut ausgeschlagen-völlig originale 8PS,eher 7Ps  

 

3.Lüragewinde ausgerissen,weil grösser als original O.k kann man drüber streiten,hatte schon mal FM angesprochen

 

4.Zündgrundplatte zerlegt gerade neulich,also Spulen von Halteplatte abvibriert,vorher schon Erregerspule

 

5.Zylinder mit schön schrägen Überströmern 2mm Höhenunterschied

 

6.STZ 105/151 ÜSZ im Mittel gemessen

 

Allgemein mechanisch sehr lauter und langsamer Motor,starkes Kuppelgeräusch.Dichtfläche des Zylinders mit indischen Hieroglyphen versehen

 

Fazit:Piaggio will uns alle massiv frustrieren,so daß wir alle brav die neuen Eimer fahren.

 

Könnt ihr da von Piaggio voll abessen.Jetzt erst recht!

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben (bearbeitet)

Jogi das nennt man Lunkerguss, die neue Methode um Material zu sparen :-D

 

bei Müller Milch Schoko, Banane, und Erdbeere ist das auch so ,anstatt 500 g nur noch 400 g in  neuer Verpackung zu gleichem oder erhöhtem Preis

 

mich kotzt diese scheiße mit den Ersatzteilen auch an, Qualitätsprüfung hin oder her, aber wenn die Shops ( Piaggio als Hersteller natürlich mit eingeschlossen )

 

getreu nach dem Motto Herstellen lassen  what you pay is what you get kann nix anderes rauskommen

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

4.Zündgrundplatte zerlegt gerade neulich,also Spulen von Halteplatte abvibriert,vorher schon Erregerspule

 

 

Mir hat die Zündung auch den letzten Sonntag verschönt.

 

Zitat von der HP:

 

"Hier wurden sowohl die Qualität als auch die technischen Merkmale der originalen Zündung weit übertroffen."

 

Gestern habe ich eine richtige originale eingebaut BJ 1992. Ob jetzt Piaggio drauf steht, oder BGM. Sowas macht einfach keinen Spass. Die alten Teile aus den 90iger halten jedenfalls.

 

58z3qrtx361i.jpg

Geschrieben

früher hieß es immer der Halbmond könnte abgeschert sein :-)

 

meisst war dann das Polrad / oder die Wurbelkellen Nut im Eimer

 

heutzutage muss man schon sagen, könnte die Zündung abgeschert sein :-D

Geschrieben

@BFC: den Plaste T5 Scheini kannst du beim sck reklamieren dann bekommst den originalen (ist wohl mal falsch verpackt worden)

 

Hab ich damals in Landsberg bestellt, funktioniert ja auch und war wirklich originalverpackt.

 

Egal, ich wollte halt nen Echtglas-SW und Piaggio hat mal wieder einen Kunden mehr beschissen. FIAT-Konzern halt. Bosatta gehört doch bestimmt auch zu der Turiner Mafia.

 

Kackendreist, aber nicht mehr zu ändern.

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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