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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

viel hat ja jemand von euch ne Idee! Folgendes Problem: Vespa 50L springt einwandfrei an wenn sie kalt ist, sobald sie betriebstemperatur hat springt sie nicht nur sehr schlecht an sondern bricht im Standgas an der Ampel einfach zusammen. Um sie wieder zum laufen zu bringen muss ich sie wegschieben und das nicht nur 3m! Wenn sie auf Drehzahl ist, macht sie keine mucken. Ich hatte ja den Kondensator in Verdacht, gewechselt-denkste selbes Problem. Unterbrecher ist auch eingestellt! Vergaser auch Ultraschall gereinigt,... Ideen?

Geschrieben

Alles Original! An Zündkerze dachte ich jetzt noch nicht, da sie ja im Betrieb einwandfrei läuft. Werd ich aber Morgen gleich wechseln, könntest ja recht haben,... :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell schließt der Choke nicht komplett, An der Messinghülse (der Teil welcher vom Chokezug im Vergaser eingeschraubt wird) ist so ein kleiner Gummi, da wenn Dreck drauf ist geht der Choke nicht komplett zu. In so einem Fall läuft die dann bei Betriebstemperatur zu fett. oder: der Chokezug hat sich nach dem Ziehen oben an der Schraubhülse zum vergaser beim schließen verklemmt. Natürlich kann da theoretisch vieles sein, aber fangen wir doch da an wo es einfach ist :rotwerd:

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Hab das Problem gefunden! Bekanntlich sucht man immer erst an der falschen Stelle :-D

 

Hätte schwören können das es mit der Zündung zu tun hat. Vespakill ist garnicht soweit weg mit seiner Vermutung!

 

Im Tank hat sich wohl übern Winter von der Wand ne Beschichtung gelöst (schaut zumindestens so aus) - Vergaser verdreckt, Nebendüse dicht!

 

Alles sauber gemacht und Tank gereinigt, läuft wie ein Uhrwerk!!!

 

Danke Jungs,... :cheers:

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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