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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

viel hat ja jemand von euch ne Idee! Folgendes Problem: Vespa 50L springt einwandfrei an wenn sie kalt ist, sobald sie betriebstemperatur hat springt sie nicht nur sehr schlecht an sondern bricht im Standgas an der Ampel einfach zusammen. Um sie wieder zum laufen zu bringen muss ich sie wegschieben und das nicht nur 3m! Wenn sie auf Drehzahl ist, macht sie keine mucken. Ich hatte ja den Kondensator in Verdacht, gewechselt-denkste selbes Problem. Unterbrecher ist auch eingestellt! Vergaser auch Ultraschall gereinigt,... Ideen?

Geschrieben

Alles Original! An Zündkerze dachte ich jetzt noch nicht, da sie ja im Betrieb einwandfrei läuft. Werd ich aber Morgen gleich wechseln, könntest ja recht haben,... :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell schließt der Choke nicht komplett, An der Messinghülse (der Teil welcher vom Chokezug im Vergaser eingeschraubt wird) ist so ein kleiner Gummi, da wenn Dreck drauf ist geht der Choke nicht komplett zu. In so einem Fall läuft die dann bei Betriebstemperatur zu fett. oder: der Chokezug hat sich nach dem Ziehen oben an der Schraubhülse zum vergaser beim schließen verklemmt. Natürlich kann da theoretisch vieles sein, aber fangen wir doch da an wo es einfach ist :rotwerd:

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Hab das Problem gefunden! Bekanntlich sucht man immer erst an der falschen Stelle :-D

 

Hätte schwören können das es mit der Zündung zu tun hat. Vespakill ist garnicht soweit weg mit seiner Vermutung!

 

Im Tank hat sich wohl übern Winter von der Wand ne Beschichtung gelöst (schaut zumindestens so aus) - Vergaser verdreckt, Nebendüse dicht!

 

Alles sauber gemacht und Tank gereinigt, läuft wie ein Uhrwerk!!!

 

Danke Jungs,... :cheers:

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  • Beiträge

    • ich muss das jetzt fragen.... das hat mich an den Oldies hier noch nie gejuckt, wenn es an der Stelle etwas ausgeschlagen ist und ich merk da auch nix von. Ich stell das Spiel vom Hebel mit Unterlegscheiben ein und dann kommt da von unten mit der Mutter so viel Spannung dran, bis das alles sitzt.  Sehe ich das Problem nicht? Interessiert mich jetzt wirklich....
    • Also ich sehe weder weniger Mitarbeiter im Laden noch erboste entlassene Angestellte mit Pappschildern vorm Laden stehen, seitdem es diese Kassen gibt. Was ich sehe, sind weiterhin vollständig geöffnete Kassen mit echten Menschen dahinter, die den "Schnellkassen-Unfähigen" weiterhin die Ware über den Scanner ziehen     Es steckt nicht immer gleich Böses dahinter, wenn sich etwas verändert. Auch vor den Scanner-Kassen waren von 4 Bändern nur 2 besetzt. Warum wohl, bestimmt nicht weil die Mitarbeiter im Pausenraum rauchen oder im Kühlhaus vögeln   Die Dinger sind einfach dafür da, den Ansturm zu den obligatorischen Kackzeiten besser bewältigen zu können.... gut.... muss man halt auch wollen und mitmachen.    Ich nutz die eigentlich immer, solange der Wagen nicht zu voll ist, weil dann reicht der Platz zum abstellen meistens nicht und das nervt auch wieder. Ach, und wenn Alkohol dabei ist, ist es mit dem "Zeitvorteil" auch schnell dahin, weil den muss nämlich ein Mitarbeiter auch wieder freigeben an dem Ding.   Super sind die übrigens im DM, Rossi oder weitere ungenannte Drogerien, wer stellt sich schon gern für ne handvoll Produkte in die Schlange. Und auch da sehe ich weiterhin die volle Anzahl der Belegschaft...
    • Moin zusammen, hab das Zündung-Set -BGM PRO 12V Touring zum verbauen in meine V5B1T liegen. Bekomme ich das mit dem originalen Kabelbaum zum laufen oder empfiehlt es sich den BGM Baum zu kaufen ?    DANKE euch …
    • Wo sifft das Ding denn überall? Frage nur, weil hier DirkoHT eigentlich an jedem Krümmer zum Einsatz kommt und das dadurch auch dauerhaft dicht bleibt.... daher wundert es mich, das es bei Dir weg brennt.
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