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Geschrieben

Hallo Zusammen,

Mir kommt es so vor, als würde Benzin über die Luftgemischschraube aus dem Vergaser laufen.

Kurze Vorgeschichte:

Mir ist der Roller mal nicht mehr angesprungen. Nach mehreren Startversuchen (und starkem Benzingeruch) habe ich gemerkt, wie Benzin aus dem Vergaser läuft/tropft (über die besagte Luftgemischschraube).

Nun habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt. Und... der Motor läuft.

Bloß werd ich das Gefühl nicht los, dass immer noch Benzin an der Schraube heraustropft... Zumindest ist beim hinlangen der Finger feucht.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

FangDiKatz

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Neue Dichtungen habe ich verwendet, die Schwimmernadel habe ich mir gespart... (Grrrr)

Die Luftgemischschraube selbst schaut mir noch in Takt aus.

Ich habe mir auch schon gedacht, dass in der Vergaserwanne höchstwahrscheinlich das Benzin steht (nach dem Ausbau halt nicht mehr so viel). So wie das Benzin damals da herausgelaufen ist, und ich jetzt die Verschraubung der Luftgemischschraube kenne, liegts nicht an der Schraube sondern am Tiefsten Punkt...

Kann eine kaputte Schwimmernadel dazu führen, dass das Benzin in die Wanne läuft?

Viele Grüße

FangDiKatz

Geschrieben

Bei mir war die Schraube mit dem der Bezinschlaucstutzen festgeschraubt ist locker. Prüf mal wenn der Vergaserwannendeckel offen ist, ob wenn du den Bezinhahn aufmachst Bezin dort Austritt. Hatte ich früher bei meiner Rally öfters, bei der Cosa erst einmal in 12Jahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworten!

Neue Dichtungen habe ich verwendet, die Schwimmernadel habe ich mir gespart... (Grrrr)

Die Luftgemischschraube selbst schaut mir noch in Takt aus.

Ich habe mir auch schon gedacht, dass in der Vergaserwanne höchstwahrscheinlich das Benzin steht (nach dem Ausbau halt nicht mehr so viel). So wie das Benzin damals da herausgelaufen ist, und ich jetzt die Verschraubung der Luftgemischschraube kenne, liegts nicht an der Schraube sondern am Tiefsten Punkt...

Kann eine kaputte Schwimmernadel dazu führen, dass das Benzin in die Wanne läuft?

Viele Grüße

FangDiKatz

 

 

 

Anderen Motor incl. anderen Vergaser eingebaut und jetzt habe ich seit einiger Zeit ähnlliche Probleme.

Das beschäftigt mich schon die ganze letzte Zeit.

 

 

Es riecht (ganz) leicht nach Benzin. Das Motorgehäuse ist unterhalb des Leerlaufeinstellgummis von Benzin angefeuchtet. Deutlich zu sehen sind die nach unten laufenden Schmutzspuren am Gehäuse.

 

Es muß also von der Vergaserwanne kommen. Die Dichtung unter der Vergaserwanne wird es wohl nicht sein.

Das kann ich mir nicht denken, da mit den beiden Halteschrauben richtig Druck auf die Dichtung ausgeübt wird.

 

In der Wanne ist es ein wenig feucht; aber das wird wohl vom Bow-Back-Effekt über den Luftfilter kommen?

Ein wenig Feuchtigkeit in der Wanne wäre aus dem Grunde ja wohl normal?

 

Beim anderen, absolut dichten Vergaser, hatte ich unter dem (runden) Filterdeckel ganz oben eine Gummidichtung (schwarz), die absolut perfekt abdichtet hatte. Jetzt ist es nur eine dicke Papierdichtung. Ich dachte erst, es käme da durch. Leider habe ich nirgendwo eine solche Gummidichtung nachkaufen können. Die muß ja auch benzinbeständig sein! :dontgetit:  Also habe ich die Papierdichtung drin gelassen.

 

Unter der 5er Schraube vom Filterdeckel sitzt auch eine kleine Papierdichtung. Da würde ich auch drauf achten, daß die vorhanden ist.

 

Vor der Schraube vom Bezinschlauchstutzen habe ich eine Papierdichtung zusätzlich mit drunter gemacht.

 

Wahrscheinlich  war es aber die Schlauchschelle über dem Benzinschlauch, die nicht ordentlich festgezogen war.

Ich nehme stark an, daß da seitlich Benzin rauskam....mal abwarten, ob es jetzt besser ist? :dontgetit:

 

An eine kaputte Schwimmernadel glaube ich nicht, weil der Motor nicht abgesoffen ist, wenn bei abgestelltem Motor der Bezinhahn eine Zeit lang offen war. Die Leerlaufschraube kann ich mir als Übeltäter auch nicht denken.

Wenn der Schwimmer zumacht, kommt da unten auch kein Sprit mehr an.

 

Meine Frage wäre jetzt, wo bekomme ich so eine Gummidichtung für den Deckel her, bzw. benzinfestes Material, woraus ich mir so ein Ding anfertigen könnte. Die Autozubehörläden habe ich schon abgeklappert. Ginge eventuell der Schlauch vom Reifen oder ist der nicht benzinresistent?

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Papierdichtungen dichten meist nur einmal.

Wenn du den Deckel ab machst und danach die alte Dichtung aus Papier weiter verwendest wir diese meist undicht!

Besorg dir einen neuen Vergaserdichtsatz von Delorto.

Selber machen ist bestimmt nicht leicht.

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ja! Klar, zumal auf der Dichtfläche vom Benzinfilterdeckel noch eine kleine Vertiefung an der Seite ist.

Die arbeitet sich dann in die Dichtung ein. Die Dichtung dann wieder genau zu plazieren, ist nicht so ohne weiteres möglich.

 

Aber gerade diese Dichtung hätte ich gerne in Gummiausführung gehabt. Ich weiß, es gibt sie in der Ausführung als Gummi.

Im andern Vergaser habe ich ja so eine.

 

Es ist ja nun so, daß an der Stelle das Benzin voll ansteht, wenn der Hahn offen ist.

Weiter unten wird das Niveau ja von der Schwimmernadel geregelt.

 

Vielleicht ist das bei mir aber auch gar nicht die Ursache? Ich hatte nur beobachtet, daß es an der Stelle immer wieder naß war.

...und Gummi wird wohl besser dichten als Papier???

Bearbeitet von Don

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