Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher eher stiefmütterlich behandelt wollen wir uns jetzt der PK Automatica annehmen. Anscheinend wird die ja immer noch gefahren, sonst würde ja keiner Teile wie z.b. das hier kaufen.

Was ich jetzt gerne von Euch wüsste:

WAS geht kaputt? WAS wird gebraucht? WO sollen wir uns in der Nachproduktion dahinterklemmen?
 

Bearbeitet von sibylvane
Geschrieben (bearbeitet)

Kolbenringe habe ich Wochenlang gesucht... wurden mir sogar vom Joschi damals versprochen kamen aber nie  (oder gibt es sie mittlerweile?!?) 

 

hab dann geschlachtet das blöde Kackfass...

 

 

Zylindersatz 50ccm (gibt ja nur den 75er Pinasco) fällt mir da noch ein

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Riemenscheibeneiheit siehe DA. In meiner PK 125 S Automatica Bj. 84 hat sich das Teil exakt genauso zerlegt.

 

Der Zahnriemen ist ein Verschleißteil, das man nur sporadisch auf ebaY findet.

Geschrieben (bearbeitet)

wünsche mir falls Teile kommen 1a Qualität :thumbsup:

 

und eine Rep Anleitung / Werkstatthandbuch als PDF :-)

 

vielleicht hat ja jemand noch eines auf´m Rechner

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

bei der 50er würde man mit Sicherheit den 50ccm Satz oft verkaufen.

 

Ansonsten sind noch die Aupuffanlagen bei 80 und 125 schwer zu bekommen, da es sie nicht mehr neu gibt.(Aber hier geht es ja nur um die 50er)

 

Bei der Öldruckgesteuerten ist immer mal wieder der Fliehkraftregler defekt.

 

Ansonten wurde die Riemenscheibe(Vario) etc ja schon genannt.

 

 

Selber habe ich Interesse an 80ccm und 125ccm Zylindern. Hier gibt es auch keine Alternative wie den Pinasco, sondern nur mal selten Neuteile zu exorbitant hohen Preisen.

 

Das Thema mal aufleben zu lassen finde ich eine gute Idee. Es wird immer mal so behauptet, dass es die Automatik Modelle selten gibt und sehr anfällig sind.

Ok, gebaut wurden sie wohl seltener als die Schaltversionen, aber es wird sie dennoch recht häufig gefahren und auch oft nach Ersatzteilen gefragt. Und das liegt hier eher nicht an der angeblichen Anfälligkeit.

Bearbeitet von Rayman
Geschrieben

Kolbenringe oder komplette Kolben hab ich schon etlichen hier im GSF geliefert....aber komplette Zylinder fehlen

 

variorollen und die Varioteile fehlen auch

 

Rita

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information