Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher eher stiefmütterlich behandelt wollen wir uns jetzt der PK Automatica annehmen. Anscheinend wird die ja immer noch gefahren, sonst würde ja keiner Teile wie z.b. das hier kaufen.

Was ich jetzt gerne von Euch wüsste:

WAS geht kaputt? WAS wird gebraucht? WO sollen wir uns in der Nachproduktion dahinterklemmen?
 

Bearbeitet von sibylvane
Geschrieben (bearbeitet)

Kolbenringe habe ich Wochenlang gesucht... wurden mir sogar vom Joschi damals versprochen kamen aber nie  (oder gibt es sie mittlerweile?!?) 

 

hab dann geschlachtet das blöde Kackfass...

 

 

Zylindersatz 50ccm (gibt ja nur den 75er Pinasco) fällt mir da noch ein

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Riemenscheibeneiheit siehe DA. In meiner PK 125 S Automatica Bj. 84 hat sich das Teil exakt genauso zerlegt.

 

Der Zahnriemen ist ein Verschleißteil, das man nur sporadisch auf ebaY findet.

Geschrieben (bearbeitet)

wünsche mir falls Teile kommen 1a Qualität :thumbsup:

 

und eine Rep Anleitung / Werkstatthandbuch als PDF :-)

 

vielleicht hat ja jemand noch eines auf´m Rechner

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

bei der 50er würde man mit Sicherheit den 50ccm Satz oft verkaufen.

 

Ansonsten sind noch die Aupuffanlagen bei 80 und 125 schwer zu bekommen, da es sie nicht mehr neu gibt.(Aber hier geht es ja nur um die 50er)

 

Bei der Öldruckgesteuerten ist immer mal wieder der Fliehkraftregler defekt.

 

Ansonten wurde die Riemenscheibe(Vario) etc ja schon genannt.

 

 

Selber habe ich Interesse an 80ccm und 125ccm Zylindern. Hier gibt es auch keine Alternative wie den Pinasco, sondern nur mal selten Neuteile zu exorbitant hohen Preisen.

 

Das Thema mal aufleben zu lassen finde ich eine gute Idee. Es wird immer mal so behauptet, dass es die Automatik Modelle selten gibt und sehr anfällig sind.

Ok, gebaut wurden sie wohl seltener als die Schaltversionen, aber es wird sie dennoch recht häufig gefahren und auch oft nach Ersatzteilen gefragt. Und das liegt hier eher nicht an der angeblichen Anfälligkeit.

Bearbeitet von Rayman
Geschrieben

Kolbenringe oder komplette Kolben hab ich schon etlichen hier im GSF geliefert....aber komplette Zylinder fehlen

 

variorollen und die Varioteile fehlen auch

 

Rita

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
    • Zu neunt untereinander unbekannterweise via whatsapp bereinbart, dass der Junggesellenabschied so und so stattfinden und ablaufen solle. Einer bucht das Hostel (!!). Ich muss drei Tage nach der Buchung ausscheiden. Der Typ hat aus Kostengründen statt dem Flex- den Fixtarif gebucht. Ich soll nun für eine Nacht im Hostel - also sowas wie ne verfickte scheiß huren Jugendherberge -, die ich nicht antrete, 148 Euros bezahlen, weil er eine nicht stornierbare Option gewählt hat, ohne zu informieren. Wohlgemerkt, besagter Junggesellenabschied ist Mitte April. Wir haben Januar.    
    • Ganz genau Dein zweiter Absatz ist meine größte Frage derzeit. Der heutige Vormittag war wieder echt echt hart. Im Lead habe ich zwischendurch ein paar Komplimente gestreut und so, um die japanischrn PL bei Laune zu halten. Aber nach zwei Stunden bin ich erneut fast verrückt geworden zum Schluss und habe mich gefragt, welche strategischen Pflöcke wir denn nun eigentlich reingehauen haben. Antwort: offensichtlich keine. Mann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information