Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Top-Speed

iooh.max

Empfohlene Beiträge

So ich habe mir jetzt nen sigma digitaltacho montiert und habe den eben mal getestet.

ohne grossen Anlauf: 137,5 !!! 140 sollten auch noch drin sein.

naja und dann muss ich doch mal die zündung blitzen und den gaser richtig einstellen :-D

habe vorne nen Michelin S1 in 100/90-10 und habe an abrollumfang 1343 mm gemessen. kann das jemand bestätigen ?

habt ihr in mathe aufgepasst?

wenn ich das berechne, kommt bei mir etwas anderes raus... :-(

1300 mm....

durchmesser mal pi!

durchmesser ist 10 zoll plus 80% der breite des reifens=80mm mal zwei

=25.4 cm plus 16cm=41.4cm

dann mal pi = 1299.96 mm!

:-D

und ist das jetzt der Durchmesser den so ein Reifen im Neuzustand hat mit viel Profil drauf, oder wenn er abgefahren ist? Je nach Hersteller variieren die Umfänge ganz gut, genauso wie die Breite bei ein und der selben Größe. Die einzig exakte Methode ist messen. Schnur/Klebeband drumherum, durchschneiden, messen. Oder Strich machen, 10 Umdrehungen nach vorne fahren, Strecke messen, Mittelwert. Reifen mit Betriebsdruck, eh klar.

Den Fahrradtacho mit GPS oder "sie fahren" Anzeigen zu "eichen" is auch gut, klar :-(