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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

krieg die Tage meine erste LF in Pflege.

Schraub normalerweise nur an SF's rum.

Einem Bekannten sein Bekannter bringt die vorbei.

Er meinte nur es hat unterm fahren knall gemacht und seitdem geht nur noch der erste und zweite rein.

Kann man da vorab aus der Ferne grob vermuten was da sein könnt?

Kenn das Problem so net

Gruß

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben

Kannst du im Stand mit gezogener Kupplung die Gänge durchschalten?

Meine Motor aus!

Sonst Züge überprüfen.

Gab es bei dem Knall eine Bolckade des Hinterrades?

Grüße

Geschrieben

Kannst du im Stand mit gezogener Kupplung die Gänge durchschalten?

Meine Motor aus!

Sonst Züge überprüfen.

Gab es bei dem Knall eine Bolckade des Hinterrades?

Grüße

 

 

wer lesen kann...´ krieg die Tage...´

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also, die gute steht seit gestern Abend bei mir.

Hatte nicht viel Zeit für sie, was ich aber feststellen konnte:

Gänge lassen sich alle durchschalten 1-4 man spürt auch wie sie einrasten

nur

wenn man den roller mit eingelegtem gang und nicht gezogener kulu vor oder zurück schiebt macht das getreibe mühlenartige geräusche.

beim rückwärtsschieben noch viel schlimmer.

das übelste dabei beim schieben mit gang gibts keinerlei kolbenbewegung, lüfterrad steht, kompression nada ( wie wenn der leergang drin wär, nur eben mit müllers geräuscheinlage).kickstarter geht auch leer durch.

kuluhebel lässt sich ganz normal ziehn (druckpunkt, widerstand sind da).

muss am we erstmal den Motor etwas freilegen. haufenweise verchromtes rundes drum herum und noch viel mehr schwarzer schmodder dran.

auf der uhr stehn 26000km und ich glaub die hat moch keinen schwamm gesehn.

vorm zerlegen schon wer ideen?

we gibts was für die augen

gruß

bea fügt hinzu:

der besitzer ist eher älteres baujahr und hat zwei linke daumen.

auf die frage ob sich der schaden irgendwie angekündigt hat,

"weiss nicht, auf einmal gingse nicht mehr vorwärts"

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben (bearbeitet)

so grad etwas näher betrachtet.

chrom schamützelbügel weg, backe und lüfterradabdeckung ab.

wenn man langsam am lüfterrad dreht gibts ein ekelhaftes metallisches kratzen darunter, verbunden mit einem zeitweiligem haken beim drehn. kompression is glaub ich noch da. schwer zu sagen, lässt sich allgemein schwer drehn.

der zgp glaub ich gehts auch nich so dolle.

ich glaub da is mehr nicht in ordnung

gruss

p.s. wahnsinn, 5min. dran gewesen und meine finger schaun aus als hätt ich die ganze nacht geschraubt

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben (bearbeitet)

so Schadensbiler

post-12723-0-03100200-1374681925_thumb.jpost-12723-0-18965200-1374681874_thumb.jpost-12723-0-33591800-1374681832_thumb.j

Kulu is aufgegangen. Zündung hst nix, Geräusche kamen nur aus dem Getriebe.

Problem is, die eine Lasche vom Korb fehlt und konnte auch nicht lokalisiert werden.

Also Motor spalten

post-12723-0-08307400-1374681954_thumb.j

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben (bearbeitet)

so, Motor offen. was mir gleich entgegen fiel.

sonst sieht alles tuffig aus. Getrieberäder, Schaltkreuz, Gehäuse schaut alles tip top aus.

Der Typ muss nen guten Draht nach oben haben.

Also Dichtsatz und Kulu neu und alles wieder zam.

was lustig war, als ich den Zylinder gezogen hab und ins Kurbelgehäuse schaute stand alles voll mit Flüssigkeit. dachte das wär Wasser, weil kurz vorher ordendlich in der Waschbox mit Druck Motor gesäubert. aber nix da, war Sprit. rand voll. ca. 80ml rausgesaugt. da hätt der lang kicken müssen

post-12723-0-43403300-1374935523_thumb.j

Bearbeitet von wildstyler

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