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Geschrieben

Ich habe einen T5 Motor mit Malosso 172 ccm MMW Kopf gelippte Welle und einen bearbeiteten Si 26 Vergaser von Sip.Spacer Schwimmerkammer

 

Bekomme das Standgas nicht eingestellt .Habe schon einiges ausprobiert.Bin jedoch nicht der Fachman.

Folgende Bedüsung habe Ich

HD 128

BE 5

Luft 120

ND 50 - 100

Mit dieser Einstellung binIch kurz gefahren.läuft ansich gut.Zieht gut durch und erreicht gut die Endgeschwindigkeit.

Foto von der Zündkerze.

 

Habe zudem auch noch getestet

HD 130

BE 3

Luft 120

ND 50 - 100

 

BE 4 Mischrohr ist vorhanden.

Kann mir jemand Alternativ Einstelltipps geben,Standgas kann Ich kaum Einstellen.

Danke!!!!

 

post-29428-0-31473900-1373640244_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Wie alt ist der Vergaser? Bei alten, aufgebohrten SI 26 kann es vorkommen dass der Schieber nicht mehr richtig "dichtet". Effekte wären dann u.a. die von Dir beschriebenen. Gibt hier ein paar Posts dazu.

 

Edit fügt hinzu: Neuere "26"SI haben aus dem Grund nur 25,XX Durchmesser.

Bearbeitet von modernist
Geschrieben

Ein bischen vorab.

Ich hatte Probleme mit dem Si 24 Vergaser da er bei Vollgas nicht genug Benzin bekommt.Aus diesem Grund habe Ich mir den 26 Si NEU gekauft.

Im Vorfeld lief der Motor recht gut bis 100 kmh dananch ruckeln Zündung etc alles getauscht daran lag es nicht.Standgas war gut lies sich gut einstellen und sprang spätestens nach dem 2 kick an

 

Ich habe den 26 Si montiert mehrere Düsen Mischrohre aufgesetzt und konnte das Standgas nicht einstellen.

 

Jetzt habe Ich den alten 24 vergaser montiert und er lässt sich auch nicht gut einstellen.

 

Kann er falsch Luft ziehen?

Kann es mit dem Spacer zu tun haben?

Wie kann ich feststellen ob der Drehschieber in Ordnung ist.?

Geschrieben

mit der kurbelwelle den einlass verschliessen, und dann da öl oder gemisch rein kippen. solltest du rauchen, eine rauchen, währenddessen darf der pegel dich nicht allzu doll sinken.

Geschrieben

So mit Mischung getestet.Sieht nicht gut aus.Halb voll gemacht und nach 25 sec war die Mischung weg.Durch die Linke Seite.

Habe Bilder gemacht.

Zudem habe Ich noch scheinbar durch die Bearbeitung "ein paar Löcher" gesehen die durch denke Ich mal zuviel Material Entnahme Zustande kommt.

Was haltet Ihr davon.

 

post-29428-0-37604200-1373651866_thumb.j

post-29428-0-17784900-1373651908_thumb.j

post-29428-0-46838400-1373651957_thumb.j

Geschrieben
 

25sek mit Gemisch!! Dein Drehschieber ist super: sieht auch man auf den Fotos

 

1. 2.0er ND ist bei gelippter Welle SuperFETT. 120er HLKD auch: kann sein mit BE5 bekommst du es kastriert (zu Lasten der Performance)

2. Bei gelippter Welle muss der Luffi für PX Düsen gebohrt werde: meine Erfahrung

3. Spacer ist Müll: Vergaserinnenbeleuchtung quasi. Kannst gsf-suchen warum. Raus damit!!!!

 

Rat nach Maßnahmen 1-3: Mit 2,4 oder 2,7er ND anfangen. Dazu 160/BE3 (ist einfach Nullstellung) und dazu würde ich mit der HD mal bei 132-135 beginnen (bin selbst noch nie einen 26er SI gefahren) 

 

Im Standgas Peak suchen: wenn nicht bekannt dann einlesen! Sonst wirst du nie glücklich weil der Karren entweder schlecht anspringt oder wenn warm im Standgas schlecht läuft (nervt ja beides)

 

 

Bitte berichte  :thumbsup:

Geschrieben

So nach langen hin und her habe Ich den Si 26 beiseite gelegt und den originalen du 24 montiert

Stand Gas gut eingestellt und fertig

Läuft recht gut mit ist aufgefallen das ich im 4 Gang bei 90 km/h wenn ich Vollgas gebe sie stottert

Allerdings wenn ich den 3 bis 100 ziehe und dann in den 4 läuft sie recht gut

Be 4

Hd. 120

Geschrieben

Was ich oben geschrieben habe gilt auch für den 24er: probier das mal aus

Wenn der Gaser nicht auf 2mm zur HD gebohrt ist: machen!

BE4 ist Müll. 120HLKD immer zu fett (man kann kleine HDs fahren, klar, ist nur zu Lasten der Performance)

Geschrieben

Was ich oben geschrieben habe gilt auch für den 24er: probier das mal aus

Wenn der Gaser nicht auf 2mm zur HD gebohrt ist: machen!

BE4 ist Müll. 120HLKD immer zu fett (man kann kleine HDs fahren, klar, ist nur zu Lasten der Performance)

 

Ohne Löcher im LuFi ist BE4 nicht verkehrt. Auch auf Malle nicht. Denke so pauschal kannste das nicht als Müll bezeichnen. Mit Löchern sieht die Sache anders aus, klar.

Geschrieben

also ich bin mit dem si26 (25,xxmm) sehr zu frieden. und bei mir läuft er bis auf standgas sehr gut, was aber dadran liegt, das ich keine magere düse hier habe.

 

gut ich bin noch keinen t5 motor gefahren und weiss nicht wie "fett" der es braucht, aber mein 166er kommt da wunderbar mit aus und das trotz pm evo.

 

55/160

160 be2 125

kanal auf 2mm aufgebohrt und lufi mit löchern übern den düsen.

 

wie gesagt läuft unten noch wie ein sack nüsse, was aber weg sein müsste wenn ich ne magere düse habe.

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