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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe ein Problem ,

Ich bekomm mein SI einfach nicht richtig abgestimmt

im HD bereich würde ich sagen ist ok

nd passt einfach nicht

habe schon 140/52 160/55 100/55 160/50 100/50 getestet

es verändert sich nicht wirklich.

man gibt gas , fällt in ein loch dann gehts weiter... und dreht auch sehr langsam runter

ich hab auch schon die gemischschraube rein raus usw...

ich muss dazu sagen ich kenn mich garnicht mit si vergasern aus.

Ich hab mir auch schon das Wiki durchgelesen, aber bei mir verändert sich da nicht wirklich was

welchen tipp würdet ihr mir geben

Geschrieben

Hallo, deine Infos über dein Problem sind dürftig!

 

Motor, Vergaserbedüsung-alle! Zylinder, usw fehlen, hole mir sonst einen Kaffee und lese im Satz, dann kann ich mir dazu Gedanken machen!

Grüße

Geschrieben

also ;) ich habe meinen motor komplett neu gelagert neue simmeringe auf polini gefräst z.Z leider nur ein 125 ori Zylinder, scorpion Auspuff,be 03 160 und 116 hd

e Lüfterrad ohne Kranz

achja es ist ein 24/24 g vergaser

noch irgendwelche Infos erwünscht?

Geschrieben

Vergaser mal gut gereinigt?

Ultraschallbad

Dann noch mal den Vergaser prüfen ob er auch plan ist und nicht verzogen.

Beim festschrauben auch drauf achten dass sich nix verzeiht.

Geschrieben

Wo gibt's denn noch neue 24er G? Da Du beschreibst, dass die Drehzahl nur langsam absackt beim Gaswegnehmen, tippe ich einfach mal auf Falschluft. Auch die 116er HD ist für O Zylinder doch viel zu fett, ok Scorpion, aber original ist da ne 99er drinnen oder? Würde natürlich dann auch wieder zu Falschluft passen.

Warum nicht den normalen 24er nehmen, O Bedüsung nehmen und HD für den Scorpion etwas anpassen. Zündung geblitzt?

Geschrieben

Was für einen Kurbelwellen simmerring hast du verbaut?

den blauen

hd hatte ich auch erst kleiner genommen aber kerze war noch zu hell

hab den vergaser schon mit bremsenreiniger abgesprüht veränderte sich nix

zündung hab ich noch nicht abgeblitzt

Geschrieben

Muss ja nicht am Vergaser/Wanne Falschluft ziehen. Hört sich für mich jedenfalls danach an. Hast du dann auch den T5 Luftfilter oder den kleinen von der PX verbaut.

Vergaser abstimmen ohne vorher die Zündung einzustellen, macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn.

Lief der Motor vor der Revision? Wenn ja mit welcher Bedüsung und was würde bei der Revision alles geändert?

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

es ist immer noch nicht klar was für einen Vergaser du drauf hast!

Ein SI 24/24 G ist kleiner als der normale SI 24!

Hast du einen recht großen Luftfilter drauf?

Auch der Vergaserdeckel müsste dann anders séin, ist das so?

 

Da stimmen deine Infos überhaupt nicht! Genauer!

 

Normalen SI einbauen und dann auf den Skorpion abdüsen. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, fang mit einem originalen  Auspuff an!

Dann kann das Nebenluftpoblem eingegrenzt werden!

Grüße

Geschrieben

also ich hab mir die px letztes Jahr gekauft,

da war ein polini 177 ccm scorpion und ein 20/20 verbaut das hat nicht wirklich gut funktioniert.

der Motor siffte überall, also mit einem Arbeitskollegen alles kompl erneuert, hier im Forum einen 24 si vergaser gekaut, dann ist es mir aufgefallen das es ein g vergaser ist, versucht den ori luffi anzupassen, mit bescheidenem Ergebnis, also bestell ich mir jetzt einen t5 luftfilter

original vergaser Wanne auf den Motor angepasst

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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