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Geschrieben

Moin,

 

bin gerade dabei mein Lenkschloss einzubauen, aber anscheinen zu dumm es hinzubekommen. Irgendwie passt es nicht.

 

Kann mir jemand sagen wie das Ding da reingehört? Im Rahmen sind 2 Bleche die das Schloss irgendwie fixieren sollen, da passt das Schloss aber nicht zwischen( das Bleche ist zu groß vom Schloss, siehe Bild), aber es war dort vor der Restauration drinnen! Oder verstehen ich das mit den Blechen falsch?

 

Ausserdem würde ich gerne wissen ob es normal ist, das der Schlüssel nur in einer Stellung rauszuziehen geht?

 

LG

 

Marcus

 

 

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Geschrieben

Du musst das Schloss von innen (Tunnel) durchstecken. Von außen schraubst du dann die Überwurfkappe auf, am besten einen Lsppen umwickeln und mit einer wasserpumpenzange vorsichtig anziehen.

Schlüssel geht nur in abgeschlossener Position raus.

Geschrieben

Auf dem ersten Bild sieht die Schließklappe irgendwie verbogen aus. Mach doch mal ein perspektivisches / schräges Bild.

 

Schloß kannst du nur bei ausgebauter Lenksäule montieren.

  • Like 1
Geschrieben

wie man das Schloss einbaut, ist mir schon klar, aber im Rahmen sind 2 kleine aufgeboge Bleche von innen, die das Schloss irgendwie halten sollen, nur geht das Schloss da nicht rein leider. Gibt es da irgend einen Trick?

Geschrieben

Also bei meiner VNB2 sind da keine Bleche im Inneren des Tunnels.

Das Schloss wird lediglich (wie oben schon beschrieben) von außen gegengeschraubt.

Lade mal ein Foto hoch, damit man sich mehr darunter vorstellen kann.

Geschrieben

Hast du das Schloß richtigrum eingebaut? Kann das evtl. mit der (wie oben schon gesagt) völlig verbogenen Klappe zu tun haben? Mit dem krummen Ding wird das Schloß vermutlich eh nicht funktionieren, würde ich annehmen.

 

Das Klappenscharnier muß nach vorn, der Schließzylinder nach hinten zeigen.

 

 

 

 

Die "Bleche" sind die Anschläge gegen das Verdrehen des Schlosses, das muß so.

 

 

 

 

Hier Schlösser mit geraden Klappen (zwar WF, aber das Prinzip ist gleich).

 

 

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