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Vespa Cosa "Super Spocht 2000" 800,-€


funksoulbrother

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

verkaufe meine:

Vespa Cosa 200 Tuning / Sport Umbau

jetzt für 800,- €

Bj. 1988 / ca. 13.000km

ALLES EINGETRAGEN: Leistungssteigerung durch

Zylinder Malossi 210 (derzeit verbaut Eurozylindro mit Polini-Kolben),

Vergaser Dell’orto PHBH30

Auspuff RZ Mark One

Lenkerhalter Typ Lambretta mit M-Lenker Tommaselli

Scheinwerfer u. Lampenverkleidung von Vespa SKR

Scheibenbremsanlage vorn Grimeca (mit hydraulisch wirkender Trommelbremse hinten)

Reifen 110/90 (sehen noch aus wie neu!)

115km/h /kw13 (18PS) bei 8000 U/min

Zusätzlich wurde eine eigens angefertigte Sitzbank und ein Unterdruckbenzinhahn verbaut. Der Roller wurde im Jahre 2000 komplett aufgebaut und neu gelagert. Seitdem hat er maximal 2.000km runter. Er stand die letzten zehn Jahre unbewegt im Schuppen. Der Roller hat Beulen, Kratzer und Flugrost und bedarf insgesamt etwas Aufmerksamkeit . Zurzeit springt er auch nicht an, ich denke der Vergaser ist verdreckt, denn mit Bremsenreiniger springt er kurzzeitig an. Die hintere Bremse bleibt leider auch hängen aber die Scheibenbremse funktioniert.

Mit relativ wenig Aufwand sollte der Roller wieder laufen... Ich brauche aber etwas alltagstaugliches und fahrbereites, daher zu den - wie ich finde fairen Preis- oder im Tausch gegen etwas Fahrbereites....

Steht in Viersen ( nähe Mönchengladbach), ist meiner

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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