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ein großes Alltagsgefährt!


Flippaditt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

 

suche für meinen Arbeitskollegen eine alltagstaugliche Vespa vor 89.

 

PV oder PK ab 125ccm, PX alt oder Sprint (kein 135er Geraffel)

TÜV muss vorhanden sein,

ebenso Eintragungen der wichtigsten Motoränderungen, falls vorhanden.

 

Wie im Header erwähnt alltagstauglich, keine Bastelbuden,

Kleinigkeiten die zu erledigen wären sind hinnehmbar.

 

Preislich wird man sich bei entsprechender Substanz sicher einig,

2000 sind Maximalinvest.

 

Im Norden/Westen der Republik wäre es super,

jedoch ist Fahrbereitschaft für einen jovlen Ofen vorhanden.

 

 

Bitte Alles anbieten.

 

Bedankt.

 

Flippaditt

Geschrieben

Hätte da eine PX von 86, läuft als 139er noch 1 Jahr TÜV, verbaut ist ein 166er Malossi auf einem LML Membrangehäuse, SIP Road, aktuelle Leistungsmessung vorhanden, Originallack (anthrazit metallic) mit Gebrauchsspuren aber keine größeren Schäden (weder Rost noch Unfall), soll 1.400,- € kosten und steht in Bottrop, direkt an der A42

Archiviert

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  • Beiträge

    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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