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Geschrieben

vlt gabs da schonmal was zu, habs jedoch nicht finden können. beim durchblättern einen sog. "modern vespa" katalogs, bin ich auf lenkerendspiegel gestossen. hab das im moped bereich schon gesehen, und finde das recht ansprechend.

 

rein theoretisch müsste das doch auch nem schaltroller funktionieren, so wie bei den lenkerendblinkern...

 

hat das schonnmal jmd probiert, bzw. weiss ob oder wie das geht ???

Geschrieben (bearbeitet)

sollte kein problem sein - innenrohr muss ungefähr (!) so aussehen:

 


post-7023-0-86227900-1373664056_thumb.jp

 

 

 

nur den passenden lenkerinnendurchmesser wählen und ab dafür!

 

Edith:

vielleicht eher 17mm innendurchmesser an der spiegelaufnahme...

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben
 

Ist gängige Praxis bei den ganzen Sprint/Rally/bla Largeframes die deutschen Blinkerrohre zu verbauen (weil nicht mitdrehend)

Du fragst wohl wie das auf PX/T5/Cosa funktioniert: keine Ahnung. Genauso nur mit anderem Innenrohr

Geschrieben

Gut das mit dem innenrohr leuchtet ein. Nur , muss es dann auch so geschlitzt sein wie das aussenrohr ? Wird es am Ende iwo befestigt ?

  • 2 Wochen später...

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    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
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