Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2 PK 50 XL

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe zwei Vespas Zuhause und will eine davon umbauen auf ein scharfes Ding.

Nur was?

Soll halt auch zum fahren kleine touren sein, nicht nur für Rennbetrieb.

Bin wieder mal nach 10 Jahren in die Vespa Schrauberei eingestiegen, und es hat sich einiges getan Falk und Parmakit.

Früher hatten ja die meisten den Polini verbaut und halt den Malossi.

Was könnt ihr mir vorschlagen ?

Muss man die neuen Zylinder noch bearbeiten oder nur Motor anpassen und Zylinder drauf.

Ich würde mich für einen Direkteinlass interessieren.

Danke

Sind ja einige Profis im Forum was ich so schon gelesen habe.

Hi,

der M1l ist ein schöner Zylinder. Je nach persönlicher Auslegung der Steuerzeiten ein Biest oder der Allrounder.

Gesteckt macht er schon viel Spass fürs erste, aber man möchte dann ja mehr.

Mit dieser konfig bin ich heute noch so ca 180 km gefahren.

http://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/page-275

Ein Polini Evo, Parmakit, Falk usw. sind aber bestimmt auch sehr gute Zylinder.

Kommt jetzt auch darauf an wieviel Euronen Du in die Hand nehmen möchtest? Mit dem Zylinder alleine ist es ja nicht getan.

Die Leistung soll ja auch vom Kolben bis auf die Straße Straße kommen. Dazwischen sind noch einige Baustellen aufzurüsten.

Studiere mal die einzelnen Topics zu den Zylindern, da findest Du schon sehr viele infos.

Der olle Polini Gussklumpen ist aber auch nicht zu verachten, über 30 Ponys kann der auch.

• Like 1

Hallo

...

Was könnt ihr mir vorschlagen ?

Muss man die neuen Zylinder noch bearbeiten oder nur Motor anpassen und Zylinder drauf.

Ich würde mich für einen Direkteinlass interessieren.

...

je nach vorliebe eben..

wenn es dir maßgeblich um die fumelei geht, dann ist sicher der poli 130 oder malossi 136 eine gute wahl - ihr muß man ordentlich in die tasten greifen um etwas mit ü25 auf die beine zu stellen.

ein gesteckter polini mit direkteinlaß kann schon so ü25, mit fummeln an die 30. eine parma w-force drückt nach etwas zuwendung deutlich über 30 auf die bahn.

aber wie timmi schon schrieb, welle, kupplung und getriebe sind weitere baustellen die erledigt werden wollen.

bis 25 oder so, reicht eine gepimpte xl2 kupplung. bei mehr saft und vor allem mehr drehmoment werden meist kaliber wie H4, GP-one oder KE fällig.

Hallo

habe das video gesehen (ganz unten) und dachte muss ich haben. http://www.sip-scootershop.com/community/blogs/team-blog_de/archive/2013/7/9/sip-scootershop-252-bernimmt-bsg-europavertrieb.aspx

in meiner 50ccm zeit ( 1988 ) wahr der 130ccm das stärkst, aber heutzutage was man da schon rausholen kann ist hammer.

werde mich ein wenig durchlessen ist ja e nich so viel :wacko:

danke für die infos.

Hallo

habe das video gesehen (ganz unten) und dachte muss ich haben. http://www.sip-scootershop.com/community/blogs/team-blog_de/archive/2013/7/9/sip-scootershop-252-bernimmt-bsg-europavertrieb.aspx

in meiner 50ccm zeit ( 1988 ) wahr der 130ccm das stärkst, aber heutzutage was man da schon rausholen kann ist hammer.

werde mich ein wenig durchlessen ist ja e nich so viel :wacko:

danke für die infos.

Tipp: Steig mit dem Lesen erst bei den ersten Kurven ein. Vorher ist (soweit ich mich erinnere) einiges an Geplänkel und Wahrsagerei,...

P.S. Will mit dieser Aussage niemand angreifen sondern nur beim Selektieren helfen - 270 Seiten ist ne Menge,...