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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
 

Fährt die 26er Racing Vergaser schon jemand? 

Kosten keine 100 Euris auf ebay.it

 

Der ganze andere Krams (die 19!! anderen Pinasco SIs) interessiert mich eigentlich nicht so (dann kann ich auch weiterhin Dello SIs fahren): aber dem dem Racing R (die 4 26er Typen unten rechts) kann ich mir gut vorstellen/erhoffen die können was

 

 

post-9424-0-32600700-1373740682_thumb.jp

 

Die angezeigten Maßnahmen reichen nME bis 20PS lässig aus für eine gute Spritversorgung

 

Ob Pinasco eigene Schieber angefertigt haben? Deshalb ist ja der Spacko nur 25,xx mm weil bei "echten" 26mm die Standart Dello Schieber nicht breit genug sind und somit seitlich nicht richtig abdichten

 

Gruß

Hank

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ist ein SPACO, wie auf dem Bild zu erkennen ist...

@Steffen: Kannst Du mal ne Aussage über den Schieber machen? Breite? Cutaway? Gute Führung im Vergaser? Sonstige Teile, die vom Standard Dellorto SI 24 abweichen? Z.B. Schieberdeckel? HD-Bohrung größer als beim Std.SI ?

Geschrieben

Wo soll er denn drauf kommen. Wurde ein neuer Schieber hergestellt oder ein 24iger genommen..

 

würde mich auch interessieren. Hört sich ja gut an mit echten 26 mm. Wenn das mit dem Schieber passt, werde ich mir auch so´n Ding aus IT kommen lassen...

Geschrieben

Da ist niemals ein anderer Schieber drinnen ....

MMW fertigt jetzt CNC Schieber für SIP  !  Soweit ich weiß, soll scheinbar die ganze Schieberpalette in CNC kommen. Zumindest erst mal die , die nicht mehr hergestellt werden z.b. T5 Schieber und was weiss ich..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube eine Si CNC Vergaser mit 28 mm würde bestimmt auf intresse stoßen ! Zumindest ich würde sofort haben wollen und mir wäre der auch einiges wert ...

 

 

 

Edith 1

CNC Schieber online

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasschieber+sip+04+_84920400

 

 

Edith 2

 

Gibt es eigentlich eine RICHTIGE Übersicher der ganze SI 24 Schieber ? Ich bezweifle das die SHopbilder immer stimmen ....

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

so ein 28-30mm CNC Si ist auf den ersten Blick sicher interessant, ABER der Reiz des Si liegt ja in der originaloptik mit Gaserwanne und so ein grosser Si will ja auch beatmet werden, von daher bin ich nicht so sicher ob die Endlösung soooo prickelnd waere... (?)

Wenn sowas dann zB nur ohne Gaserwannendeckel oder mit grossem Loch und Filter zu fahren waere wuerde ich wohl eher gleich nen grossen Gaser verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt doch schon Lösungen mit hohen Deckel der Vergaserwanne und mittlerweile werden ja auch die T5 Luftfilter nachgebaut der Durchlass zum Rahmen sollte doch das leicht reichen ?

Oder vielleicht gleich eine CNC 28.28 G T5 Vergaser , wäre tiefer und mehr Platz nach oben ...

Ich bin der Meinung das der nicht recht grösser bauen muss der CNC Nachbau. Die Teile wie z.b Schwimmerkammerdeckel oder Choke mechanik kann mann doch fürs erste übernehmen.

Was meint ihr ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 1
Geschrieben

Kennt jemand auch nur ein Pinasco Teil das wirklich was taugt?

 

:-D  

 

die gradscheibe finde ich eigentlich ganz knorke  :-D

  • Like 4
Geschrieben

Kennt jemand auch nur ein Pinasco Teil das wirklich was taugt?

 

:-D  

 

ich hatte mal nen Schlüsselanhänger....  hat auch nix getaugt... :wheeeha:

Geschrieben

von den 213er zylindern gabs mal eine race-version.... die soll ganz gut leistung gebracht haben.

 

wurde aber meines wissens nur in wien und augschburg unterm ladentisch verkauft.

  • Like 3

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    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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