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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein billig Vergaser kam auch heut an. So im großen und ganzen is der doch ok und nach den üblichen Optimierungen sollte der auch laufen.

Gemessen hatte ich 25mm im Durchmesser also eher enttäuschend wie TobiPr berichtet hat. Die LLGSchraube hat bei mir n Schlag wech.

 

Die "mehreren" Bohrungen kann ich nicht bestätigen. Normalerweise ist oder wird halt noch einmal 90° versetzt ne Bohrung bei der Nadel gesetzt.

Die oberen parallelen Bohrungen hat mein originaler Si auch und zählen nicht.

post-45742-0-44839800-1378316172_thumb.j

 

Hab mal die Dichtung von meinem bearbeitetem 24er drüber gelegt und werd den auch erstmal nutzen. Den 25er werd ich in ruh überarbeiten. Immerhin 10€ gespart :-D

post-45742-0-40434000-1378316161_thumb.j

Geschrieben

Naja ich habe Schwimmerkammerdeckel liegen die nur die eine Bohrung haben. Aber das sind ältere und kann schon sein, dass das aktuell Standart ist mit den seitlichen Bohrungen.

Mit mehreren Bohrungen meinte ich die Mittige und die Seitlichen.

Für das schmale Geld was der gekostet hat werde ich mich daran auch im Winter mal auslassen. Aber vorher mal testen ob er läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Luftkorrekturschraube würde ich nicht mehr nehmen. Eine neue kostet 8,50Euronen....

Vergaserdichtfläche würde ich noch mal abziehen

Das sieht für mich so aus: Pinasco R für 100 inkl Porto kaufen, einbauen und fahren

Die seitlichen Bohrungen zur Schwimmernadel sind nicht Standart (O sind 2 / 2 zusätzliche 90° sollte man noch bohren)

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Die verbogenen Teile kommen natürlich nicht mehr rein. Die werden vom Original übernommen. Habe das Foto nur zur Info eingestellt und anscheinend war das bei mir ja kein Einzelfall. Schlecht verpackt und wer weiß wo das Paket auf dem Weg von Indien nach D überall rumflog bzw. geworfen wurde  :wacko:

 

Klar kann man den Pinasco für mehr als doppelt so viel Geld kaufen und einfach verbauen aber das ist doch langweilig  :-D

Und wenn beim optimieren etwas schief gehen sollte ist hier nicht viel im  :shit:

  • Like 1
Geschrieben

So jungens ,

 

 

heute ist mein Pinasco 26.26 RG gekommen. Quqlität finde ich ok, auch nicht besser oder schlechter als ein originaler .

Den Hype " Spacoschrott" kann ich sowieso nicht nachvollziehen, bis jetzt liefen alle Spacos und originale gleich gut/schlecht ....

 

Jetzt zum Pinasco

 

1. HD Bohrung ist gross genung gebohrt 2,5 - 3mm

2. Venutri durchgehen 25,9 mm

3. Es sind nur 2 Bohrungen gemacht am Nadelsitz, die schauen relativ groß als die originalen Löcher. Hab die jetzt nicht gemessen werde es aber nachtragen.

 

 

Ich hab natürlich gleich mal den Vergaser auf meinen 172 Motor geschmissen und mit 135 HD (Standart 130) angefangen . Ein paar km mal die Kerze angeschaut und die war etwas weiß . Morgen gehts weiter mit 140 HD ...

  • Like 1
Geschrieben

Mit HD Bohrung ist die Bohrung in der Schwimmerkammer gemeint oder? Das wäre schon ordentlich. Sonst werden ja meist 2mm empfohlen.

 

Ich habe heute den Indien Spaco verbaut. Vorher die Bohrung der Schwimmerkammer auf gute 2mm erweitert und Zusatzbohrungen beim Schwimmerkammerdeckel gesetzt.

Habe testweise nur mal die Düsen vom bisher verbauten übernommen. Aber da muss auf jeden Fall neu abgestimmt werden. Ansonsten macht der SI wofür er gebaut wurde.

 

Und vorallem muss der Dremel noch geschwungen werden  :-D

post-45061-0-08737200-1378411698_thumb.j

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bohrung zur HD mit 2,5-3 kann man machen bzw schadet nicht

Marcelles: Schieber ist O und passt? Düsen dabei?

Für 8,50euro ne krumme Schraube nachkaufen ist unschick

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Marcelles: Schieber ist O und passt? Düsen dabei?

 

 

Moin Servus Hank,

 

ich hab gleich einen anderen, gescheiten Schieber von der T5 eingebaut und sind auch gemessen gleich. Logischerweise muss meiner Meinung nach der Schieber in der Höhe etwas gekürzt werden das der Schieber gaaaaanz auf geht und nicht in den Venturi rein steht.

Düsen sind standartmäßig 120/BE4/110 verbaut und komischerweise ein 60/100 ....

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Bin ich der einizge der gerade einen 26 testet ? Wäre hilrfreich wenn mal ein paar Düsen-Anhaltspunkte kommen würden...  Eigentlich düse ist ich immer runter von Fett abwerts leider hab ich im moment nur ne 140 als Maximium da und mit der bekomme ich die Kiste nicht zu stottern. Kerzenbild ist noch nicht aussaugekräftig aber der Motor würde sich sehr gut anhöhren/fahren ,...

Meinen 172 fahre ich eigentlich mit einer 130 HD auf den 24er .

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

hab mir den 26 si jetzt auch mal gekauft, verbaut und für gut verarbeitet befunden!

Nur macht der Schieber ned ordentlich auf, nur zu 75%??

 

Liegt des an der Gaßrolle? Hab ne VNB...

 

Gibts da iwelche Geheimtipps?

 

edit sagt noch dass der gaser viel zu fett läuft: BE3/160, 52/140 und 128 HD auf nem 210 polini motor mit sip road

was fahrt ihr so für düsen?

 

thx + grüße

heimichel

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben

Servus zusammen,

 

hab mir den 26 si jetzt auch mal gekauft, verbaut und für gut verarbeitet befunden!

Nur macht der Schieber ned ordentlich auf, nur zu 75%??

 

Liegt des an der Gaßrolle? Hab ne VNB...

 

Gibts da iwelche Geheimtipps?

 

edit sagt noch dass der gaser viel zu fett läuft: BE3/160, 52/140 und 128 HD auf nem 210 polini motor mit sip road

was fahrt ihr so für düsen?

 

thx + grüße

heimichel

 

Teste doch einfach mal direkt am Gaser ob der Schieber ganz aufgeht (also direkt am Gaser an diesem in den Schieber eingehängten "Draht/Gestänge" mit der Hand ziehen).

Geschrieben

Teste doch einfach mal direkt am Gaser ob der Schieber ganz aufgeht (also direkt am Gaser an diesem in den Schieber eingehängten "Draht/Gestänge" mit der Hand ziehen).

Hab ich vorm Einbau gestestet, da hat das einwandfrei funktioniert

Geschrieben

Also bei Sprint muss man den O Zug mit O Rolle auf den letzten mm einstellen damit der einen 24er ganz aufmacht. Spiel = Null

Ich denke bei VNB wird es nicht besser sein: kann der Gaser aber nix für

Nja gut aber ich muss das ja jetz anpassen für den längeren weg vom 26ger schieber :D , der gaser is top, da gibts gar nix

 

mal schauen wie's läuft, ich berichte am samstag mal...

 

gruß

heimichel

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

servus,

 

hab jetz ne übersetzung direkt an der vergaserwanne montiert, schieber macht somit komplett auf und ich musste nix am gasrohr verändern etc...funktioniert einwandfrei! :D

 

Motor dreht wie sau, vergaser lässt sich auch klasse abstimmen, bin echt voll begeistert...

 

Bedüsung aktuell: 160/BE3, ND 45/140, HD 128 

Läuft sehr sauber, einzig die Gasreaktion ist noch nicht 100%tig, aber das wird auch noch, tüfteln muss halt sein  :-D

 

grüße

Heimichel

  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hole das Thema mal wieder hoch, ich fahre bisher ovalisierte SI24er weil ich bisher nur die indischen falschen 26er kannte, und diese aus Qualitätsgründen nicht weiter beachtet habe.

Der Pinasco ist interessant für mich oder andere Vergaser in diese Richtung evtl. noch größer.

 

Gibt inzwischen etwas Neues etwa CNC gefräste SI28?

 

   Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte zum Pinasco SI26?

 

      Danke!

Geschrieben

Moin,

 

ich habe jetzt auch mal den 26er Ebay-Spaco auf meinen 210 Alupolini geschraubt.

Auffällig ist, dass ich die Leerlaufschraube bis Anschlag reindrehen muss, damit der Motor abstirbt.

Und selbst dann dauerts ne kleine Weile, bis er ausgeht.

Aktulle ist ein 55/160 verbaut, mit einer 52/140 geht er gar nicht aus.

Ist das normal bei den Spacos?

Falschluft kann ich eigentlich ausschliessen. Wedis sind neu und auch sonst ist alles schön abegdichtet mit neuen Dichtungen und Dirko.

Vielleicht Falschluft über den Schieber?

 

Setup:

160 BE3

HD 130

ND 55/160

gelochter O-Lufi

Schieber ohne Cut und ohne Taschen

Zündung 19° geblitzdingens

 

Hat jemand noch einen Tip?

 

Danke & Gruß

Marcus

Geschrieben

Fahr erstmal ein paar 100km das kann sich noch ändern und so schlecht ist zu fett ja nicht beim Einfahren

Gibt Sicherheit zur HD Abstimmung da man anfetten kann durchs Gas wegnehmen

Ist aber egal ob er ausgeht: kannst du die höchsten DZ finden?

Der Vergaser muss im erhöhten Standgas auf eine 1/4 Umdrehung voll reagieren so 1 Umdrehung lang vor&zurück vom Peak. Nach dem drehen immer mal wieder Gas geben und je nach Geschmack den Abbruch anfetten: sauber ist wenn schnell abbricht. Zu mager ist ein hässliches Nachlaufen

Was bist du vorher gefahren? Wie läuft er sonst?

Geschrieben

Fahr erstmal ein paar 100km das kann sich noch ändern und so schlecht ist zu fett ja nicht beim Einfahren

Gibt Sicherheit zur HD Abstimmung da man anfetten kann durchs Gas wegnehmen

Ist aber egal ob er ausgeht: kannst du die höchsten DZ finden?

Der Vergaser muss im erhöhten Standgas auf eine 1/4 Umdrehung voll reagieren so 1 Umdrehung lang vor&zurück vom Peak. Nach dem drehen immer mal wieder Gas geben und je nach Geschmack den Abbruch anfetten: sauber ist wenn schnell abbricht. Zu mager ist ein hässliches Nachlaufen

Was bist du vorher gefahren? Wie läuft er sonst?

Moin,

Danke für die Antwort.

Habe leider keinen direkten Vergleich mehr. Ich bin vorher einen bearbeiteten 24 O-Gaser auf G-Polini gefahren.

Den Vergaser kann ich aber leider nicht mehr hernehmen (bin beim Nachbessern mitm Fräser abgerutscht :rotwerd::sneaky:  )

Ich kenn das aber nur so, dass der Motor schon ein Stück vor Schraubenende abstirbt.

 

So ein richtig eindeutiger Peak ist nicht feststellbar. Die Schraube ist jetzt 1,5 Umdrehingen raus.

Damit läuft der Bock eigentlich sauber. Gasannahme ist spontan und kein Nachlaufen.

HD ist jetzt auf 128 runter, alles andere wie oben beschrieben.

Kerze ist trocken und Bambibraun. Jedoch kommt nur minimale Reaktion auf den Choke-Test.

Mit der 130er wirds obenrum unwillig, mit 132 vibrierts wie Sau.

 

Ich denke, ich besorge mir testweise nochmal einen SI 24. Mal sehen ...

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