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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz vergessen, es ist ein VRXR geworden, mit dem Venturi und grosser Pinascobox....

190BE4 werde ich dann wohl mal versuchen....

 

das wird nicht lange laufen ;-)

viel zu mager !

 

lass die kiste mal laufen mit offener vergaser kiste und venturi drauf oder zumindest mal ohne luftfilter

gib mal ein paar gasstoesse.....blowback !?

 

bei meiner Mazzu K2D LHW 60mm ist das problem der blowback unten raus....da ballert es 

oben zum gaser abartig viel sprit in den luftfilter das die kiste voellig ueberfettet. 

 

kann sein das bei dir dasselbe passiert...dem gegenwirken kann man eigentlich nur mit ner

anderen welle oder eben venturi fahren....ABER achtung....venturi ist ca 10 duesen magerer !!!!

Bearbeitet von femo
Geschrieben

also siehste da hast du dein problem....andere welle ist ne loesung....

oder russisch venturi und immer ne versiffte vergaserwanne....oder nen anderen vergaser 

als den si...etwas mit ansaugstutzen...der wird dann nicht so beeinflusst durch das blowback.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahr den 26 R aktuell auf meinem T5 Meisterstück: 56.5er Malle mit O Pott

Läuft unglaublich stark!

Den R habe ich unten auf 27/29mm ovalisiert und mir kann keiner erzählen das 18% mehr Fläche (ggü 24 SI) keine Leistung ausspuckt! Hab keine Prüfstandsvergleiche aber 128/182 SZ müssen ja irgendwie gefüllt werden und die Welle mit 120/60 ist das nicht

Der Größenunterschied von meinem R ist ungefähr wie von 24 SI zu 20 SI (und wer das schon mal umgebaut hat kann es sich denken)

Der O 26er R Schwimmerkammerdeckel macht bei mir übrigens keine Spritprobleme

  • Like 1
Geschrieben

Mein Pinasco Si ist heute gekommen. Echte 26mm.

Er hat aber eine andere Gussform als z.b. der ori 24er von meiner Px200.

Neben dem HD Stock fehlt dieser Kanal:

Jemand ne Ahnung ob der Kanal ne Funktion oder ob der Unterschied nicht von Bedeutung ist?

Der Venturi ist top, liess sich aber aus der Schachtel nicht montieren, da Loch für die Nd zu klein. Musste ich ein paar Zehntel aufbohren. Vorteil ggü. Polini ist man kann die Schrauben mit Loctite einkleben damit sie nicht angesaugt werden und die Düsen bei montiertem Venturi wechseln.

Schieber öffnet nicht vollständig, nur ca 97%, muss man nacharbeiten.

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Geschrieben

Mein T5 R hat den Kanal: dieser ist aber nur bei Cosa aktiv

Nimm Dichtungen um den Deckel zu spacern für das Öffnen

Und leg den Schieber ins Regal: der ist untenrum echt mager mit den Aussparungen oben

Geschrieben

Fast alle si haben den Kanal wenn man googelt, was macht der bei Cosa?

Schieber kommt ein Sip 4.2 rein, unten glatt wie früher bei Rally.

Übrigens Sck meint die Taschen auf der Oberseite sind produktionstechnisch und für die Funktion des Gasers unerheblich, was mir logisch erscheint wenn ich mir den Gaser so ansehe.

Geschrieben

der 05er ist das selbe.

 

Der 05 verfügt am Schieberanfang an der, in Fahrrichtung gesehen, linken Ecke eine kleine Tasche. Diese sorgt für einen Bypass der Nebendüse bei wenig Schieberhub. Hier wird der Übergangsbereich von Leerlaufsystem (Gemischschraube) zu Nebendüsenversorgung vergrößert, die Nebendüse beginnt mit einer früheren Förderung von Gemisch bei gleicher Schieberstellung. Ideal wenn thermisch kritische Motoren bei hohen Drehzahlen (Autobahn) mit wenig Schieberhub (Windschatten) betrieben werden sollen.

Geschrieben

falls der Verdacht bestegt daß der Schieber die Ursache des Abmagerns ist, kann man zum Testen auch mal den ansaug der Schieberkammer verschließen, dann spart man sich den zusätslichen Schieber ohne Taschen

 

post-25819-0-74440400-1436777185_thumb.j

Geschrieben

Hallo zusammen,

Danke für die Information zwecks dem nebendüsen Loch. Das wurde zu passgenau gebohrt. Habe die Info schon an den Chefteckniker der Firma Pinasco weitergegeben. Ist schon in der Kontrolle. Wird schon geändert. Ich selbst hatte auch einen Venturi Aufsatz, wo ich nachbohren musste.

Gruß Patrick

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein Pinasco Si ist heute gekommen. Echte 26mm.

Er hat aber eine andere Gussform als z.b. der ori 24er von meiner Px200.

Neben dem HD Stock fehlt dieser Kanal:

attachicon.gifimage.jpg

Jemand ne Ahnung ob der Kanal ne Funktion oder ob der Unterschied nicht von Bedeutung ist?

Der Venturi ist top, liess sich aber aus der Schachtel nicht montieren, da Loch für die Nd zu klein. Musste ich ein paar Zehntel aufbohren. Vorteil ggü. Polini ist man kann die Schrauben mit Loctite einkleben damit sie nicht angesaugt werden und die Düsen bei montiertem Venturi wechseln.

Schieber öffnet nicht vollständig, nur ca 97%, muss man nacharbeiten.

attachicon.gifimage.jpg

 

Kuze Frage zu dem Venturi:

Wird der einfach statt dem Luftfilte eingebaut? Müsste dann noch am Ansaugschlauch, oder sonst irgendwo ein Filter hin?

Denn das Filtergitternetz fällt ja weg.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibs schon Erfahrungsberichte ? Ist das jetzt eine bessere Alternative als wenn man den 24er umbaut auf Cosa Schwimmerkammerndeckel und Pinsaco Wannendeckel?

 

mfg

Bearbeitet von Hubsi@84

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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