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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Also aufgrund der Meldungen über eine nicht durchgängige Bohrung von 2,5 mm habe ich gestern meinen Pinasco überprüft. Die Bohrung geht sehr sauber in 2,5mm Stärke tip top bis unter den Düsenstock. (Echter Pinasco 26R, nix Nachbau oder sonst irgend ein 26er).

Insofern kann ich zumindest hier Entwarnung geben. 

Eine Kontrolle kann aber logischerweise nicht schaden......Vielleicht gibts Ausreißer.

 

 

Ja muss wohl Ausreißer geben. 

Habe auch nen echten mit nicht durchgängiger Bohrung gehabt. 

Zum Glück vorab hier gelesen und abgestellt ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus! Hab heute meinen Schieber um 1,5 mm abgefeilt weil er nicht ganz geöffnet hat. Jetzt macht er so weit auf das ein Spalt zur Kammer mit der Feder zu sehen ist :wow:.

Ist das problematisch oder Latte?

Gruß nighty

 

DSC09193.JPG

 

 

Geschrieben

Prüf das nochmal im eigebauten Zustand. Hattest du jetzt die Feder drin? Bzw. evtl. begrenzt das auch der Zugweg. Man könnte allenfalls die Zuluftuftöffnung für die Schiebertasche verschließen. Ansonsten strömt die Luft immer da lang, wo es am leichtesten geht, ist also nicht dramatisch. ;-)

 

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten :thumbsup:.

Ich schau mir das mal im eingebauten Zustand an. Ein paar Fragen hätte ich noch.

Hab den 26er Pinasco ohne Getrenntschmierung

- Die LLG Schraube hat ein Feingewinde, muss die dann 2,5 Umdrehungen raus oder 1,5 wie beim 24er Dello ohne Getrenntschmierung?

- Passen die Düsen vom 24er SI alle?

- Kann man die Bedüsung vom 24er grob übernehmen?

 

Danke, Gruß Marco

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Crank-Hank:

Wie viel Luft er sich von dem Spalt aus noch zieht ist völlig egal: ist ja eh komplett offen

Also alles super

sehe ich nicht so.

der zieht da falschluft, denn die HD bekommt ja von der luft nix mit wenn die am messingrohr vorbeigeschummelt wird.

 

das klappt in der praxis vielleicht, wenn man mit einer übergroßen FMP beüsung von135 oder 140  fährt (und die kiste läuft dann auch besser, weil im richtigen AFR bereich) , aber mit einer 122-125 geht der sicher fest.

ausserdem bringt das bischen öffnung nicht viel an querschnitt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

?

Das ist bei Vollgas völlig egal wie viel Luft er von da oder von oben zieht: nur eben nicht wenn der Schieber halb geöffnet ist und unten die Tasche hat

 

Nix Falschluft. Taschen oben auf dem Schieber sind genauso egal

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb nighty:

Danke für die schnellen Antworten :thumbsup:.

Ich schau mir das mal im eingebauten Zustand an. Ein paar Fragen hätte ich noch.

Hab den 26er Pinasco ohne Getrenntschmierung

- Die LLG Schraube hat ein Feingewinde, muss die dann 2,5 Umdrehungen raus oder 1,5 wie beim 24er Dello ohne Getrenntschmierung?

- Passen die Düsen vom 24er SI alle?

- Kann man die Bedüsung vom 24er grob übernehmen?

 

Danke, Gruß Marco

Ich würde die Kohle für nen neuen Schieber investieren!

Gemischeinstellschaube mit Feingewinde Standartwert 2,5 Umdrehungen

Düsen vom SI passen alle.

Wahrscheinlich eher nicht, durch die vergrößerten Querschnitte bei den Spritbohrungen, hat sich in der Erfahrung rausgestellt das die Bedüsung zum 24 Vergaser ohne Spritzufuhroptimierung

nach unten korrigiert werden sollte/kann/muss.

Schreib halt mal Dein Setup, wenn es nix extrem exotisches ist gibt's hier bestimmt genügend die dir grob die Bedüsung mitteilen können.

Geschrieben

Je nachdem welche ND man verbaut hat oder je nach Gusto

 

Ich jedenfalls dreh die Feingewinde LLD nie weiter wie 5,5 Umdrehungen raus: das ist für mich das Max was ich dem Gewinde auf Dauer zutraue

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand erklären, wie/wo der Gummistöpsel beim Pinasco Vergaserdeckel korrekt montiert wird?
Soll der verhindern, dass sich die Standgasschraube verdreht oder einfach die Öffnung um die Standgasschraube abdichten? :lookaround:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespaoldies:

Kann mir jemand erklären, wie/wo der Gummistöpsel beim Pinasco Vergaserdeckel korrekt montiert wird?
Soll der verhindern, dass sich die Standgasschraube verdreht oder einfach die Öffnung um die Standgasschraube abdichten? :lookaround:

 

Hab mich nicht getraut, zu fragen. Ich möchte das auch wissen!:satisfied:

Geschrieben

Was about to mount the VXR26/26 carb on my M244 engine yesterday.

Luckily I checked the size first;
81cfb7c40e2aa716bdb93d9a26ffb0dd.jpg

9cbdd11a5d59a79b08a5f89f99066e5c.jpg

Any thoughts?

PS! I read german, But not good enough to write...

Rgrds
Øyvind


Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Meine beiden (26 ER & 26 GR) haben beide 25,98mm gehabt

Ich würde damit bei Pinasco vorstellig werden. Means: send them the photos

 

 

Den Gummipropfen soll den Deckel natürlich abdichten. Wie der passen soll habe ich aber auch nicht kapiert: mein Pinasco Deckel habe ich deshalb mit schwarzem Elektrikerband abgeklebt :-D

Für den Deckel gibt es ein eigenes Topic

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin mal ne frage zur Feineinstellung des pinasco si. Bin bis zum Winter mit dem megadella gefahren und dann über den Winter ne Lth box montiert und ne streamline Sitzbank mit Scharnier vorne auf dem sprintrahmen. Heute erste fahrt und die Kiste läuft nicht rund. Zuvor alles sehr geschmeidig ohne mucken und jetzt plötzlich mit deutlicher gedenksekunde beim Gasgeben ....bzw. verschluckt sich richtig, wenn aus Dreiviertelgas in Vollgas, das nur wegen Wechsel von megadella zu Lth box? Bedüsung ist ND 2,9 und Hd 135 bei be3 160 mit zwei Loch ori Filter, das lief top mit dem Megadella. Weshalb ich die streamline erwähne, das Scharnier der Sitzbank verringert das rahmen Loch nach oben hin erheblich, kann das Auswirkungen auf die ansaugluft haben? Jemand nen tipp? Ich werde zuerst mal noch an der gemischschraube spielen und den Filter ohne Löcher testen, darüber hinaus? 

 

Dank euch und grüsse 

Geschrieben (bearbeitet)

hätte auch gesagt Filter mit max 1 ´nem Loch 3 - 4 mm  über HD - kein Loch über nd - damit habe ich die letzten 3 Zicken in den Griff gekrigt ( nat ordentlich Bedüsung vorausgesetzt )... 

Bearbeitet von hacki
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

moin in die Runde, 

hab jetzt den Filter ohne Löcher getestet und die gemischschraube nachjustiert, Loch ist zu 99% weg. Allerdings fallen mir jetzt noch zwei Dinge auf

erstens sie reagiert nicht mehr ganz so direkt wie mit den Löchern, ließe sich das über ein Hd Loch ändern (oder wirkt das Hd Loch nur über 3/4 Gas und mehr?) und zweitens wenn ich das Gas ganz rausnehme, nach zügiger fährt, dann fühlt sich das manchmal so an, als hätte ich eine zusätzliche motorbremse, als würde der Motor runtergedrosselt werden, stottert nicht dabei oder 4 taktet auch nicht, was könnte das sein? Wie gesagt, lief zuerst flüssig und rund, dann Gas ganz raus und Motor geht auch von der Drehzahl direkt runter nur wird irgendwie zusätzlich gebremst....Luft oder Spritproblem? 

 

Grüsse

 

 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben

Ahoi,

da ich auch Abstimmungsprobleme mit dem 26er habe sei die Frage gestattet:

 

Meint Ihr das ernst mit der Sitzbank??

 

:lookaround:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, nachdem ch den Motor komplett revidiert habe läuft die Küste wieder. Allerdings noch nicht ganz zufriedenstellend. 

 

- Beschleubigung ist gut, kein verschlucken, Gänge lassen sich frei drehen. 

- gehe ich vom Vollgas schnell runter, verschluckt sich der Motor beim erneuten gasaufreissen gibt es ne deutliche gedenksekunde.

- beim ausrollen von höheren Drehzahlen mit Gang ist die motorbremse ruckelig.

- beim Test ohne ansaugschlauch ist die gedenksekunde nahezu weg, dafür ist der Motor spürbar kraftloser.

 

verbaut sind 

polini 221 mit 1,3qk

langhub ds welle

lth box

pin.26 mit ori Luftfilter mit und ohne Löcher beides getestet

nd 2,9

hd135 

schraube 2 Umdrehungen raus, auch hier schon diverse Stellungen getestet 

schieber mit cutaway, hab ich nicht geändert 

 

lusso motor im sprintrahmen 

 

läuft der Motor im Vollgas bzw Schub zu mager? Kerze war nicht hell.

 

wo soll ich anfangen, habt ihr Tipps? 

 

Danke und grüße 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mal an das Scharnier der Streamline vorne gedacht ? Könnte sein das da die Luftzufuhr nicht mehr gegeben ist.

 

Bea meint evtl. mal kurz die Bank abschrauben und testen 

Bearbeitet von steven77er
Geschrieben
Moin, nachdem ch den Motor komplett revidiert habe läuft die Küste wieder. Allerdings noch nicht ganz zufriedenstellend. 
 
- Beschleubigung ist gut, kein verschlucken, Gänge lassen sich frei drehen. 
- gehe ich vom Vollgas schnell runter, verschluckt sich der Motor beim erneuten gasaufreissen gibt es ne deutliche gedenksekunde.
- beim ausrollen von höheren Drehzahlen mit Gang ist die motorbremse ruckelig.
- beim Test ohne ansaugschlauch ist die gedenksekunde nahezu weg, dafür ist der Motor spürbar kraftloser.
 
verbaut sind 
polini 221 mit 1,3qk
langhub ds welle
lth box
pin.26 mit ori Luftfilter mit und ohne Löcher beides getestet
nd 2,9
hd135 
schraube 2 Umdrehungen raus, auch hier schon diverse Stellungen getestet 
schieber mit cutaway, hab ich nicht geändert 
 
lusso motor im sprintrahmen 
 
läuft der Motor im Vollgas bzw Schub zu mager? Kerze war nicht hell.
 
wo soll ich anfangen, habt ihr Tipps? 
 
Danke und grüße 
 
 

Lappen unter die Kaskade oder eben Tunnel zu machen und schon sind alle deine Symptome weg


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)

Das gilt auch für die Sprint? Da war ja nie sowas verbaut....

 

ich werde heute die Sitzbank abbauen, eventuell ist es ja doch das Scharnier und dabei werde ich den Tunnel zumachen. Mal sehen. 

 

Dank euch schon mal! 

 

Grüsse 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn

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