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Geschrieben
Ich fahre den Polini Trichter: auf 26 gedremelt, über den Düsen verrundet und einen Benzinhahnsplint als Sicherung der Schraube
Läuft auf meinem 244er 1A

Hast du ein Bild oder ein Link?
Geschrieben (bearbeitet)

Polini hat nur einen Trichter am Markt

 

Freunde von mir fahren den Pinasco oder auch den LTH Trichter: die funktionieren auch

Das mir eine Schraube in die Kurbelwelle fällt (hier im Forum schon passiert: zerreist den ganzen Motorblock!) ist jetzt natürlich ausgeschlossen und deshalb hab ich den Polini ganz gerne

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vnx1tfan:

Wenn man jetzt aber den Ansauggummi noch nutzen will gibt es keine Möglichkeit?

 

Doch, 

wenn du unbedingt gefiltert fahren willst, kannst du alle Öffnungen im Tankraum mit Filterschaumstoff verkleiden und ganz normal den Rahmengummi verwenden!

 

Von LTH gibts auch einen Ansaugtrichter, der funktioniert genauso gut und kostet nur einen Buchteil von dem Polini Zeug.

Geschrieben
 
Doch, 
wenn du unbedingt gefiltert fahren willst, kannst du alle Öffnungen im Tankraum mit Filterschaumstoff verkleiden und ganz normal den Rahmengummi verwenden!
 
Von LTH gibts auch einen Ansaugtrichter, der funktioniert genauso gut und kostet nur einen Buchteil von dem Polini Zeug.

Soll das heissen, dass man auch bedenkenlos ungefiltert fahren kann?
Geschrieben

Mit Rahmenschlauch Ja: auf so ganz normaler europäischen Asphaltstraßen überhaupt kein Problem

 

Viel Schotter und Sandstrecken sollte man aber seinem Aluzylinder und Kolben dann nicht zumuten

Geschrieben (bearbeitet)

Zum filtern mit Venturi is das hier perfekt wenn man Schlauch zum Rahmen fahren will
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13dd9edff804e11e7c9d2014269fa91d.jpg


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Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb vnx1tfan:


Zuerst über die Standgas Schraube dann Deckel drauf?

 Jo, genau. Ich musste das Teil ein Stück kürzen. Das dicke kommt wimre nach oben ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

Zum filtern mit Venturi is das hier perfekt wenn man Schlauch zum Rahmen fahren will
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13dd9edff804e11e7c9d2014269fa91d.jpg


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Nur woher nehmen? Gibt's leider nicht mehr.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb vnx1tfan:

Wieso nicht einfach Filterschaumstoff zurecht schneiden und in den Tunnel damit?

 

Das ist offensichtlich viel zu kompliziert, kostet zu wenig Geld und ist nicht "P&P" :wacko::-D

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Nur woher nehmen? Gibt's leider nicht mehr.

ohh das war mir nicht bewusst. Vielleicht mags einer nachbauen ? Würde ein Muster bereitstellen

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Ted Hollister:

Sollte man eigentlich die Tunnelabdeckung unten im Rahmen entfernen oder reichts über das Loch unter der Sitzbank Luft anzusaugen wenn man mit Rahmengummi fährt?

 

Um Gottes Willen nein!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vnx1tfan:

Hallo
Ist die Grundeinstellung der LL Schraube auch 2.5 Umdrehungen raus?

 

Würde ich so gar nicht machen... Einfach standgas ein bisschen höher, dann mit der gemischschraube den Punkt mit höchster Drehzahl suchen und dann noch ne halbe weiter raus, also fetter. Standgas wieder regulieren, fertig. 

 

Den ll stellst du so ein, dass sie eben schön rund läuft, wüsste nicht, dass es da auch ne umdrehungsgeschichte gäbe, wäre ja auch quatsch

 

grüsse:cheers:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎19‎.‎06‎.‎2017 um 18:53 schrieb vnx1tfan:

Wieso nicht einfach Filterschaumstoff zurecht schneiden und in den Tunnel damit?

 

Ich habe da mal eine Frage:

Was spricht eigentlich dagegen, eine Luftfiltermatte zwischen Sitzbank und Rahmen zu hauen? Von dort wird ja die Luft angesaugt

Bearbeitet von Lübecker Marzipanschwein
Geschrieben

Probiers aus: ich glaube das schnürt dir ordentlich die Luft ab

 

Lösungsvorschläge zur Filterung sind hier doch genug

 

Mein 244er läuft prima mit Venturi und Rahmenschlauch: fahre aber auch kein Offroad oder Schotterpisten

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    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
    • Sehr gut. Aber daraus jetzt einfach eine Werkstatt machen ist halt offiziell nicht  
    • Hallo zusammen Bin dabei meine Kupplungsscheiben an meiner Rally 200 zu erneuern jetzt habe ich festgestellt das die Scheibe (im Bild) keine Fase hat ,kenne es nur das die Scheiben eine Fase haben und diese Richtung Kurbelwelle kommt. Wurden auch Scheiben verbaut ohne die Fase? kann ich eine mit Fase einbauen und wie Stark sind die Scheiben normalerweise in der Rally ? Habe einen Normalen Kupplungskorb mit drei Scheiben verbaut kein Tuning bis auf einen Sip Road Auspuff und eine andere HD.  
    • Die Veranda hat so zugebaut wie sie ist eine Baugenehmigung! Die liegt mir vor.
    • Das klingt sehr vernünftig. Vielen Dank für Dein Angebot. Sobald ich Anfang April rein komme, kann ich konkreter werden.
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